Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen


Wenn sich herausstellt, dass das Bereitstellen von teuer erkauften, exklusiven Inhalten zufriedenstellend funktioniert, dann können auch andere auf diesen Zug aufspringen.
Gibt ja ausreichend Firmen welche dafür genügend Kapital bereitstellen können ohne auf den Erfolg eines "Fortnite" pochen zu müssen.
Wenn beispielsweise Stadia von Erfolg gekrönt ist, vielleicht kommen dann die nächsten Spiele ausschließlich für diesen Streaming Dienst?

Aber was solls, diesen ganzen Schmarrn werden wir nicht mehr los, unabhängig davon ob Epic tut was nicht gelassen werden kann.
Ich denk mir halt, dass die Empörung um einiges geringer ausfallen würde, wenn Epic zur Abwechslung mal was für den Kunden täte.
Immer wieder wird die Frage gestellt: Warum ist Steam in Ordnung und Epic nicht? Naja, Steam funktioniert halt und ist praktisch, zumindest ist das der Grund weshalb ich weiterhin Steam den Vorzug gebe.

Während Epic ausschließlich den Entwicklern und Studios was Gutes tun möchte, bietet Steam hauptsächlich mir etwas Tolles (Reviews, Offline-Modus, Backup-Funktion, Mods, Linux Support und Foren).
Und ich als Kunde gehe gerne dorthin wo ich was bekomme. Wenn Epic mal mit den grundlegenden Funktionalitäten um die Ecke kommt, dann überlege ich mir ob ich dort auch ein Spiel kaufen möchte.

Bis dahin gucke ich mir weiter die Roadmap auf Trello an und frage mich, ob man wirklich mehr als ein halbes Jahr an Zeit und Arbeit investieren muss um einen Warenkorb und ein Waren-Rückgabe-System in seinen Online-Shop zu implementieren.
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Wenn sich herausstellt, dass das Bereitstellen von teuer erkauften, exklusiven Inhalten zufriedenstellend funktioniert, dann können auch andere auf diesen Zug aufspringen.

Orcs Must Die 3 wurde als Exklusive für Google Stadia angekündigt. Jetzt geht der Spaß erst richtig los...
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Während Epic ausschließlich den Entwicklern und Studios was Gutes tun möchte, bietet Steam hauptsächlich mir etwas Tolles (Reviews, Offline-Modus, Backup-Funktion, Mods, Linux Support und Foren).
Und ich als Kunde gehe gerne dorthin wo ich was bekomme.....


Na wenn du dahin gehst wo du was bekommst warum nimmst dann nicht die kostenlosen Games mit die Epic jeden Monat raushaut?
Ist sowas nichts für den Zocker wenn man seine Spielbibliothek für lau aufstockt? ;)

Manche spielen ist erster Linie Games und nicht Launcher-Funktionen.^^
Was nicht heißt dass Epic nicht in einigen Bereichen nachbessern muss.

Epic Sale war aus Kundensicht durchaus mit starken Angeboten am Start. So dass durch die fehlende Kommunikation sogar Publisher ihre Spiele vorübergehend rausnehmen wollten trotz das Epic die Differenz gezahlt hat.

Im Grunde kann man nicht komplett sagen Epic macht nur was für Publisher.
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

RDR2 wird jetzt noch nicht kommen nächstes Jahr wird es dann Angekündigt für PS5,XBox und PC das würde sehr gut zu Rockstar passen.
Das sie das nochmal raus hauen werden ist sicher, weil sie eben alle 6 Jahre überhaupt mal was releasen und RDR2 Online ist nicht der Goldesel
den Rockstar wollte.

Das Death Stranding für den PC kommen wird ist praktisch auch sicher. Was mich aber wirklich interessieren würde, wie es zu dem Bruch kam mit
Sony. Sony hat ja fett damit geworben Kojima exclusiv zu haben und jetzt ist gar nichts mehr Exclusiv nicht mal mehr Zeitlich anscheinend.
Wäre wirklich interessant was da passiert ist, aber Erfahren wird man das natürlich nie.
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Wenn Epic jetzt noch dafür sorgt das Naughty Dog Games kommen für PC, dann werde ich die beste H*re für Epic. :D
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Orcs Must Die 3 wurde als Exklusive für Google Stadia angekündigt. Jetzt geht der Spaß erst richtig los...

Aha, das hab ich gar nicht mitbekommen.
Na, dann ist dafür wohl schon der Grundstein gelegt.
Mal gucken wie das weitergeht...

