Epic: Nächster Teil der Unreal-Tournament-Serie auf Eis gelegt

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied

Jetzt ist Ihre Meinung zu Epic: Nächster Teil der Unreal-Tournament-Serie auf Eis gelegt gefragt. Beachten Sie dabei unsere Forenregeln.

Zurück zum Artikel: Epic: Nächster Teil der Unreal-Tournament-Serie auf Eis gelegt

Ich persönlich finds gut. UT3 sieht immer noch super aus, läuft fast überall und ich spiels gerne :) jetzt schon einen neuen Teil rauszubringen wär mMn nicht sonderlich gut. Aber vielleicht liegts ja auch nur an den angeblich schwachen Verkaufszahlen (kA obs stimmt).

Ich würd mich jedenfalls mal über ein Unreal 3 freuen. Oder Gears of War 3

AW: Epic: Nächster Teil der Unreal-Tournament-Serie auf Eis gelegt

Find ich gut.
Viel neues wird da eh nicht kommen, außer bessere Grafik.
Für mich ist der erste Teil eh der Beste und da kommt kein anderer Teil mit.

Ich bin auch nicht dafür, noch einen Teil von Unreal Tournament zu machen. Ich fände eher mal ein Unreal 3 interessant. Ich meine, in UT ist es immer das Selbe, egal ob im ersten Teil oder den Nachfolgern. Was ich auch gut fände, wäre das erste UT mit der heutigen Grafik zu bringen.

4 bis 5 Jahre sind OK auch normal, das Erste 1999 ,2te 2003 bzw 2004 und das 3te Ende 2007

nur länger wie 5 Jahre möchte ich nicht warten :(

4 bis 5 Jahre sind OK auch normal, das Erste 1999 ,2te 2003 bzw 2004 und das 3te Ende 2007

nur länger wie 5 Jahre möchte ich nicht warten :(
Das kommt auf den Patchsupport an: bei den anderen UTs gab es immer wieder Mappacks, Updates etc.
Wenn man immer wieder Mappack, Grafische Updates (z.B. höhere Texturafulösung, überarbeiteten DX10 Code) bringen könnte sowie eventuell eine Frische KI, neue interaktionsmöglichkeiten etc etc (so wie halt in CS bis zur V 1.6) wäre der Titel auch noch in einigen Jahren frisch und unbeliebt. Was erwartest denn von einem "neuen" Teil, UT brachte doch eigentlich eh schon seit dem ersten Teil nicht wirklich was neues, außer einem technischen Update. Wenn ein UT4 jetzt wieder nur eine grafische Verbesserung wäre, würde ich wohl sagen "nein Danke!". So wie schon zu UT03, selbst UT04 machte mir nicht lange Spaß, UT3 war jetzt nichtmal grafisch das meine. Wenn man jetzt spielerisch gravierend was anderes machen würde (zerstörbare Levels für alle, Story und evtl Einzelspielermissionen, Klassen, Onlinestatistik wie in Quake Live, ein Wirtschaftssystem wo man sich hochlevelt und neue Waffen kaufen kann oder Spieler (Bots) durch Upgrades verbessern kann (nicht die vorgefertigten Charaktere aus UT04) etc.) dann würd' ich wieder zugreifen. Ansonsten spiel ich doch lieber andere Spiele, da gibts aufregenderes.

Nach dem miesen UT*3* (was ja genaugenommen Teil 4 ist!) habe ich auch keinen Bedarf mehr an einem weiteren Teil.

Sowohl mit Gears of War 2 als auch UT3 hat Epic gezeigt das sie nicht verstehen was die Multiplayergemeinde überhaupt zu den Vorgängern getrieben hat.

Und solang keine neue Xbox kommt wird von Epic auch keine Unreal Engine 4 kommen.

Naja was solls dann sind die zeiten von Quake, Unreal und Half Life (HL != CS) eben vorbei.
Wird halt nur noch CounterStrike, CoD und Battlefield gezockt.

@Rollora:
Wenn man deinen Vorstellungen nachkommen würde, dannn müsstem an das Spiel auch nichmehr UT nennen, sondern könnte ihm gleich einen anderen Namen geben.

ick hätt ja ma bock aufn "Unreal 3" :D versteh nich wieso noch keine fortsetzung der SP-reihe in erwägung gezogen wird. hab teil 1 u 2 zwar nich gespielt, daher kann ich nicht beurteilen inwiefern ein dritter teil sinn hätte :ugly: aber geil wärs :-D

teil 1 war geil damals...
teil2 war solala...
hätte bock auf nen teil3, der wie teil1 (1. level) gemacht ist.

hm? hatten sie nich schon direkt nach dem release von ut3 gesagt das sie keine spiele mehr machen sondern nur noch die engine weiterentwickeln/weiterverkaufen?

