Epic: Unreal Engine 4 noch weit entfernt, Unreal Engine 3 hat genug Reserven

mit minimalen settings auf 800x600 ? :ugly:

fand schon immer jede unreal engine genial... das die games aehnlich aussehen stoert mich wenig wenn der inhalt stimmt...
und was story betrifft, crysis vs bioshock oder mass effect, naja da kann crysis einfach einpacken :D

und hab bis jetzt jedes unreal engine game mit AA gezockt, btw crysis kann man ja noch weniger mit aa zocken mit hohen settings xD
naja das stört mich schon, dass jedes Game mit der UE3 gleich aussieht, weil dann hab ich auch beim 20 Game im völlig anderen Setting irgendwie das Gefühl ich spiel immer dasselbe.
War ja auch lange das Problem der Doom 3 Engine

Zur Unreal Engine 4: hat der Gute nicht mal behauptet die Version 4 kommt wenn die neuen Konsolen kommen? Sehr seltsam :what:
Das diese erst in keine Ahnung wie viel Jahren kommt glaube ich nicht. Ich mein nicht mal heutige PC Spiele reizen nicht mal 4 Kerne richtig aus. Wie war das bei Dragon Age, 20%mehr Leistung bei einem 4 Kerner gegen ´nen zweier? Bissle dürftig finde ich. Wenn ich die 4 Kerne hab muss ich mathematisch gesehen auch 100% mehr haben, 50-80% sollte es schon sein.
tolle Milchmädchenrechnung, ist dir vielleicht schon in den Sinn gekommen, dass das nur zutreffen würde, wenn die CPU den Flaschenhals der Hardware darstellt? Also das Spiel CPU Intensiv ist (in der Regel also eigentlich kein Rollenspiel). Denn nur, wenn die Performance aufgrund des PROZESSORS niedrig ist, kann eben dieser auch bei einer Beschleunigung von 100% auf die Benchmarks eine 100% Verbesserung bringen.
Verstehst du was ich meine?
Außerdem müsstest du dir eher die Minimalen FPS ansehen, denn die durchschnittlichen
Das sind keine Hardware-Killer - das ist SCHLECHT PROGRAMMIERT.

@ Erfinder von Jazz & Unreal: WO IST DER DUKE ?

Epic mag zwar Jazz Jackrabbit und Unreal gemacht haben (war letzteres nicht eine Drittfirma? Irgend einen Teil hat doch Midway oder GT interactive gemacht. War das Unreal 2? Hmm egal), aber haben mit dem Duke kaum was zu tun... warum auch?

Zuletzt bearbeitet:
Die CryEngine ist nur hinsichtlich ihrer Grafikpracht beeindruckend aber grundsätzlich ein schlampiges Stück Software. Mit unbegrenzten Hardwareanforderungen kann jeder unbegrenzte Grafikpracht auf den Bildschirm zaubern.
Crysis schmeißt mit Displacement Mapping und SSAO (letzterers schon auf High, was jede aktuellle Grafikkarte packt) nur so um sich. Zeig mir doch mal ein UE3 Spiel, das mit diesen Features noch supertoll performt?

Es hat auch seinen Reiz Mass Effect 2 aufgrund der niedrigen Hardwareanforderungen mit 4x SSAA glattgebügelt spielen zu können, was ich gerade tue und ich finde die Grafik auch echt schick, aber im Vergleich zu dem was ich technisch in Crysis geboten bekomme ist das Ganze doch wohl ein absoluter Witz. :ugly:

Und natürlich nerven die Schlauchlevels, wie schon von anderen festgestellt wurde. ;)

Ich hasse die UE3 einfach.
Mit dem realistischem Blut!!!

Ist dein Kommentar ernst gemeint? Könntest du das näher umschreiben?
Sinnvoller?

...
Die CryEngine ist nur hinsichtlich ihrer Grafikpracht beeindruckend aber grundsätzlich ein schlampiges Stück Software. Mit unbegrenzten Hardwareanforderungen kann jeder unbegrenzte Grafikpracht auf den Bildschirm zaubern.

Das sind keine Hardware-Killer - das ist SCHLECHT PROGRAMMIERT.

"schlampiges Stück Software"
Du hast ja so was von keine Ahnung. Es macht mich richtig krank hier so einen Müll lesen zu dürfen. Die UE3 ist also besser "programmiert" bzw. CE2 einfach schlecht??
Hast du mal gesehen was passiert wenn man die CE2 auf "Tomb Raider 1" - Ebene oder UE3, runter schraubt? Weißt du wie gut Crysis auf Hardware skaliert? Crysis läuft auf "Mittel" gleich/etwas schlechter/besser als UE3 auf dem absolutem Maximum!! UND sieht noch um Längen besser aus! Erstellt man mit der CE2 ein sinnloses Schlauch Level, wie es bei der UE3 meist der Fall ist, und sonstige Bedingungen angleicht, sieht das ganze, ganz anders aus. Die UE3 und die CE2 spielen nicht in der selben Liga!