Na wenn du dahin gehst wo du was bekommst warum nimmst dann nicht die kostenlosen Games mit die Epic jeden Monat raushaut?
Ist sowas nichts für den Zocker wenn man seine Spielbibliothek für lau aufstockt? ;)

Manche spielen ist erster Linie Games und nicht Launcher-Funktionen.^^
Was nicht heißt dass Epic nicht in einigen Bereichen nachbessern muss.

Epic Sale war aus Kundensicht durchaus mit starken Angeboten am Start. So dass durch die fehlende Kommunikation sogar Publisher ihre Spiele vorübergehend rausnehmen wollten trotz das Epic die Differenz gezahlt hat.

Im Grunde kann man nicht komplett sagen Epic macht nur was für Publisher.

Ich hätte mich da wohl etwas präziser ausdrücken müssen. Mir geht es nicht darum kostenfrei an Software zu kommen.

Wenn ich schon gezwungen bin einen Launcher zu nutzen, dann möchte ich, dass dieses Programm zumindest ein Stück weit den Einschnitt, bezüglich meiner Handhabe über die Inhalte auf meinem Speicher, relativiert und auch mit anderen Funktionen aufwartet die von Nutzen sein können.

Steam erlaubt es mir die Spiele zu sichern, auf ein neues System mitzunehmen und auch ohne Internetverbindung zu starten. Des weiteren kann ich mittlerweile einen recht großen Teil meiner Bibliothek ziemlich problemlos unter Linux laufen lassen.

Solange der Epic Store dahingehend nicht aufholt ist er für mich nur bedingt nutzbar und bietet mir mehr Nachteile und Probleme als mir lieb ist. Ein SP Spiel nicht starten zu können, weil das Internet wieder mal rumspinnt ist nervig. Ein Spiel löschen zu müssen um Speicherplatz frei zu bekommen, nachdem man die 60-80GB des betroffenen Titels über ein paar Nächte heruntergeladen hat ist einfach nur mies. Und alle Spiele erneut herunterladen zu müssen, wenn MS mit einem Update das Windows zerlegt würde mir auch nicht taugen.

Für Epic wäre es kein Nachteil diese Funktionen zu implementieren und den Leuten die diese nicht brauchen tut es auch nicht weh wenn diese vorhanden sind. Für mich liegt der Reiz an einem PC darin, flexibel zu sein und das System weitestgehend unter Kontrolle zu haben. Der EGS stellt sich aktuell gegen diese Vorliebe und ist daher keine Option für mich.

Sollte der EGS irgendwann einmal auf die von mir genannten Punkte eingehen und diese umsetzen, dann werde ich mir sicher überlegen, das eine oder andere Spiel zu kaufen. :)
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Wo sind denn Argumente wiederlegt? Tencent unterwandert alles und mit jedem Kauf bei Epic gibt man denen Geld, womit die noch mehr kaufen. Jetzt ist auch noch unsere Musik dran. China hat bald in allem Formen der Kunst und Meinungsfreiheit, was die eigentlich hassen, mindestens einen Fuß mit drin. Tencent unterstützt massiv die Massenüberwachung, bzw die Bewertung der Menschen in China und liefert Daten und Tools für die Regierung. Es ist ja wohl mehr als berechtigt, deren Feldzug in unsere Kunst, wo Leute ihre Gedanken zum Ausdruck bringen, zu hinterfragen.

Dann aber aufpassen was für Dinge du so kaufst, denn die Chinesen stecken mittlerweile in fast allen Bereichen drin. Sei es bei Mercedes als Großinvestor, viele Stahlfirmen wurden von chinesischen Firmen aufgekauft (nachdem die Insolvent gegangen sind), ebenso einige Autozulieferer (seit dem gibt es auch chinesische Autobauer) usw. Auch wird man die Anpassung an den chinesischen Markt nicht umgehen können. Aktuell wächst die Mittelschicht in China sehr stark und sehr schnell und diese Mittelschicht sucht westlichen Luxus wofür sie ihr Geld ausgeben können. Die Oberschicht hat mittlerweile so viel Geld und ist so stark gewachsen, dass die nicht mehr wissen wohin damit. Wo man damals noch damit angeben konnte das man sich einen Urlaub nach Europa leisten konnte misst man sich heutzutage daran wie viele Häuser und Luxusautos man hat. Westliche Firmen wollen natürlich etwas von diesem Geld abhaben und wenn die dafür Spiele entsprechend anpassen müssen, dann werden die das auch machen. Das ist etwas was z.B. Blizzard schon vor Jahren erkannt hat und einer der westlichen Entwickler ist, der im asiatischen Raum und vor allem China sehr gut Fuß gefasst hat und enorme Vorteile gegenüber anderen Entwicklern/Publishern hat Produkte in China überhaupt auf den Markt zu bringen.

