Epic Games Store: Ein Debakel wie bei Metro Exodus soll sich nicht wiederholen

wobei sich da die meisten fragen lassen mußten, warum sie mit Steam kein Problem haben,

Weil Steam mir im Gegensatz zu den anderen (GoG ausgenommen, zumal der Client Optional ist) einen Mehrwert bietet, noch viel besser die anderen Plattformen kann ich gar nicht installieren :ugly:
 
Nö.
Bildest du dir grad was ein oder hast vorher schon mit anderen darüber gesprochen?
Das war jedenfalls mein einziger Beitrag zu dem Thema hier in letzter Zeit und da steht nichts über illegale Machenschaften.



Der Epic Store ist für den Kunden ein objektiv wesentlich schlechterer Shop. Es fehlen eine Vielzahl an Features, die Steam schon seit Jahren hat.

Oh sry, das warst tatsächlich nicht du, der das geschrieben hat. Dann ziehe ich den Vorwurf an dich zurück, der geht dafür an jemand anderen ;-)

Das habe ich auch nie bestritten^^ Das wurde ja auch schon mehrmals recht detailiert beschrieben. Ich sehe das einfach nur als Store. Über Spiele informiere ich mich meist noch mehr über ein kurzes reinschauen in Let´s Plays. Da sehe ich genau wie etwas passiert und dann fällt es mir leichter zu entscheiden. Weiterhin suche ich auch nach anderen Quellen, als nur den Steam store. Da fehlt mir halt die Abgrenzung von: richtig gut, bis richtig bescheiden. Es gibt nur Daumen hoch oder Daumen runter. Das ist mir persönlich etwas zu wenig. Weiterhin sieht man ja den "Shitstorm" in Sachen Bewertungen leider auch häufiger hier. Aber generell kann ich den Punkt komplett nachvollziehen.
 
"Wir haben mit den Leuten [Anm. d. Red.: von 4A Games/Deep Silver] einige Monate lang gesprochen. Und sie haben einige Entscheidungen an ihrem Ende getroffen."

Abgesehen davon dass das übersetzt ziemlich geschwollen ausgedrückt ist, die schäbigen Verantwortlichen haben also bewusst kurz vor Release den Wechsel vollzogen um die Werbung bis zuletzt auf Steam mitzunehmen. Valve hat ziemlich souverän und mMn sogar entgegenkommend (in einem Jahr Wiederaufnahme) reagiert. Bei solchen offensichtlichen "B*tch Moves" ist das nicht selbstverständlich und die verlogenen Ukrainer werden sich mit dieser Attitüde eines Tage die Finger verbrennen (vielleicht sogar schneller als erwartet).
 
Keine Exklusivdeals mehr, lasst die Kunden selbst entscheiden wo sie einkaufen wollen

So einfach funktioniert das für die Konkurrenz von Steam aber nicht.
Steam gibt es gefühlt seit dem 16. Jahrhundert.
Zu Anfang haben viele darüber gemeckert (Stichwort DRM), dann wurde Steam immer größer, immer mehr Features, immer mehr Umfang + Sales, und heute hat Steam drölf Zilliarden User.
Ein Konkurrent der da mitmischen will, muss sich "Schmankerln" ausdenken um Leute von Steam weg zu locken.
Einfach zu sagen "kauft doch bitte bei uns" reicht da bei weitem nicht.
Und man wird auf Anhieb keinen Launcher aus dem Boden stampfen der Steam in allem überflügelt.
Sowas braucht Zeit.
 
So einfach funktioniert das für die Konkurrenz von Steam aber nicht.
Steam gibt es gefühlt seit dem 16. Jahrhundert.
Zu Anfang haben viele darüber gemeckert (Stichwort DRM), dann wurde Steam immer größer, immer mehr Features, immer mehr Umfang + Sales, und heute hat Steam drölf Zilliarden User.
Ein Konkurrent der da mitmischen will, muss sich "Schmankerln" ausdenken um Leute von Steam weg zu locken.
Einfach zu sagen "kauft doch bitte bei uns" reicht da bei weitem nicht.
Und man wird auf Anhieb keinen Launcher aus dem Boden stampfen der Steam in allem überflügelt.
Sowas braucht Zeit.

versteht hier leider ein großteil nur nicht :-/
 
Also ich habe den Epic Games Store von Anfang an mitverfolgt und bin seit dem dort registriert.
Ich verstehe dieses gehate gegen Epic nicht.

