Epic Games Store: Fast 181 Millionen und 273 Millionen US-Dollar Verluste in 2019 und 2020

wozu sollte ich netflix benutzen?
Monatliche Kosten für was, was ich kaum nutze?
Netflix wird maximal dann für 1 Monat aboniert wenn mal wirklich eine Serie erscheint die ich schauen will und das ist ehr sehr selten der Fall.
Durchgängies abonieren rentiert sich für mich persönlich einfach nicht und kostet da nur unnötig Geld für etwas das ich nicht regelmäßig nutze.
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu sollte ich netflix benutzen?
Monatliche Kosten für was, was ich kaum nutze?
Die ewig Gestrigen halt. "Wozu ein Handy, sowas brauch ich nicht." "wozu ein Smartphone, mein Blackberry ist die Krone der Technik, das hat WAP", "Wozu Elektro, mein Dieselaudi ist Durchzugstark" (und dann weinen wenn der E Flitzer einen an der Ampel müde lächelnd versägt. Prinzip Drehmoment nicht verstanden)

Die Frage sollte eher lauten "Wozu noch analoges Fernsehen?". Werbung. Termindruck. Vorgekauter Mist der von Politikern im Fernsehrat bestimmt wird und entweder Deppen TV oder Rentnervision. Bis auf 1-3 Sendungen aus dem Satirebereich nur Müll. Da können so abgehalfterte Knalltüten wie Henßler, Lafer, Silbereisen, Lichter, Lanz, Jauch, Bohlen, Gottschalk meinetwegen arbeitslos werden, unsympathische Arschlöcher mit Gottkomplex ("ich hab mal nen Praktikum in Japan beim Sushikoch gemacht, deswegen bin ich so ein geiler Typ. Und jetzt zieh dich aus Ruth") will ich in serien sehen, nicht beim Kochen oder in langweiligen, aus Amerika geklauten Konzepten. Von so Bodensatz TV wie Chris Tall, Nuhr, Barth, NTV, Welt TV, Klum etc. will ich garnicht sprechen, da wird mir übel

Analoges Fernsehen abschalten. Geld in Glasfaser investieren. Aber geht ja nicht nur um mich. Rentner Lotte, die halt in Deutschland die Politik bestimmt, weil in der Mehrheit braucht ihr Traumschiff.

Ich zahl lieber 20 Euro im Monat für 2 Dienste und krieg das was ich will ohne Werbung, wann ich will, wo ich will, als diese grenzbehinderte Volksverblödung mit Dauerwerbeschleife und in Kackbildquali.

Das nennt sich Wandel. Und das mag der deutsche Michel nicht. Der denkt ja auch es wird nach Corona wieder genau wie vorher ^^ Als GKP kann ich mich da nur in den Schlaf lachen.
 
Ist halt "Nur" ein Store und Launcher ohne Community wie bei Steam...ich sammel mir da Wöchentlich mein Gratis Game ein ( schon über 100Stck.) und gezockt habe ich da noch kein Spiel so wirklich...bin dann lieber eher so bei Steam und Xbox ( Game Pass-) unterwegs. Der Epic Launcher verbraucht auch abartig viel CPU Leistung fürs nichtstun....das nervt. Ein Store anbieten und Spiele zu verschenken reicht nicht um Kunden zu binden. Steam ist so viel mehr geworden im Laufe der Jahre.EA Origin ist da auch schon dran gescheitert....will auch keiner.....oder UPlay etc.
 
mal ne Umfrage wer nutzt heute zu tage kein Netflix.
Ich. Ich nutze überhaupt keine Abo-Dienste. Wenn mich Inhalte interessieren, egal ob Filme, Musik, Spiele, etc. dann kaufe ich mir die auch als persönliche Kopie die ich selber besitzen kann.