Was die Massenüberwachung angeht, das bisschen was über den Epic Store eingenommen wird ist nichts gegenüber der Einnahmen der ganzen Industrieunternehmen. Die Fabriken in Shenzen setzen Billionen wenn nicht Billiarden an Dollar um mit der Produktion und dem Verkauf von Chips. In deinem PC, Handy usw. steckt genug Elektronik drin wo China dran mitverdient hat und in der Summe ist das einiges mehr als was der EGS abwirft. Auch sollte man vielleicht auch mal hier in Deutschland gucken was die Politik macht. Die CDU möchte z.B. gerne ein ähnliches Überwachungsprogramm wie in China einführen für die Überwachung von Bahnhöfen und anderen öffentlichen Plätzen. Gesicht von jedem scannen und mit der Datenbank abgleichen um so unerwünschte Personen ausfindig zu machen. Unsere Gesichter haben die ja dank der Biometrischen Personalausweise schon, entsprechende Software (die schon in China im Gebrauch ist) wurde hier im Westen an den Unis entwickelt und dem Bürger wird es dann wie in China als Sicherheitsfeature verkauft a la "so können wir schneller Gewalttaten aufdecken" oder "wir können Terrorangriffe verhindern".
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Also ich freu mich drauf. Einer der für mich interessantesten Titel der letzten Jahre.
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Habt ihr es nicht irgendwann auch mal satt ständig nur die gleiche Diskussion mit immer wieder den gleichen lahmen Argumenten zu führen? Gott ist das ermüdend. Wir habens doch verstanden. Ihr seid voll aufgesprungen auf die inszenierte Hatetrain die von den Medien durchgezogen wurde und seit die "besseren" Menschen, weil ihr zwischen "Epic Store exklusiv" und allen anderen "exklusives" mit wirklich den hahnebüchendsten Argumenten einen klaren Cut macht.
Ernsthaft - es interessiert kein Schwein, ob oder wo ihr Eure Games weswegen kauft - höchstens wenn ihr wirklich all Eure Games auf Floppy kopieren lasst. Es interessiert auch wirklich, wirklich niemanden die Bohne ob ihr ein Spiel - aus welchen Gründen auch immer nicht kauft. Ich stell mir vor wie irgendein Pimf in ein <insert Marke> Geschäft rennt und dort reinschreit "Hier kauf ich nix, <insert Marke> gibt es ja nur hier...und deswegen...tschüss"
(aber wenn ihr das doch macht schickt mal bitte nen Link zu dem Video)

Was jetzt mal das Thema angeht muss ich schon sagen, dass ich mich von Death Stranding erstmal nicht beeindrucken lasse. Es gibt irgendwie so viele große Namen die in letzter Zeit nur noch verkacken, dass es schon anfängt weh zu tun :daumen2:
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Steam erlaubt es mir die Spiele zu sichern, auf ein neues System mitzunehmen und auch ohne Internetverbindung zu starten. Des weiteren kann ich mittlerweile einen recht großen Teil meiner Bibliothek ziemlich problemlos unter Linux laufen lassen.

Solange der Epic Store dahingehend nicht aufholt ist er für mich nur bedingt nutzbar und bietet mir mehr Nachteile und Probleme als mir lieb ist. Ein SP Spiel nicht starten zu können, weil das Internet wieder mal rumspinnt ist nervig. Ein Spiel löschen zu müssen um Speicherplatz frei zu bekommen, nachdem man die 60-80GB des betroffenen Titels über ein paar Nächte heruntergeladen hat ist einfach nur mies. Und alle Spiele erneut herunterladen zu müssen, wenn MS mit einem Update das Windows zerlegt würde mir auch nicht taugen.....

Offline-Modus gibt es doch schon:

https://www.epicgames.com/store/de/news/launcher-offline-mode?lang=de

Cloud-Save wird auf immer mehr Games übertragen.