1. Es gibt alle zwei Wochen ein kostenloses Spiel, welches meistens auch noch gut ist. Und wenn nicht ist es kostenlos

2. Epic steht es voll und ganz zu Exklusivtitel anzubieten. Das hat Steam am Anfang genauso gemacht. Du hast Dir ein Spiel im Laden gekauft, auf die Rückseite geschaut und gesehen „Dieses Spiel benötigt Steam“ (oder so ähnlich wars). Also MUSSTEST du dieses damals elendige verbuggte, tranige Steam installieren. Danach konntest du dein Spiel von der DVD installieren (Was damals im Vergleich zu heute auch ewig gedauert hat). Und zu Schluss konntest du dein Spiel starten WENN du kein Update machen musstest. Damals hat man sich auch wahnsinnig aufgeregt. Und heute hat Steam Fans.

3. Die meisten Titel sind doch eh nur zeitexklusiv, das heißt in einem Jahr oder so gibt’s die auch auf Steam. Bis dahin würde ich eh keine 60 € für einen Titel ausgeben, der nicht Bugfrei ist.

4. Ist meine persönliche Meinung. Der Epic Store macht einen wesenstlich performanteren und auch ansehnlicheren Eindruck als Steam. Und das jetzt schon. Ich denke wenn Epic dran bleibt wird das eine ernsthafte Konkurrenz für Steam

5. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich würde halt erst mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt, anstatt alles direkt nieder zu machen

Das klingt alles etwas herablassend. So ist es aber gar nicht gemeint.
 
Der Epic Store ist für den Kunden ein objektiv wesentlich schlechterer Shop. Es fehlen eine Vielzahl an Features, die Steam schon seit Jahren hat.
Als ob Rom an einem Tag erbaut wurde... :lol:
Jetzt mal im Ernst also, meinst du das so oder fehlt hier nur der Sarkasmus smilie? ;)

"Wir haben mit den Leuten [Anm. d. Red.: von 4A Games/Deep Silver] einige Monate lang gesprochen. Und sie haben einige Entscheidungen an ihrem Ende getroffen."

Abgesehen davon dass das übersetzt ziemlich geschwollen ausgedrückt ist, die schäbigen Verantwortlichen haben also bewusst kurz vor Release den Wechsel vollzogen um die Werbung bis zuletzt auf Steam mitzunehmen. Valve hat ziemlich souverän und mMn sogar entgegenkommend (in einem Jahr Wiederaufnahme) reagiert. Bei solchen offensichtlichen "B*tch Moves" ist das nicht selbstverständlich und die verlogenen Ukrainer werden sich mit dieser Attitüde eines Tage die Finger verbrennen (vielleicht sogar schneller als erwartet).
Du sagst es aber der "*****-move" ging vom Entwickler aus, denn er ist alleinig dafür verantwortlich einen Vertrag zu seinen Konditionen einzugehen oder eben nicht. Unter diesem "Fakt" verstehe ich nicht wie sie bitte an diesem Grundproblem etwas ändern soll, nur weil man den Epicstore boykottiert, einer der Hauptverantwortlichen sitzt doch nach wie vor im Boot, auch wenn man den Kauf ein Jahr hinauszögert?

MfG
 
Aus rein technischer Sicht gefällt mir inzwischen sogar der Ubisoft Launcher besser als Steam. Da wird Valve zusehends abgehängt. Ist halt immer das Gleiche mit Monopolisten - die Unternehmen werden träge und erst holen die Mitbewerber auf und ziehen dann vorbei.

Steam ist einfach extrem überladen und braucht ewig (10 Sekunden oder so von der SSD) zum Starten. In der Zeit in der ich einmal Steam öffne, kann ich fast 3x den Uplay Launcher öffnen und der Funktionsumfang unterscheidet sich nicht groß. Hinzu kommt bei Steam die kryptische Dateistruktur, die Backups erschwert (schlimmer war da nur noch Games for Windows damals).

Wenn schon einen Launcher (am besten ist eh immernoch GOG ganz ohne Launcher!), dann soll der wenigstens sofort verfügbar (ohne dass man ihn dauernd im Hintergrund offen haben muss) und übersichtlich sein.

Mich würde Epic schon alleine dann als Kunden gewinnen, wenn sie keinen Bloatware Launcher wie Steam und eine ansehnliche Dateistruktur für Spielinstallationen nutzen würden.
 