Die ewig Gestrigen halt. "Wozu ein Handy, sowas brauch ich nicht." "wozu ein Smartphone, mein Blackberry ist die Krone der Technik, das hat WAP", "Wozu Elektro, mein Dieselaudi ist Durchzugstark" (und dann weinen wenn der E Flitzer einen an der Ampel müde lächelnd versägt. Prinzip Drehmoment nicht verstanden)

Die Frage sollte eher lauten "Wozu noch analoges Fernsehen?". Werbung. Termindruck. Vorgekauter Mist der von Politikern im Fernsehrat bestimmt wird und entweder Deppen TV oder Rentnervision. Bis auf 1-3 Sendungen aus dem Satirebereich nur Müll. Da können so abgehalfterte Knalltüten wie Henßler, Lafer, Silbereisen, Lichter, Lanz, Jauch, Bohlen, Gottschalk meinetwegen arbeitslos werden, unsympathische Arschlöcher mit Gottkomplex ("ich hab mal nen Praktikum in Japan beim Sushikoch gemacht, deswegen bin ich so ein geiler Typ. Und jetzt zieh dich aus Ruth") will ich in serien sehen, nicht beim Kochen oder in langweiligen, aus Amerika geklauten Konzepten. Von so Bodensatz TV wie Chris Tall, Nuhr, Barth, NTV, Welt TV, Klum etc. will ich garnicht sprechen, da wird mir übel

Analoges Fernsehen abschalten. Geld in Glasfaser investieren. Aber geht ja nicht nur um mich. Rentner Lotte, die halt in Deutschland die Politik bestimmt, weil in der Mehrheit braucht ihr Traumschiff.

Ich zahl lieber 20 Euro im Monat für 2 Dienste und krieg das was ich will ohne Werbung, wann ich will, wo ich will, als diese grenzbehinderte Volksverblödung mit Dauerwerbeschleife und in Kackbildquali.

Das nennt sich Wandel. Und das mag der deutsche Michel nicht. Der denkt ja auch es wird nach Corona wieder genau wie vorher ^^ Als GKP kann ich mich da nur in den Schlaf lachen.

Mit ewig gestern hat das nichts zu tun. Dass man Medien jetzt über Abos bekommt ist ja nichts neues. Manche haben einfach keinen Bedarf danach. Damals hatte auch nicht jeder ein Premiere-Abo.
 
Wachsen um jeden Preis, muß nicht immer klappen.
Die Älteren unter uns, werden sich noch an ihn hier erinnern:



schlecker.jpg

:-_-:
 
Bestes Beispiel wäre Youtube. Youtube hat noch nie Gewinn gemacht. Es kostet Google Geld. Richtig viel Geld. AAAAAAAABER: die verkaufen ihre anderen Produkte über diese Plattform und machen so Gewinn woanders. Und sie bekommen richtig viele Daten damit sie noch viel mehr damit machen können.
das ist ein bsp, aber kein vergleich
wo ist die info her, dass youtube keinen gewinn macht?
geht mal auf die epic seite und sag mir wie viel dein adblocker blockt...
dann mach mal ein youtube video auf und schau da mal

dass google die yt daten natürlich verwendet,um dir bei irgendwelchen handy apps die passende werbung zu zeigen ist klar, aber das kann epic nicht, außer sie blenden neuerdings werbung bei fortnite und rocket league ein

die meisten schauen sich youtube videos über dass handy an. am handy kann man yt werbung nur schwer blocken. also yt macht genug kohle
montanablack war doch erst sehr offen was seine einnahmen anging und das ist verdammt viel geld alleine auf youtube, obwohl er nicht mal zu den top50 deutschlands gehört
also ich kann mir nicht vorstellen, dass youtube ein minusgeschäft ist
 
die können meinetwegen zumachen.
ich werde diesen schrott launcher/store nicht nutzen.
Genau, richtig. Alle Wettbewerber von Steam sollen dicht machen. Je früher, desto besser. Denn eins haben wir ja gelernt, gibt es einen Monopolisten dann ist das gut für den Endkunden. Publisher und Entwickler haben nur noch eine Plattform um Games dem Endkunden anzubieten und Steam wird deshalb weniger Provision von denen nehmen und dadurch die Games günstiger. Das wird eine schöne Welt werden...ach ja. Ärgert mich heute noch, dass AMD in der Zeit wo sie vor Ryzen noch wettbewerbsuntauglichen CPUs rausgebracht und reichlich Minus gemacht haben nicht dicht gemacht haben. Hätten sie, wäre jetzt Intel immer noch der alleinige Platzhirsch und wir hätte heutzutage bessere CPUs zu einem günstigeren Preis.:schief: :devil:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ihr wollt nicht auf Absehbare Zeit Spiele beim Launch Günstiger sehen ( 35 anstatt 49 Euro oder mehr ) weil der Entwickler sagen kann, ich bezahle hier eben keine 30% mehr an den Store damit die mein Game Vertreiben sondern, eben nur 12% oder 15%.
Und, sind die Spiele günstiger geworden? Nein.