Neuinstallation aus bestehenden Dateien müsste ich mal ausprobieren. Sämtliche Launcher wie Origin, Uplay, GoG usw reicht es ja die Spieldatei wieder in den zugewiesenen Ordner zu kopieren dann wird sie bei der Installation erkannt.
Die Funktion ist ja nicht Steamexklusiv nur weil die einen Sicherungsmodus haben. Selbst bei Steam mach ich nur eine Kopie direkt von der Spieldatei auf externe HDD.

Natürlich muss Epic für Leute denen solche Funktionen wichtig sind nachbessern.
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Habt ihr es nicht irgendwann auch mal satt ständig nur die gleiche Diskussion mit immer wieder den gleichen lahmen Argumenten zu führen? Gott ist das ermüdend. Wir habens doch verstanden. Ihr seid voll aufgesprungen auf die inszenierte Hatetrain die von den Medien durchgezogen wurde und seit die "besseren" Menschen, weil ihr zwischen "Epic Store exklusiv" und allen anderen "exklusives" mit wirklich den hahnebüchendsten Argumenten einen klaren Cut macht.
Ernsthaft - es interessiert kein Schwein, ob oder wo ihr Eure Games weswegen kauft - höchstens wenn ihr wirklich all Eure Games auf Floppy kopieren lasst. Es interessiert auch wirklich, wirklich niemanden die Bohne ob ihr ein Spiel - aus welchen Gründen auch immer nicht kauft. Ich stell mir vor wie irgendein Pimf in ein <insert Marke> Geschäft rennt und dort reinschreit "Hier kauf ich nix, <insert Marke> gibt es ja nur hier...und deswegen...tschüss"
(aber wenn ihr das doch macht schickt mal bitte nen Link zu dem Video)

Was jetzt mal das Thema angeht muss ich schon sagen, dass ich mich von Death Stranding erstmal nicht beeindrucken lasse. Es gibt irgendwie so viele große Namen die in letzter Zeit nur noch verkacken, dass es schon anfängt weh zu tun :daumen2:
Welche amüsante und leider wahre Worte und dennoch verhallen Sie still und leise zwischen den Negativschwingungen, die allein schon der Name "Epic" bei einigen hier auslöst. :ugly:

Für mich auf jeden Fall das Sommerloch-Thema des Jahres! :daumen:

Aber träum ruhig weiter und rede dir diese absolute Pest heilig. ^^
Noch mal, ständiges Wiederholen macht "deine Ansicht und Meinung" nicht zu einem allgemein gültigen Punkt. Ich denke eher das ein Großteil der user keinerlei Probleme mit dem Store hat. Die Spielen eben nicht die features sondern die Spiele, soll es auch noch geben. :devil::ugly:

Ich denke mit dem einen Beispiel von xDave78 ist eigentlich alles gesagt.:
Es interessiert auch wirklich, wirklich niemanden die Bohne ob ihr ein Spiel - aus welchen Gründen auch immer nicht kauft. Ich stell mir vor wie irgendein Pimf in ein <insert Marke> Geschäft rennt und dort reinschreit "Hier kauf ich nix, <insert Marke> gibt es ja nur hier...und deswegen...tschüss"
(aber wenn ihr das doch macht schickt mal bitte nen Link zu dem Video)
Was im Reallife offensichtlich totaler Blödsinn ist wird online nicht auf einmal weniger blödsinnig. ;)

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Wenn sich herausstellt, dass das Bereitstellen von teuer erkauften, exklusiven Inhalten zufriedenstellend funktioniert, dann können auch andere auf diesen Zug aufspringen.

Cool, wann kann ich damit rechnen "Forza Horizon" über Steam spielen zu können? Ach wie das geht nicht? Weil?

Wenn ich mir solche Texte lese, frage ich mich ernsthaft, ob wir mit postfaktischem Müll und der "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" mentalität auch schon beim PC Gaming angekommen sind?
Man, seit Jahren ist das völlig gang und gäbe das doch jeder Store seine exklusiven Games hat.

Schon mal Starcraft 2 auf nem anderen Launcher als der Blizzard App gestartet?

Dann sind die Ubisoft spiele witzig, die man sich auf Steam zwar kaufen kann, aber der uPlay Store dennoch zwingend erforderlich ist.