Und täglich grüßt das Murmeltier.

Den Epic Fail Games Befürwortern wurde in den anderen Threads schon unzählige Male erklärt warum Steam bevorzugt wird und eine Abneigung gegenüber Epic vorhanden ist. Trotzdem wird immer und immer wieder aufs Neue nach Gründen verlangt. Könnt oder wollt ihr nicht lesen?
 
Also ich habe den Epic Games Store von Anfang an mitverfolgt und bin seit dem dort registriert.
Ich verstehe dieses gehate gegen Epic nicht.

1. Es gibt alle zwei Wochen ein kostenloses Spiel, welches meistens auch noch gut ist. Und wenn nicht ist es kostenlos

2. Epic steht es voll und ganz zu Exklusivtitel anzubieten. Das hat Steam am Anfang genauso gemacht. Du hast Dir ein Spiel im Laden gekauft, auf die Rückseite geschaut und gesehen „Dieses Spiel benötigt Steam“ (oder so ähnlich wars). Also MUSSTEST du dieses damals elendige verbuggte, tranige Steam installieren. Danach konntest du dein Spiel von der DVD installieren (Was damals im Vergleich zu heute auch ewig gedauert hat). Und zu Schluss konntest du dein Spiel starten WENN du kein Update machen musstest. Damals hat man sich auch wahnsinnig aufgeregt. Und heute hat Steam Fans.

3. Die meisten Titel sind doch eh nur zeitexklusiv, das heißt in einem Jahr oder so gibt’s die auch auf Steam. Bis dahin würde ich eh keine 60 € für einen Titel ausgeben, der nicht Bugfrei ist.

4. Ist meine persönliche Meinung. Der Epic Store macht einen wesenstlich performanteren und auch ansehnlicheren Eindruck als Steam. Und das jetzt schon. Ich denke wenn Epic dran bleibt wird das eine ernsthafte Konkurrenz für Steam

5. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Ich würde halt erst mal abwarten wie sich das Ganze entwickelt, anstatt alles direkt nieder zu machen

Das klingt alles etwas herablassend. So ist es aber gar nicht gemeint.

1. Das machen sie um Leute in den Store zu locken , was anscheinend bei vielen klappt. Das ist auch ok so

2.Hier vertust du dich, Exklusiv war Half-Life 2 (Eigen Entwicklung) der Rest hat sich ausgesucht das sie zu Steam gehen. Über Steam haben sie aber Geld gespart ;)

3. Die meisten und nicht alle! Ich pers. Finde diese Vorgehensweise furchtbar und unterstütze es halt nicht.

4.Das kann gut sein, Steam sollte dahingehend echt mal erneuert werden aber im Gegensatz zu Steam hat der aber nichts zu bieten. Außer kaufen und Starten und natürlich ausspionieren ;)
Ein Kumpel ist es mit Epic auch egal , der hat mir vor kurzem berichtet das er in einer Warteschlange war und 1 oder 2 Minuten warten musste bis er sich einloggen konnte.

5. Konkurrenz belebt das Geschäft ja, wenn du/ihr euch aber mal informieren würdet.
5.1 Exklusiv Titel beleben nichts , da man es nur in 1 store kaufen kann.
5.2 Gibt es wenig oder keine Keystores und alles was im Epic Store Exklusiv ist wird überall zu den teuren Preisen verkauft.

Wie kommt mir das zu gute?

@DaStash
Rom würde nicht an einem Tag gebaut aber das ist nicht Rom und wir leben auch nicht in der Vergangenheit.
Sie haben so schnell es ging was zusammen gebastelt und auf den Markt geworfen. Sowas kann man sich meiner Meinung nach nicht erlauben.
Entweder ich mache ein vernünftiges Produkt was konkurrieren kann oder ich lass es sein.
Es kann nicht konkurrieren also gibt's Spiele für umsonst und exklusiv Titel.

Ach ja es gibt soviel Schafe die gerne jemanden folgen :)
Das ist traurig aber wahr.
 
Aus rein technischer Sicht gefällt mir inzwischen sogar der Ubisoft Launcher besser als Steam. Da wird Valve zusehends abgehängt. Ist halt immer das Gleiche mit Monopolisten - die Unternehmen werden träge und erst holen die Mitbewerber auf und ziehen dann vorbei.