Die Preisgestaltung liegt übrigens nicht bei Epic, sondern bei den Entwicklern/Publishern. Wenn sich jetzt nichts geändert hat, wird sich auch nichts daran ändern und der Vollpreis (für Triple A-Spiele z.B.) bleibt.

Dieses damalige Versprechen seitens Epic war eine PR-Lüge.
 
mal ne Umfrage wer nutzt heute zu tage kein Netflix.
Kommt drauf an wen du befragst. Wenn du die komplette Bevölkerung von Deutschland befragst, also Leute jeglichen Alters wirst du herausfinden das nur ein kleiner Teil Netflix nutzt. Wenn du natürlich nur die Altersgruppe 16-30 meinst wird wahrscheinlich die Mehrheit tatsächlich Netflix-Kunde sein.
 
Der Kaspar hat den Zock-PC
Gaming-Maus und RGB
Grafikkarte volles Rohr
am High Refresh Rate Monitor
Doch einmal fing er an zu schrein:
Ich kaufe nicht bei Epic! Nein!
Ich kauf das Spiel bei Epic nicht.
Nein, das Spiel kauf ich dort nicht.

Am nächsten Tag, ja seht nur her.
Die SSD, ein wenig leer.
Da fing er wieder an zu schrein
Ich kaufe nicht bei Uplay! NEIN!
Ich kauf das Spiel bei Uplay nicht.
Nein, das Spiel kauf ich dort nicht.

Am dritten Tag, o weh und ach
der Overclock macht kaum mehr Krach
Doch am Tage des Erschein'
gleich ging er wieder an zu schrein.
Ich kaufe nix bei EA Nein!
Ich kauf das Spiel bei EA nicht.
Nein, das Spiel kauf ich dort nicht.

Am vierten Tage endlich gar.
die Friendslist sehr viel kleiner war.
Auf Steam da gab es nur noch Kot
PC Gaming war dort tot.
 
Aus steuerlicher Hinsicht kann es Epic doch recht sein, dass der Store Verlust macht.
Denn wieviele Milliarden wirft Fortnite immer noch ab?
Dann muss wenigstens nicht so viele Steuern gezahlt werden und der X. Ferrari / Lambo etc. ist auch noch mit dabei.
 
das ist ein bsp, aber kein vergleich
wo ist die info her, dass youtube keinen gewinn macht?
geht mal auf die epic seite und sag mir wie viel dein adblocker blockt...
dann mach mal ein youtube video auf und schau da mal

dass google die yt daten natürlich verwendet,um dir bei irgendwelchen handy apps die passende werbung zu zeigen ist klar, aber das kann epic nicht, außer sie blenden neuerdings werbung bei fortnite und rocket league ein

die meisten schauen sich youtube videos über dass handy an. am handy kann man yt werbung nur schwer blocken. also yt macht genug kohle
montanablack war doch erst sehr offen was seine einnahmen anging und das ist verdammt viel geld alleine auf youtube, obwohl er nicht mal zu den top50 deutschlands gehört
also ich kann mir nicht vorstellen, dass youtube ein minusgeschäft ist
Nur weil du dir etwas nicht vorstellen kannst, heißt das nicht das es nicht so ist.

Ich kann mir ein schwarzes Loch auch schwer vorstellen, die Dinger existieren aber.

Youtube war schon immer ein Minusgeschäft für Google und ist es immer noch. Zumindest was direkte Einnahmen angeht - diese decken nicht mal die Kosten.

Das sie natürlich Daten bekommen die es wert sind, steht auf einem anderen Blatt. Aber Fakt ist - es gibt viele Tech-Giganten die oft für sehr lange Zeit Verluste einfahren. Kein Beinbruch, da sie so wachsen.

