Bei mir laufen auf jeden Fall Steam und Shadow.Bei mir läuft kein Launcher im Hintergrund, sofern nicht benötigt.
Weder Steam, Epic, UPlay, Origin, noch Bethesda und wie sie alle heißen...
Ich mache gerne ein Spielchen zwischendurch und habe keine Lust die städig zu starten und zu beenden.