Steam ist einfach extrem überladen und braucht ewig (10 Sekunden oder so von der SSD) zum Starten. In der Zeit in der ich einmal Steam öffne, kann ich fast 3x den Uplay Launcher öffnen und der Funktionsumfang unterscheidet sich nicht groß.

Was die Optik von Steam anbelangt, dass ist Geschmackssache. Mir gefällt der grundlegende Aufbau von der Steam GUI recht gut, vor allem weil es noch nicht "tot-modernisiert" wurde mit übergroßen Kacheln, etc... Aber wie gesagt, darüber muss man jetzt keine Diskussion anreißen. Außerdem gibt's für Steam auch noch Skins, also kann man sich diesen Client sowieso an die eigenen Bedürfnisse anpassen. :)


Hinzu kommt bei Steam die kryptische Dateistruktur, die Backups erschwert (schlimmer war da nur noch Games for Windows damals).

Wenn schon einen Launcher (am besten ist eh immernoch GOG ganz ohne Launcher!), dann soll der wenigstens sofort verfügbar (ohne dass man ihn dauernd im Hintergrund offen haben muss) und übersichtlich sein.

Mich würde Epic schon alleine dann als Kunden gewinnen, wenn sie keinen Bloatware Launcher wie Steam und eine ansehnliche Dateistruktur für Spielinstallationen nutzen würden.

Ich verstehe nicht worauf du dich mit "kryptischer Datei-Struktur" beziehst. Die Spiele landen immer im ".../steam/steamapps/common" Ordner. Je nachdem wo du den Installations-Pfad hinlegst kommen davor die restlichen Verzeichnisse sowie das Laufwerk hin. Was bei mir mit Steam nie funktioniert hat, war einfach die Ordner der Spiele auf eine externe Platte zu sichern und dann wieder in den ".../common" Ordner reinzuspielen. Mit dem integrierten Backup-Tool ist das aber auch ohne großen Aufwand möglich, dabei werden die Archive sogar komprimiert. Bei den heutigen Installationsgrößen von Spielen find ich das echt super, auch wenn ich nicht weiß wie groß die Kompressionsrate ist, müsste ich mal abgleichen. :D

Ich kann beim Epic-Launcher überhaupt keine Backups machen, Order raus und Ordner rein geht nicht, nichtmal mit dem "Origin-Trick" (Download starten, Verzeichnisse erstellen lassen, Download pausieren, alle Dateien mit dem Backup ersetzen, Download fortführen, Dateien werden erkannt und die Registry-Einträge werden gemacht.). Auch bietet mir der Epic-Launcher kein Tool für ein Backup an, damit steht der für mich auf der gleichen Stufe wie der MS-Store. Eventuell noch eine halbe Stufe über dem MS-Store, weil MS die Dateien verschlüsselt auf der Platte ablegt (War für mich der größte WTF Moment bei der Forza Horizon 4 Demo)... ^^

Somit müsste ich Spiele aus dem Epic Store immer und immer wieder neu herunterladen wenn irgendwas schiefgeht. Bei meiner Anbindung --> Ohne mich. :ugly:

Was die Performance von Steam anbelangt, da gebe ich dir Recht. Mir kommt das Programm auch recht träge vor. Bei mir fällt das aber selten in's Gewicht weil ich sämtliche Launcher nur sehr sporadisch öffne und gefühlt jedes Mal ein Update herunterladen muss. Das dauert immer um einiges länger als der reguläre Start von Steam. :D
 
gibt es in diesem Forum tatsächlich leute, die sich darüber freuen, dass der EPIC Launcher perfomanter ist als Steam......ist das euer ernst? der EPIC Launcher HAT nichts und KANN nichts, natürlich läuft der perfomant. Ihr kommt doch auch nicht daher und beschwert euch, das man ein Fahrad im vergleich zum Auto mal eben eine Treppe runter tragen kann.

Sicher, Steam müsste mal entrümpelt werden. Da sollte man schon damit anfangen die Shop-Server von den Comunity Servern zu trennen, damit eine Rabattaktion nicht den halben Launcher lahm legt, aber mal ehrlich.

Epic ist Tencent, Tencent gehört zu einer Firmengruppe fest verbandelt mit der Chinesischen Regierung, mehr muss man dazu nicht sagen. Aber wenn Erdogan jetzt anfangen würde Bethesda Aktion auf zu kaufen woraufhin sich deren unternehmensstruktur plötzlich und völlig unerwartet umorientiert, da würde es auch Leute geben die es feiern.