Der Nanosuite hat mehr Polygone, als in ganz Mass Effekt vorkommen. :ugly:

"schlampiges Stück Software"
Das würd' ich nicht behaupten:fresse:

Du hast ja so was von keine Ahnung. Es macht mich richtig krank hier so einen Müll lesen zu dürfen. Die UE3 ist also besser "programmiert" bzw. CE2 einfach schlecht??
Die UE3 ist weitaus hardwareschonender als die CE2.

Crysis läuft auf "Mittel" gleich/etwas schlechter/besser als UE3 auf dem absolutem Maximum!! UND sieht noch um Längen besser aus!
Absolut nicht.:ugly::fresse:

Nicht jedes UE3 Spiel unterstützt DX10. Ich finde UT3 sieht ohne DX10 besser aus als Bioshock mit DX10.:schief:

Die UE3 ist Hardware schonend, aber die CE2 nicht Hardware fressend.
Mehr und größer braucht eben mehr. Weniger und kleiner braucht weniger.

Crysis (Mittel) läuft auf einem P4-HT 3Ghz und einer Radeon X1950Pro besser als ein UT3 auf MAX. Ich habe das System hier funktionell vorhanden. Bei diesem Vergleich habe ich recht, glaub mir. :)

Komisch, wieso läuft UT3 in FullHD und maximalen Details bei mir flüssiger als Crysis auf Mittel und 1440x900 UND sieht besser aus? ;) Ich sagte das auch nicht aus Jux und Dollerei sondern weil ich die Erfahrung ebenfalls persönlich gemacht habe.

Was soll dass denn hier, wir sind hier nicht im Kindergarten. Ich habe hier ein System mit genannter Konfiguration und eine Aussage gemacht, die stimmt!
Da kannst du gerne schreiben, dass es bei dir irgendwie anders ausschaut aber nicht solch provokanten Formulierungen bringen.

Im Grunde kann man die Spiele auch schlecht vergleichen, meine Meinung. Der Aufbau von Crysis ist anders als der von UT3, Charaktere, Texturen, Polygone, Effekte ect. ... für mich sieht das Spiel besser aus, was die besseren bzw. meisten Effekte mit bringt.

Was soll dass denn hier, wir sind hier nicht im Kindergarten. Ich habe hier ein System mit genannter Konfiguration und eine Aussage gemacht, die stimmt!
Da kannst du gerne schreiben, dass es bei dir irgendwie anders ausschaut aber nicht solch provokanten Formulierungen bringen.
Welche provokanten Formulierungen? Hab ich was falsches gesagt oder wie jetzt?:what: Ich kann ja gerne Vergleichsscreenshots machen, falls du mir das nicht glaubst. Oder hast du vielleicht keine Erklärung dafür?

Im Grunde kann man die Spiele auch schlecht vergleichen, meine Meinung. Der aufbau von Crysis ist anders als der von UT3, Charaktere, Texturen, Polygone, Effekte ec.t. ... für mich sieht das Spiel besser aus, was die besseren bzw. meisten Effekte mit bringt.
Natürlich sieht Crysis besser aus als UT3, trotzdem hat letzterer in Relation zur Grafik eine bessere Leistung.;)

Für provokant passt vielleicht Anspielung besser. Entschuldigung. So fasse ich es auf.
"Du hasst ja keine Ahnung, lol, was du da sagst." (Ähnlich^^) Ich glaube es dir ja, hab sogar eine Frage... du hast das mit deinem Multi GPU System gemacht?
Ist eins der Spiele für Microruckler anfälliger als das andere?

"Natürlich sieht Crysis besser aus als UT3, trotzdem hat letzterer in Relation zur Grafik eine bessere Leistung."

Na ja, wie ich sagte, die UE3 ist sparsamer als die CE2.

UT3 skaliert zwar besser mit meinem CF-System, aber es läuft trotzdem auf's selbe hinaus, wenn ich CF deaktiviere.

Und das du keine Ahnung hast, hab ich nicht gesagt, lediglich keine Erklärung - die hab ich nämlich auch nicht wirklich, ich denke halt, dass die Spiele unterschiedlich auf verschiedene Hardware optimiert wurden.

Aber wie gesagt, die UE3 nimmt die Hardware nicht so hart ran, wie die CE2. Wenn ich in UT3 in maximaler Grafikqualität zocke, dann erhalte ich immernoch über 60-80 fps, bei Crysis in Max. um die 30-40, bei zwar besserer Grafik aber trotz niedrigerer Auflösung.:schief:

Hat jemals schon mal jemand bei einem UE3 Titel ein Level gespielt, das auch nur annähernd so groß ist, wie die Crysis Level? Mit genau so vielen Gegnern und dynamischen Wasser?

Zurück