Ich mag Epic Games auch nicht, aber ihre Lage auf dem Markt ist klar. Kunden gewinnen um jeden Preis, dabei wird halt auch mal Geld verbrannt jeden Monat.
 
Kommt drauf an wen du befragst. Wenn du die komplette Bevölkerung von Deutschland befragst, also Leute jeglichen Alters wirst du herausfinden das nur ein kleiner Teil Netflix nutzt. Wenn du natürlich nur die Altersgruppe 16-30 meinst wird wahrscheinlich die Mehrheit tatsächlich Netflix-Kunde sein.
also in meinen umfeld Nutzen sehr viele Netflix, die par Kröten die ich da zahle jeden Monat 11.99€

aber was man geboten bekommt ist das Geld auf jeden fall wert.
 
Die ewig Gestrigen halt. "Wozu ein Handy, sowas brauch ich nicht." "wozu ein Smartphone, mein Blackberry ist die Krone der Technik, das hat WAP", "Wozu Elektro, mein Dieselaudi ist Durchzugstark" (und dann weinen wenn der E Flitzer einen an der Ampel müde lächelnd versägt. Prinzip Drehmoment nicht verstanden)

Die Frage sollte eher lauten "Wozu noch analoges Fernsehen?". Werbung. Termindruck. Vorgekauter Mist der von Politikern im Fernsehrat bestimmt wird und entweder Deppen TV oder Rentnervision. Bis auf 1-3 Sendungen aus dem Satirebereich nur Müll. Da können so abgehalfterte Knalltüten wie Henßler, Lafer, Silbereisen, Lichter, Lanz, Jauch, Bohlen, Gottschalk meinetwegen arbeitslos werden, unsympathische Arschlöcher mit Gottkomplex ("ich hab mal nen Praktikum in Japan beim Sushikoch gemacht, deswegen bin ich so ein geiler Typ. Und jetzt zieh dich aus Ruth") will ich in serien sehen, nicht beim Kochen oder in langweiligen, aus Amerika geklauten Konzepten. Von so Bodensatz TV wie Chris Tall, Nuhr, Barth, NTV, Welt TV, Klum etc. will ich garnicht sprechen, da wird mir übel

Analoges Fernsehen abschalten. Geld in Glasfaser investieren. Aber geht ja nicht nur um mich. Rentner Lotte, die halt in Deutschland die Politik bestimmt, weil in der Mehrheit braucht ihr Traumschiff.

Ich zahl lieber 20 Euro im Monat für 2 Dienste und krieg das was ich will ohne Werbung, wann ich will, wo ich will, als diese grenzbehinderte Volksverblödung mit Dauerwerbeschleife und in Kackbildquali.

Das nennt sich Wandel. Und das mag der deutsche Michel nicht. Der denkt ja auch es wird nach Corona wieder genau wie vorher ^^ Als GKP kann ich mich da nur in den Schlaf lachen.
Bahahaha da muss ich jetzt aber lachen.
Ewig gestrig, interessant. Man ist also ewig gestrig wenn
-Netflix einem keine Vorteile, sondern nur Nachteile bietet?
-man keinen Wert drauf legt, ein Prolo zu sein "an der Ampel versägt"
usw usf. Lol da sieht man eigentlich wer solche Aussagen tätigt ist irgendwo in den 70ern hängen geblieben.
"Ich muss viel Fernschauen und an der Ampel der schnellste sein"

Während du noch in den 70ern hängst, frage ich dich also eher: wann kommst du denn mal in der modernen Zeit an, du ewig vorgestriger?
Fernsehen - egal ob digital oder analog - das gibts eben schon lang nicht mehr hier. Brauch ich eben nicht.
Finde lustig, dass du ausgerechnet Unterschichtenfernsehen, das ich eh nie geschaut habe zitierst um deine Argumente zu untermauern. Da war ich also schon damals diener Zeit voraus.