Vll ist Steam ein großer dampfender Haufen Sch***, aber immerhin gehört der Gaben selbst und ist kein instrument von Wahnsinnigen Diktatoren. Aber vll bangen alle Epic Store unterstützer ja auch um Ihren eigenen social credit und wollen schon mal üben nicht auf zu fallen...

und Artikel 13 hilft den kleinen Künstlern

und Atomstrom ist gut für die Umwelt

Handys müssen über 1000€ kosten

ICH hab nichts zu verbergen, soll uns die regierung ruhig bespitzeln.




Alle verblendet und verblödet so langsam.....
 
Da wirst du keine vernünftige Antwort bekommen, weil es bei den meisten einfach nur eine sinnlose und inhaltsleere Prinzipsache ist. ;)

MfG
Ich denke was die meisten stört, ist eben die Sache dass Epic Spiele, die sich nicht selber entwickleln, mit Geld exklusiv auf ihre Plattform anbieten.
The Division z.Bsp. ist ein Ubisoft Spiel, da nimmt man es ihnen nicht wirklich übel dass es eben nur auf uPlay läuft.

Ich gebe Dir hier aber Recht, die ganzen Quantic Dream Spiele gäbe es ohne Epic wohl nicht auf dem PC.
Und ich lade mir viel lieber einen Launcher auf dem PC , eine kostenlose Software wie eine neue Konsole die mich Geld kostet und mir eigentlich ansich nicht wirklich gefällt.
Exklusivspiele sind der einzige Grund wieso ich eine PS4 habe, und ich würde diese Spiele 100 mal lieber auf dem PC via Epic Launcher spielen mit den typischen Vorteilen einer PC Version (von Grafik bis Performance) wie auf einer Konsole.
 
Ich stimme dir zu mit dem was du sagst, wobei ich noch ergänzen möchte, dass natürlich nicht nur Epic diejenigen sind an denen sich die Kritik richten sollte, sondern insbesondere und meiner Meinung nach viel mehr an dem Entwickler Strich Publisher welcher solch einem Vertrag zu sein Kondition zustimmt. Ihm alleine obliegt es ja dem zuzustimmen oder nicht, Epic an der Stelle kann ja nur ein Angebot unterbreiten, mehr nicht.

MfG
 
Ich gebe Dir hier aber Recht, die ganzen Quantic Dream Spiele gäbe es ohne Epic wohl nicht auf dem PC.

Du gehst also davon aus, dass Sony sich dachte "NE, PC mögen wir nicht, aber der Sweeny, das ist quasi Jesus, der darf unsere Spiele auf seinen launcher holen, klar, kein ding"?

Sony ist eine große Firma. Die beiden Ex-konkurenten des großen konsolen Krieges (XBOX und Nintendo, wer es nicht mehr weiß) haben keine Lust mehr gegen Sony zu kämpfen und finden es viel interessanter dafür mit anderen leuten zusammen zu arbeiten, sogar untereinander. Natürlich zieht Sony nach. Ich bin bisher fest von einem Sony eigenen PC-Dienst ausgegangen der in zukunft kommen wird, aber wenn EPIC eine gewinngarantie bietet wäre Sony schön blöd das nicht für sich zu nutzen, wenn es dem eigenen Geschäfft noch nicht Schadet.

Quantic Dream Spiele wären so oder so auf den PC zurück gekommen, allerdings ohne EPIC vll nicht so schnell.
 
gibt es in diesem Forum tatsächlich leute, die sich darüber freuen, dass der EPIC Launcher perfomanter ist als Steam......ist das euer ernst? der EPIC Launcher HAT nichts und KANN nichts, natürlich läuft der perfomant. Ihr kommt doch auch nicht daher und beschwert euch, das man ein Fahrad im vergleich zum Auto mal eben eine Treppe runter tragen kann.

Der läuft auch nur solange performant, solange bei Start nicht zu viele Fortnite spielen wollen. Dann befindet man sich plötzlich in einer Warteschlange um überhaupt auf die Oberfläche zu kommen.
Ist mir letzte Woche gleich 2 mal passiert als ich nachschauen wollte was es denn so neues an Spielen im Shop gibt und was sie kosten.
 
Der läuft auch nur solange performant, solange bei Start nicht zu viele Fortnite spielen wollen. Dann befindet man sich plötzlich in einer Warteschlange um überhaupt auf die Oberfläche zu kommen.
Ist mir letzte Woche gleich 2 mal passiert als ich nachschauen wollte was es denn so neues an Spielen im Shop gibt und was sie kosten.

