AW: Epic Games Store: So soll Steam zunehmend "verdrängt" werden
Wer hat das denn bitte hier exakt so geäußert? Niemand. Der Meinungsfindung ist es nicht zuträglich wenn man sich jetzt rhetorisch dem framing bedient, etwas konstruiert was "so" nicht gesagt und noch weniger gemeint wurde um anschließend dann dagegen zu argumentieren.

Das führt in der Sache zu nichts.
Du äußerst dich doch permanent so und dann wenn es inhaltlich widerlegt wird berufst du dich auf deine Meinung und alle anderen sind böse und differenzieren angeblich nicht.
Das hat doch nichts mit Framing zu tun, was du meinst ist wenn überhaupt Polemisieren und das betreibst du.
Und es geht hier doch auch nicht um Meinungen, denn mit Meinungen diskutiert man bekanntlich nicht, dann das wird letztendlich nichts bringen.
Zu Anfang der Diskussion hast du allen Steam "Verteidigern" ein psychologisches Problem namens "Stockholmsyndrom" attestiert und hast dich was Differenzierung angeht weit ins Abseits geschossen und mich dann bei der Moderation gemeldet, weil ich dir durch den Spiegel/Ironie aufgezeigt habe, dass solche Äußerungen nicht in Ordnung sind.
Du stellst
permanent den Nutzen von Steam und dessen Vorteile in Frage und willst mir dann sagen, du hättest dich nicht so geäußert?
Aber genauso war's, Datenträger einlegen installieren spielen.
Und wie genau waren denn deiner Meinung nach die Zeiten vor steam? Das würde mich ja als quasi Zeitzeuge brennend interessieren.
Steam war und ist auch nicht im Sinne der Gamer. Die haben doch die Büchse der Pandorra geöffnet.
Du redest Steam seit Beginn der Diskussion permanent schlecht, negierst Vorteile gegenüber den ganzem früheren Kopierschutz-Wirrwarr, lobst aber gleichzeitig den EPIC Store, der endlich eine Konkurrenz zu Steam aufbringt und das in einer Art und Weise die schäbig ist.
Du kritsierst sogar Steam im Generellen, weil es im Prinzip ein Launcher und du Launcher ablehnst zu sehen in Beitrag #143.
http://extreme.pcgameshardware.de/n...nehmend-verdraengt-werden-15.html#post9779441
Du hast alle Argumente von Splatterpope zu den Vorteilen von Steam in einem ellenlangen Beitrag schlichtweg mittels Ignoranz und Polemik vom Tisch gewischt und das als Goodies und Kreuzfahrtromantik beschrieben.
....Steam macht DRM technisch, siehe unten, nichts anderes, bietet das aber als "Service" an, mit ein paar goodies, quasi Zucker für die user, damit die bittere Pille besser schmeckt. Ich weiß wirklich nicht woher diese Kreuzfahrtromantik steam gegenüber kommt, damals wurde das äußerst kritisch aufgenommen, vor allem die Plattformbindung/ Exklusivität der Valvegames stieß den usern auf...
Also auch hier wieder komplette Ignoranz gegenüber den Problemen mit Key-Sperren und zu vielen Installationen, der Patch Problematik uvm.
Und letztendlich machst du Steam dafür verantwortlich dass in Deutschland Spiele in manchen Fällen, die sich aber fast gar nicht mehr existent sind, für Sperren mit Region-Locks verantwortlich und wenn das von Splatterpope widerlegt wird, dann polemisierst du.
Deine "Restriktionen" sind die in Deutschland geltenden Jugendschutzgesetze. Die kann man glaube ich kaum Steam anlasten.
Steam macht das präventiv, per region Lock. Man könnte ja Auslands keyxs zu lassen aber nein, dass wird dann auch gepatched oder geht erst gar nicht. Nicht der Anbieter ist in der Haftung sondern der user, folglich ist es nicht die Pflicht des Anbieters präventiv zu handeln, folglich wird man an der Stelle entmündigt. ^^
Im übrigen ist es auch nicht Steam, welches Spiele "cuttet" oder sperrt. Diese Entscheidung obliegt ganz allein dem jeweiligen Publisher.
Das ist so in gänze nicht richtig, da sich Steam erlaubt andere region Keys in die eigene region umzupatchen.
Du wirst eindeutig in dem widerlegt was du vorher behauptest, und widersprichst einfach ständig weiter und suchst irgendwelche absurden Ausflüchte, es sei in Gänze nicht richtig.
Und behauptest dann zu meiner Person:
Wer hat das denn bitte hier exakt so geäußert?
Du hast dich wie ein roter Faden komplett durch die ganze Diskussion so geäußert aber unterstellst mir dann "Rethorik und Framing".
Du bringst permanent klare Falschaussagen in der Diskussion mit Splatterpope und stellst dich absichtlich dumm und wirfst ihm dann vor:
Wenn du nicht an einer Sachdebatte interessiert bist, warum postest du dann hier? Entweder du beteiligst dich sachlich argumentativ und akzeptierst auch andere Meinungen oder aber du lässt es und störst nicht unnötig eine ansonsten recht sachlich geführte Debatte.^^
Also no Offense, aber das hat schon ein wenig was von mutwilliger Zerstörung einer jeden Sachdebatte zu tun und das weißt du auch selbst.
Nicht umsonst fügst du an deinen Beiträgen ein ^^ hinten an, vermutlich nimmst du dich selbst nicht mehr ganz ernst.