Epicgear Anura: Gaming-Maus für Rechts- und Linkshänder

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epicgear Anura: Gaming-Maus für Rechts- und Linkshänder

Peripherie-Hersteller Epicgear veröffentlichte jüngst seine Gaming-Maus Anura. Durch die symmetrische Form eignet sich die Maus sowohl für Rechts-, als auch Linkshänder. Die Anura kombiniert dabei drei verschiedene Sensor-Technologien, Laser, LED und HDST.

[size=-2]Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und NICHT im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt. Sollten Sie Fehler in einer News finden, schicken Sie diese bitte an online@pcgameshardware.de mit einem aussagekräftigen Betreff.[/size]

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Epicgear Anura: Gaming-Maus für Rechts- und Linkshänder

AW: Epicgear Anura: Gaming-Maus für Rechts- und Linkshänder

Worin liegt die Logik, eine symmetrisch geformte Maus herzustellen, außer, dass auch Linkshänder sie benutzen können ? Aus ergonomischer Sicht ist es nach wie vor Unsinn, denn die Hand ist schließlich auch nicht symmetrisch.

Auch subjektiv gesehen wird wohl jeder zugeben müssen, dass z.B. die Form einer Mionix Naos (vor allem auf die Dauer) bei weitem bequemer ist als die symmetrische Form einer SteelSeries Sensei oder Zowie FK, von daher ist es geradezu absurd, solche Mäuse zu bevorzugen...

...und es kann mir kein Rechtshänder erzählen, dass ihn die beiden Seitentasten auf der rechten Seite nicht stören (Zowie FK / Sensei etc.), da man sie ständig mit den Fingern berührt...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

sehe das ähnlich wie nightlight
endweder Rechtshänder- oder Linkshändermaus kaufen. Alles andere finde ich unsinnig.

Gibt auch Leute wie mich, die es nicht mögen wenn die Maus einen vorschreibt wie man die halten muss. Eine symmetrische Maus kann ich so halten wie ich es will. Eine ergonomische Maus muss man so halten wie es die Form vorgibt. Das mögen halt viele nicht.

Übrigens benutze ich eine Zowie AM GS. Die Seitentasten stören absolut nicht.

Da finde ich es eher absurd das manche Leute die persönliche Meinung wie eine Maus sein MUSS als das Nonplusultra sehen und alle anderen Mäuse die nicht zum persönlichen Geschmack passen direkt als schlecht abzustempeln. Ich vermute mal das mehr Spieler eine symmetrische Maus bevorzugen weil die in den meisten Fällen leichter ist als ein ergonomischer Klotz wie die G500. Vor allem weil man mit einer symmetrischen Fingertip Grip spielen kann was ja mit einer Mionix oder Logitech ja so gut funktioniert.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist daran denn bitte absurd?
Ich als Rechtshänder habe immer nur symmetrische Mäuse benutzt und die Buttons an der Seite merk ich kein Stück bei meiner Steelseries :P

Die letzte asymmetrische die ich hatte, wanderte umgehend zurück nach einmaligen probieren.

Könnte mir mal jemand eine Linkshändermaus nennen die man als Gamer benutzen kann? Ich kenne auf Anhieb keine und freue mich als Linkshänder sehr über jede am Markt erhältliche Alternative :daumen:

Zurück