Tut doch nicht so, als würde man erst seit gestern Exklusivgames vertreiben, wo war der Aufschrei, als Rise of the Tomb Raider zeitexklusiv nur im Windows Store erhältlich war?
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Ich denke mit dem einen Beispiel von xDave78 ist eigentlich alles gesagt.:
MfG

Wenn das genug Leute machen interessiert das die Publisher durchaus. Und wenn es halt entsprechenden Ärger gibt eben auch (ob das mit dem Ärger jetzt positiv oder negativ ist mal außen vor)
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Ja klar aber so ist es ja offensichtlich nicht und das zeigen ja auch die Spieleabsätze, welche so gar nicht zu dem Bild der Epic Kritiker passt, nach deren Darstellung das ja gerne auch mal alle so sehen. ;)

MfG
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Ja klar aber so ist es ja offensichtlich nicht und das zeigen ja auch die Spieleabsätze, welche so gar nicht zu dem Bild der Epic Kritiker passt, nach deren Darstellung das ja gerne auch mal alle so sehen. ;)

MfG

Du Willst nicht verstehen warum die Leute Epic nicht mögen.

wenn Epic sich z.b. auf diese Konsolen Exklusiv spiele Konzentriert finde ich das Gut und wäre ein Geschäftsmodell!

aber solche sachen Sie z.b. Phönox Point und jetzt letztens erst Mechwarrior 5 gehen nicht, egal das da auch zum Großteil die Entwickler Schuld dran sind.

erst Sollen Leute über Kickstarter und andere Möglichkeiten das Spiel vor finanzieren und paar Monate vor Release Greift Epic die ab ?! das läuft nicht !
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

schaffen sie es was andere Shops seit Jahren nicht schaffen, nämlichen Konsolenexklusivtitel zu aquirieren. Sehr gut, für jeden einzelnen PC-user,

Das ist das einzige mal wo ich dir Zustimmen würde ! Glückwunsch

nur müsste Epic mal langsam mit Ihrem Store die gleichen Fetures wie Steam anbieten......
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Ich finde diese "Exklusivität" auf dem PC doch ganz erträglich. Ich meine, jeder von Euch PC Spielern hat das Gerät Zuhause um das Spiel zu spielen. Ihr braucht nur noch einen Account bei dem entsprechenden Store und könnt loslegen. Bei Konsolen muss ich mir extra eine Playstation kaufen, oder eine Switch, oder auf Google Stadia das Spiel kaufen, welches sich dann nur streamen lässt.

Vin daher sehe ich dies als Meckern auf hohem Niveau! Klar wäre es schön wenn die Games ohne Launcher verfügbar wären, klar würde es ohne Probleme so "wie früher" gehen und klar möchten viele ihre Steam Bibliothek weiter füllen (Jäger und Sammler). Aber am Ende des Tages kann man das Spiel ohne grösseren Aufwand, ohne neue Hardware und ohne echte Nachteile auf dem PC zocken. Da ich meine Playstation verkauft habe, komme ich nicht mehr in den Genuss gewisser Titel. Selbst wenn Sony ausser TLOU2, kein Spiel hat welches ich gerne spielen würde, wäre es doch schön ich könnte mir das Ding - dann eben mit einem Sony Account - auf meine Xbox laden. Warum auch nicht?

Death Stranding interessiert mich auch nicht, aber da es evtl. auf PC kommt, würde ich mich auch über eine Xbox Version freuen. Warum? Na weil mehr Auswahl immer schön ist. Wäre ich PC only Spieler so wie früher, ich wäre froh wenn die verschiedenen Quellen mein grösstes Problem darstellen. Klar sehe ich es gerne wenn die Xbox Erfolg hat, davon profitiert man am Ende durch mehr Support der Entwickler. Aber da MS sich nun entschlossen hat Xbox und PC als theoretisch gleichwertig zu betrachten was die Spiele angeht, muss man eben damit leben dass PC Spieler keinen Grund haben sich noch eine Xbox zuzulegen.

Die Angst dass bei einer Abschaltung eines Services die Spiele flöten gehen, kann ich zwar verstehen. Gerade bei MS sitzt der Schock von Windows Live noch in den Knochen.....
Wer sich dazu entschliesst Games digital zu erwerben, der hat dieses Risiko immer, egal welcher Anbieter. Was denken da zukünftige Stadia Käufer, welche die Kontrolle komplett abgeben?
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Das ist das einzige mal wo ich dir Zustimmen würde ! Glückwunsch

nur müsste Epic mal langsam mit Ihrem Store die gleichen Fetures wie Steam anbieten......

Das hättest du besser nicht getan. Bisher hat Epic lediglich die Exklusivität von ehemaligen Konsolenspielen eingekauft, die ohnehin in den offenen Markt gehen sollten. Also dafür gesorgt das es noch länger dauert bis es die Spiele überall gibt.

