Epic Gear Gekkota - Ein perfekter Spielpartner dank symmetrischer Form und umfangreicher Software?

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Epic Gear Gekkota - Ein perfekter Spielpartner dank symmetrischer Form und umfangreicher Software?

Eine achsensymmetrischen Form, ein Softwarepaket mit vielen Extras sowie eine kompakte und leichten Bauweise, die sich besonders für den Claw- oder Fingertipp-Griffstil eignet. Das sind die Besonderheiten der neuen Epic Gear Gekkota, mit denen der Hersteller um die Gunst der spielenden Kundschaft buhlt. Ob das reicht, um die Gekkota zum optimalen Eingabegerät für PC-Spieler zu machen zeigt unser Test.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Unterforum zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Epic Gear Gekkota - Ein perfekter Spielpartner dank symmetrischer Form und umfangreicher Software?

Warum eigentlich noch einen ADNS-9800 verbauen, wenn es so viel bessere Sensoren gibt? Die hohe dpi-Zahl gereicht diesen Modellen wohl immer noch zu hohen Verkaufszahlen :daumen2:

Die Maus wäre mir zu klein, war damals auch der Grund zur XTD. Im Mediamarkt just for fun einfach mal in die Hand genommen und verliebt:haha:

Selbst 6400 sollten dicke reichen bei 1080p; bin mal gespannt wie das bei 4K wird....oder verwechsel ich da wieder was?

Ging mir eher darum das da schon von Haus aus "über den Specs gearbeitet wird", die "Base CPI" der Sensoren sind seit Jahren bei 800 geblieben, 3305 hat 1200, dafür einen schwachen DSP, erst der 3366 hat da wieder die ganze Sache weitergebracht.

grüsse,
guter test.
nur fehlen mit ein paar worte zur oberfläche der maus.
da man im video klar erkennen kann das sie lackiert ist.
würde ich behaupten bei langem zocken kommen schwitzige hände zum vorschein.
ansonsten gute maus schön leicht mit 110gramm nur leider nichts für mich da wie gesagt die oberfläche lackiert ist und nicht so schön rau wie z.b bei den razer mäusen.

mfg

Vaylor

...nur fehlen mit ein paar worte zur oberfläche der maus...

???

PCGH schrieb:
Da die Griffmulden für den Daumen sowie Ring- und kleinen Finger mit einer stark angerauten Gummischicht versehen sind, bietet die Epic Gear Gekkota eine sehr gute Griffigkeit, selbst wenn die Fingerkuppen schon verschwitzt sind. Die Fläche der Gummielemente fällt groß aus und reicht weit an das Mausende, sodass diese selbst dem weit hinten angesetzte Daumen/kleine Finger beim Fingertipp-Griff noch einen sehr guten Halt bieten. Dazu kommt, dass alle Tasten sowohl beim Claw- als auch Fingertipp-Griffstil gut zu erreichen sind.

Was fehlt dir da noch an Info?

Die mx5xx reihe von Logitech könnte auch mal ein upgrade brauchen.
Es ist leider das ich seit dual optical und mx510 nur auf dieses Modell (und jedes einzelne refresh)setze.
Die abtastrate ist aber bei mir sehr unterschiedlich je nach spiel und Auflösung des Monitors.
Glaube so zwichen 800und 2500dpi hab ich meistens eingestellt.

Ich habe die Gekkota bestellt da sie speziell für den Finger Tip Grip hergestellt sein soll.
Mein erster Eindruck weicht hiervon allerdings ab.

Bei dieser Bauform findet mein Ringfinger eine sehr gute Position jedoch wo bleicht der kleine Finger ?
Dieser liegt genau auf der harten Kante welches für mich momentan sehr unangenehm anfühlt.

Diese Aussage trifft für mich nicht zu:
"
Die Seitentesten wurden so positioniert, dass sie
nicht mit dem Zeige- oder kleinen Finger kollidieren
"

FullSizeRender.jpg

Weiter vorne anfassen sodas der kleien Finger mit in die Griffmulde passt ist nur unter Anspannung Möglich .

Schade

Zurück