Also ich habe den Epic Games Store von Anfang an mitverfolgt und bin seit dem dort registriert.
Ich verstehe dieses gehate gegen Epic nicht.
1. Es gibt alle zwei Wochen ein kostenloses Spiel, welches meistens auch noch gut ist. Und wenn nicht ist es kostenlos
2. Epic steht es voll und ganz zu Exklusivtitel anzubieten. Das hat Steam am Anfang genauso gemacht. Du hast Dir ein Spiel im Laden gekauft, auf die Rückseite geschaut und gesehen „Dieses Spiel benötigt Steam“ (oder so ähnlich wars). Also MUSSTEST du dieses damals elendige verbuggte, tranige Steam installieren. Danach konntest du dein Spiel von der DVD installieren (Was damals im Vergleich zu heute auch ewig gedauert hat). Und zu Schluss konntest du dein Spiel starten WENN du kein Update machen musstest. Damals hat man sich auch wahnsinnig aufgeregt. Und heute hat Steam Fans.
3. Die meisten Titel sind doch eh nur zeitexklusiv, das heißt in einem Jahr oder so gibt’s die auch auf Steam. Bis dahin würde ich eh keine 60 € für einen Titel ausgeben, der nicht Bugfrei ist.
4. Ist meine persönliche Meinung. Der Epic Store macht einen wesenstlich performanteren und auch ansehnlicheren Eindruck als Steam. Und das jetzt schon. Ich denke wenn Epic dran bleibt wird das eine ernsthafte Konkurrenz für Steam
5. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Ich würde halt erst mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt, anstatt alles direkt nieder zu machen
Das klingt alles etwas herablassend. So ist es aber gar nicht gemeint.
1. Das machen sie um Leute in den Store zu locken , was anscheinend bei vielen klappt. Das ist auch ok so
2.Hier vertust du dich, Exklusiv war Half-Life 2 (Eigen Entwicklung) der Rest hat sich ausgesucht das sie zu Steam gehen. Über Steam haben sie aber Geld gespart
3. Die meisten und nicht alle! Ich pers. Finde diese Vorgehensweise furchtbar und unterstütze es halt nicht.
4.Das kann gut sein, Steam sollte dahingehend echt mal erneuert werden aber im Gegensatz zu Steam hat der aber nichts zu bieten. Außer kaufen und Starten und natürlich ausspionieren

Ein Kumpel ist es mit Epic auch egal , der hat mir vor kurzem berichtet das er in einer Warteschlange war und 1 oder 2 Minuten warten musste bis er sich einloggen konnte.
5. Konkurrenz belebt das Geschäft ja, wenn du/ihr euch aber mal informieren würdet.
5.1 Exklusiv Titel beleben nichts , da man es nur in 1 store kaufen kann.
5.2 Gibt es wenig oder keine Keystores und alles was im Epic Store Exklusiv ist wird überall zu den teuren Preisen verkauft.
Wie kommt mir das zu gute?
@DaStash
Rom würde nicht an einem Tag gebaut aber das ist nicht Rom und wir leben auch nicht in der Vergangenheit.
Sie haben so schnell es ging was zusammen gebastelt und auf den Markt geworfen. Sowas kann man sich meiner Meinung nach nicht erlauben.
Entweder ich mache ein vernünftiges Produkt was konkurrieren kann oder ich lass es sein.
Es kann nicht konkurrieren also gibt's Spiele für umsonst und exklusiv Titel.
Ach ja es gibt soviel Schafe die gerne jemanden folgen

Das ist traurig aber wahr.