Wie auch immer - mir gefiel U3 schon nicht mehr so - war ja kein Tournamentmodus mehr - nur diese stupide Kampagne. Spiele schon Jahrelang UT G.O.T.Y. und UT2004 - macht wesentlich mehr Spaß, was mich persönlich angeht.

mfg

die vielfalt von UT2004 lässt bei mir auch immer n bisschen wehmut aufkommen... schade dasse UT3 so kastriert haben was die waffen- und mapauswahl angeht

@Rollora:
Wenn man deinen Vorstellungen nachkommen würde, dannn müsstem an das Spiel auch nichmehr UT nennen, sondern könnte ihm gleich einen anderen Namen geben.
was für ein absoluter Blödsinn: das heißt ein Spiel, was einen Namen hat muss immer exakt die gleichen elemente haben?
Du hast wohl die Entwicklung der Egoshooter ein wenig verschlafen und immer NUR UT gezockt. Sonst wär dir eventuell aufgefallen, dass Serien wie Quake, Doom, Battlefield, Wolfenstein etc etc oder Half Life durchaus immer wieder völlig neue Elemente gebracht haben nur UT macht immer wieder dasselbe nur Grafisch erneuert...

Naja was solls dann sind die zeiten von Quake, Unreal und Half Life (HL != CS) eben vorbei.
Wird halt nur noch CounterStrike, CoD und Battlefield gezockt.

Ich könnte mich echt weglegen. :lol:Imho bietet UT3 mit seinen Modi aller Warfare mit das intelligenteste Gameplay, was es auf dem Online-Sektor derzeit gibt. Da kommt evtl. noch ET:QW mit seinem dynamischen Missionsdesign - oder JointOps mit seinem AAS-Modi mit. Aber nicht schlimm wenn so eine Qualität wegbricht - es wird ja durch den ganzen NUBRAMSCH ala BF, CoD, Crysis und Co aufgefangen. :stupid::stupid:

kopfschmerzgame nummer 1. versteh den erfolg der serie gar nicht...find das spiel ziemlich monoton und schrottig

Das war Sarkasmus!!!

Über die einzelnen Modi in UT kann man sich streiten, ist geschmackssache. Onslaught war imho das beste von UT2004, in UT3 sind die Modi alle solala übernommen worden konnten mich aber nie so richtig überzeugen ich seh das Game immernoch als eine Technikdemo für die UE3 an.

Insgesamt mag ich das Gameplay von UT3 nicht, schon alleine dass der DoubleDodgejump geschnitten wurde nimmt die halbe Geschwindigkeit aus dem Spiel und damit hatte es bei mir quasi schon verloren... ich packs immer mal wieder aus und kuck ob ich nicht doch noch auf den Geschmack komme aber will einfach nix werden. (so gehts übrigens allen im meinem halb toten UT2004 Clan)

Hey, die meisten Dinge gibts doch als Mods und Maps.... ich meine, meine das was ich für UT3 heruntergladen habe (ohne die Patches) ist fast doppelt so groß wie das installierte UT3 selber.
Gut, irgendwie macht Onslaught in UT2004 auch mehr Spaß als Warfate (ohne die verdammte Kugel!) in UT3. Mag für manche unlogisch klingen, aber ist einfach so.

Aber was ich an UT allgemein so mag ist eben, dass ich einfach einem Spiel beitreten und losschießen kann. Nach der Arbeit hab ich eben keine Lust auf irgendwelche Taktiken oder nervende Rang-Befärderungen und freispielbare Waffen. Für sowas gibts ja genug andere Spiele. In UT will ich einfach nur das Hirn abschalten und spielen.

Aber haltet mich jetzt nicht für nen Anti-Teamplayer ;) gewinnen ist für mich fast so wichtig wie der Spaß am Spiel.

Ich habe UT1 damals gespielt, welches ja dieses Jahr 10 wird/ist. Danach habe ich nur noch eine Beta von UT2003 angezockt. Für mich waren irgendwie die Welten zu groß, weiß nicht. Bei UT1 war "Strike Force 1.6 mein Lieblingsmod :ka:

@ Topic:
Finde es aber trotzdem schade, das Epic die Serie in nächster Zeit nicht mehr fortführen wird. :-(

Ich finde einfach, dass ein weiterer Teil Unreal Tournament keinen Sinn machen würde, schon gar nicht ohne neue Engine. Der aktuelle Teil hat die aktuelle Engine. Was will man da noch groß ändern? Neue Waffen? Neueo Modi? Davon gibts doch schon genug. Das einzige wäre also die Grafik, was sich bessern würde. Ich verstehe nicht, wieso es kein Unreal 3 gab. Zu Unreal gabs ja damals UT, zu Unreal 2 gabs UT 2003 bzw. 2004 oder weis der Geier. Die Welt braucht einfach kein weiteres Unreal Tournament, es sei denn es würde sich gravierend etwas ändern, was aber kaum möglich ist. Spätestens seit UT3 ist das Konzept doch ausgelutscht. Außerdem gibt es genug andere Multiplayer-Shooter. Ich finde der Markt konzentriert sich etwas zu sehr auf den Multiplayerbereich, es wäre mal wieder an der Zeit für hervorragende Single-Player-Shooter. Ich hoffe Operation Flashpoint 2 wird richtig gut.

Zurück