Auch so hatte ich nie Werbung im Fernsehen übrigens und die Zeitliche Abhängigkeit hat man auch schon seit 20 Jahren nicht mehr, wenn man weiß wie... Aber hey, du hast offenbar gerade Streaming für dich entdeckt. Und Elektroautos. Wie cool.
Das kenn ich nun leider beides schon seit Jahrzehnten, meine Ex hatte sogar schon vor knapp 10 Jahren einen Tesla. Erzähl mir also bitte nix von modernem Lebensstil...
 
Und, sind die Spiele günstiger geworden? Nein.

Die Preisgestaltung liegt übrigens nicht bei Epic, sondern bei den Entwicklern/Publishern. Wenn sich jetzt nichts geändert hat, wird sich auch nichts daran ändern und der Vollpreis (für Triple A-Spiele z.B.) bleibt.

Dieses damalige Versprechen seitens Epic war eine PR-Lüge.
Weißt Du denn jetzt ob die Differenz beim Entwickler bleibt oder zum Publisher geht ? Sie bleibt nicht bei Steam, das ist schonmal etwas.
 
Auf Steam da gab es nur noch Kot
PC Gaming war dort tot.
Tatsächlich ist meine Steam-Bibliothek wesentlich größer als jene bei EA oder Ubisoft, allerdings sind es meist ältere Titel.
Die letzten Jahre verbrachte ich abends hautpsächlich bei Uplay (AC: Origins, Division 2, Breakpoint) oder GoG (Witcher 3, derzeit Cyberpunk).
Einzig Borderlands 3 hätte ich mir auch auf Steam holen können, aber da war es erst später im Angebot.
 
Weißt Du denn jetzt ob die Differenz beim Entwickler bleibt oder zum Publisher geht ? Sie bleibt nicht bei Steam, das ist schonmal etwas.
Das weiß ich nicht. Aber es geht mir um den Preis für den Endkunden. Und der ist gleich geblieben. Der Kunde hat nichts davon. Und der Kunde wird auch nichts davon haben.

Auch die kostenlosen Spiele werden irgendwann nicht mehr kostenlos sein, wenn Epic mit dem EGS weiter Verluste einfährt und Fortnite irgendwann nicht mehr ertragreich genug ist.
 
Und, sind die Spiele günstiger geworden? Nein.

Die Preisgestaltung liegt übrigens nicht bei Epic, sondern bei den Entwicklern/Publishern. Wenn sich jetzt nichts geändert hat, wird sich auch nichts daran ändern und der Vollpreis (für Triple A-Spiele z.B.) bleibt.

Dieses damalige Versprechen seitens Epic war eine PR-Lüge.
Dieses damalige Versprechen ist zum Teil durch Regelungen bei Steam untergraben worden, da findet sich ein passus das Spiele die auf anderen Plattformen angeboten werden, nicht günstiger als bei Steam angeboten werden dürfen.

Ergo wenn ein Publisher / Spiele Entwickler plant das Spiel nach Zeitexklusivität bei Steam zu verkaufen, muss er dies Ebenfalls mit einberechnen.

Das Epic die Preise nicht diktiert und das den Studios / Publishern überlässt ändert jedoch nichts daran das die Gewinnausschüttung für eben Studios / Publisher fairer ausfällt als bei Steam.
 
Dieses damalige Versprechen ist zum Teil durch Regelungen bei Steam untergraben worden, da findet sich ein passus das Spiele die auf anderen Plattformen angeboten werden, nicht günstiger als bei Steam angeboten werden dürfen.

Ergo wenn ein Publisher / Spiele Entwickler plant das Spiel nach Zeitexklusivität bei Steam zu verkaufen, muss er dies Ebenfalls mit einberechnen.

Das Epic die Preise nicht diktiert und das den Studios / Publishern überlässt ändert jedoch nichts daran das die Gewinnausschüttung für eben Studios / Publisher fairer ausfällt als bei Steam.
Es ist jedoch utopisch zu glauben, dass das ein permanenter Zustand sein wird. Früher oder später wird es Anpassungen geben. Epics Verfahren hierbei wird nur ermöglicht, weil sie durch Fortnite ein finanzielles Polster haben.

Mich würde übrigens auch mal interessieren, wie viele Leute tatsächlich Spiele im EGS kaufen oder einfach nur die kostenlosen Spiele abgreifen.
 
Zurück