Schrieb ich auch schon das ein Freund mir sowas sagte, ich finde es lustig und traurig zugleich. Das heißt, genug Menschen benutzen den Dreck, hoffentlich 99% davon wegen Fortnite.
 
Du gehst also davon aus, dass Sony sich dachte "NE, PC mögen wir nicht, aber der Sweeny, das ist quasi Jesus, der darf unsere Spiele auf seinen launcher holen, klar, kein ding"?

Sony ist eine große Firma. Die beiden Ex-konkurenten des großen konsolen Krieges (XBOX und Nintendo, wer es nicht mehr weiß) haben keine Lust mehr gegen Sony zu kämpfen und finden es viel interessanter dafür mit anderen leuten zusammen zu arbeiten, sogar untereinander. Natürlich zieht Sony nach. Ich bin bisher fest von einem Sony eigenen PC-Dienst ausgegangen der in zukunft kommen wird, aber wenn EPIC eine gewinngarantie bietet wäre Sony schön blöd das nicht für sich zu nutzen, wenn es dem eigenen Geschäfft noch nicht Schadet.

Quantic Dream Spiele wären so oder so auf den PC zurück gekommen, allerdings ohne EPIC vll nicht so schnell.

Ich glaube dass Epic einen sehr guten Deal mit Sony gemacht hat, und das der Grund dafür ist dass diese Spiele nun auf dem PC erscheinen.
Wer weiß, vielleicht wird die Partnerschaft in Zukunft sogar intensiver und man bringt noch mehr Sony Exklusivspiele auf den PC.

Die Hersteller verdienen ja bekanntlich fast nur mit Software ihr Geld, und wenn Epic Sony eine gute Gewinnbeteiligung abgibt, und diese dafür im Umkehr einen Haufen neuer User dazubekommen, dann wäre das eine Win Win Situation für beide.

Und als PC Spieler würde es mich freuen weil ich sowohl alle Xbox wie auch viele Sony Spiele zur Verfügung habe.
Und somit keine Konsolen mehr kaufen muss.
 
Ich verstehe das auch nicht so wirklich, hier wird eindeutig der PC als Spieleplattform gestärkt, und die User meckern immer noch rum. Unbegreiflich.

MfG
 
Also bei mir hat der EPIC-Store einen schlechten Ruf wie auch der Windows-Store denn beide wollen auch nur die Gamer fangen mit ihren Exclusiv-Titeln was diese dann nicht mehr von einer Konsole unterscheidet denn gerade Metro Exodus hat gezeigt das es dann die PC-Gamer unter sich spaltet denn die meisten haben Steam aber Metro Exodus gibt es nur bei EPIC für ein Jahr danach auch auf Steam.

Anderes Beispiel ist vom XCOM-Erfinder der Phoenix Point entwickelt und das Backer unterstützt haben und auch da wird der EPIC-Store Exclusiv-Rechte haben und erst nach einem Jahr werden die Backer einen Steam oder GoG-Key erhalten. Ich finde das eine dreiste Frechheit das Spieler die ein Spiel finanziert haben dann so in den hintern betreten kommen. Ich finde Phoenix Point sehr interessant aber nach dieser Aktion ist es mir egal und das Spiel kann von mir aus erscheinen wann und wo es will.

Haben wir PC-Gamer nicht schon genug Portale und jeder Publisher zwingt einem auf das man einen Account erstellt und dann erst das Spiel zocken kann wie sie alle heißen: Battle.net, UPlay, Origin, Steam, GoG, Windows-Store und jetzt auch noch EPIC.

Ich hatte auch schon immer eine Playsi und das jetzt gute Spiele wie Detroit Human auch für den PC kommen finde ich nicht gut denn dafür habe ich doch eine Konsole und die soll doch auf für etwas gut sein denn dann brauche ich auch keine PS4 mehr. Steam hat damit angefangen und die PC-Spieler an sich gebunden aber nach all den Jahren hat sich Steam doch etabliert aber gut sind diese ganzen Portale für die Spieler-Gemeinschaft nicht denn die wollen nur Kohle sehen und die die dumm aus der Wäsche schauen sind wir Gamer.

Ich weiß nur eines das ich nicht noch einen Account bei einem Portal wie Epic erstelle. Es reicht!
 
Zurück