Epic. :daumen2:
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Das ist das einzige mal wo ich dir Zustimmen würde ! Glückwunsch

nur müsste Epic mal langsam mit Ihrem Store die gleichen Fetures wie Steam anbieten......
Ohne Zweifel, ich halte es nur nicht für so gravierend, wenn es nicht gerade kriegsentscheidend ist bzw. "spielentscheidend". Das sie kontinuierlich an neuen features arbeiten sieht man ja, läuft ja dank Trello recht transparent.

MfG
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Ja klar aber so ist es ja offensichtlich nicht und das zeigen ja auch die Spieleabsätze, welche so gar nicht zu dem Bild der Epic Kritiker passt, nach deren Darstellung das ja gerne auch mal alle so sehen. ;)

MfG

Was du vergisst, die meisten haben wir nicht. Wir wissen nicht wie gut es läuft. Wir wissen das Satisfactory einigermaßen lief. Im Earnings-Call wollten die Jungs von Metro nicht so wirklich darüber reden und ham gesagt sie kommentieren die PC-Sales nicht. Was die danach gesagt haben ist nichts wert. Weil sie im Earnings-Call nicht lügen dürfen - danach schon. Und wenn's da kein Kommentar heißt gibt das ein gemischtes Bild. Kann sein das es lief. Aber nach dem Earnings-Call bleibt ein fader beigeschmack. Und die aussage mit den 2.5x Sales ist auch so meh nachdem das erste Metro nur so mittelmäßig lief. Zu den Ubisoft-Games wissen wir nicht wie's im EGS lief und Sweeny tut sein bestes um vergleichbare Zahlen zu vermeiden indem er Indie-Devs sagt Exclusiv oder garkein Epic. Sprich, wir wissen weder, dass es gut läuft noch dass es schlecht läuft. Was du dir da zusammenspinnst ist deine Sache, aber definitiv nicht Fakt. Ich kann mich hier jetzt auch nicht hinstellen und sagen #FürEpicLäuftsVollScheiße. Ich kann sagen es gibt ein paar ungereimtheiten und es wundert mich das Sweeny + Supporter sich nicht non-stop brüsten wie geil es doch läuft. Tatsächlich ist es um Sweeny's versuche Zahlen mit Marketingblahblah zu umschreiben verdächtig still geworden. Aber das sind Annahmen. Ich weiß das nicht, ich ahne es. Und ich kann mich hier nicht hinstellen um jemanden zu belehren wie es um den EGS steht. (außer das ihm Features hier fehlen oder da ein Bug aufkommt)

Fakt ist: Viel Kritik am EGS ist berechtigt. Was du davon hälts ist egal, genau wie es für dich egal ist was andere denken.
Fakt ist: Keiner auser Epic + Supporter/Entwickler wissen wie die Zahlen im EGS aussehen.
Fakt ist: Der allgemeine Unmut über Epic hat mittlerweile Züge angenommen die nicht mehr ok sind. (Siehe die Drohungen etc. an Oobsolet(?) - Viel irrationaler Hass)
Fakt ist: Besagte Drohungen ziehen diese Diskussion auf eine Ebene auf die sie nicht gehört.

Sprich - wie der Unmut der Spieler sich auf das ganze auswirkt und wie der Erfolg von Epic aussieht wird sich erst noch zeigen müssen. Aber sich hier hinzustellen und so tun als hätte man die Weißheit mit Löffeln gefressen ist genau das was die ganzen Epic-Feinde an den Supportern so hassen. Und andersrum kann man das übrigens auch anwenden. Das kommt Mega arrogant und bevormundend rüber vor allem nachdem du einfach zu dem Thema genauso wenig verlässliche Aussagen treffen kannst wie rigendwer anders hier im Forum. Ich würde das an deiner Stelle mal überdenken. Du musst es so sehen. Auch mehrere Spieleentwickler haben ihren Stand zu Epic nochmal überdacht. Entweder in die eine oder die andere Richtung. Der Rebellion Chef hat obwohl er nichts von Exklusivität hält einen Epic-Deal genommen, dafür findet Mark Kern der früher Epic sehr wohlgesonnen war was Epic macht plötzlich *******. Wenn sich die Industrie schon nicht einig ist ob das jetzt gut oder schlecht ist oder wie es läuft wäre ich da mit absoluten aussagen vorsichtig.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück