Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Sehr viele Sinnvolle Argumente....

Sowas kannst du doch dem Epic BoT nicht sagen... der rastet sicher gleich aus weil du seinen Gott Sweeny bloßstellst. :lol:

Fakt ist seitdem es den Epic Spy Store gibt habe ich eine Menge Geld gespart. :daumen:
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Mir ist es egal wie und wo ich es kaufe, solange ich es dann problemlos runterladen und installieren kann.

Ich brauch es halt für den PC da ich keine Konsolen habe.

Wäre schön wenn Spiele zumindest immer Plattform übergreifend erscheinen würden. Es hat halt jeder so sein Lieblings System auf dem er zockt.
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Fakt ist: Viel Kritik am EGS ist berechtigt. Was du davon hälts ist egal, genau wie es für dich egal ist was andere denken.
Es hat schon ein gewissen Geshcmäckle, wenn das was doch am kontroversesten debattiert wird, nun wieder als "Fakt" dargestellt wird. Ich halte dieses sinnlose, irgend einem Kind ist langweilig auf Epic rumgebasche nicht für fundiert und noch weniger für berechtigt. Ja es gibt ein paar strittige Punkte über die man inhaltlich streiten kann aber das Gros ist doch einfach nur Unfug. Siehe doch alleine die zahlreichen Störversuche von Basti und wie er, obwohl nicht nachgewiesen, immer noch von spybot-'Store etc.. spricht. Solche user sind und da gebe ich Dir Recht, zu einem Großteil für die aktuellen Diskussionskultur verantwortlich.

Fakt ist: Keiner auser Epic + Supporter/Entwickler wissen wie die Zahlen im EGS aussehen.
Man kann es als Indiz sehen das immer mehr Entwickler dort einsteigen, was man wohl kaum machen würde, wenn es sich nicht lohnt. ;)

Fakt ist: Der allgemeine Unmut über Epic hat mittlerweile Züge angenommen die nicht mehr ok sind. (Siehe die Drohungen etc. an Oobsolet(?) - Viel irrationaler Hass)
Fakt ist: Besagte Drohungen ziehen diese Diskussion auf eine Ebene auf die sie nicht gehört.
Völlig richtig, das predige ich auch schon seit Ewigkeiten. Aber nicht wenigen fällt es eben schwer sachlich fundiert zu bleiben und da merkt man auch schnell das es gar nicht um die Sache geht.
Sprich - wie der Unmut der Spieler sich auf das ganze auswirkt und wie der Erfolg von Epic aussieht wird sich erst noch zeigen müssen. Aber sich hier hinzustellen und so tun als hätte man die Weißheit mit Löffeln gefressen ist genau das was die ganzen Epic-Feinde an den Supportern so hassen. Und andersrum kann man das übrigens auch anwenden. Das kommt Mega arrogant und bevormundend rüber vor allem nachdem du einfach zu dem Thema genauso wenig verlässliche Aussagen treffen kannst wie rigendwer anders hier im Forum. Ich würde das an deiner Stelle mal überdenken. Du musst es so sehen. Auch mehrere Spieleentwickler haben ihren Stand zu Epic nochmal überdacht. Entweder in die eine oder die andere Richtung. Der Rebellion Chef hat obwohl sie nichts von exklusivität halten einen Epic-Deal genommen, dafür findet Mark Kern der früher Epic sehr wohlgesonnen war was Epic macht plötzlich *******. Wenn sich die Industrie schon nicht einig ist ob das jetzt gut oder schlecht ist oder wie es läuft wäre ich da mit absoluten aussagen vorsichtig.
Das Problem ist dieser ewige Wechsel auf die Emotionsschiene. Lasst uns doch einfach bei den Fakten bleiben und zwar welche, die alle einsehen können und nicht nur von einzelnen Usern als solche deklariert werden. Es wurden ja schon die gravierensten Fakten/Behauptung aus den Anfängen richtig gestellt und dabei sollte man es dann auch mal belassen und nicht immer wieder mit diesen Dingen erneut um die Ecke kommen, wie zum Beispiel der ewig gestrige Spybot-Vorwurf von Basti.^^

MfG
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Es hat schon ein gewissen Geshcmäckle, wenn das was doch am kontroversesten debattiert wird, nun wieder als "Fakt" dargestellt wird. Ich halte dieses sinnlose, irgend einem Kind ist langweilig auf Epic rumgebasche nicht für fundiert und noch weniger für berechtigt. Ja es gibt ein paar strittige Punkte über die man inhaltlich streiten kann aber das Gros ist doch einfach nur Unfug.

Es gibt genug am EGS zu kritisieren. Ob dir das gefällt oder nicht ist völlig egal. Es gibt auch viel an Steam zu kritisieren. Das ist einfach ein Fakt. Die Roadmap wird nicht eingehalten z.B., der Sale lief richtig schief beim EGS. Steam ist z.B. voll mit Asset-flips, das Summer-Event ging echt nach hinten los. Auch das sind Fakten. Es gibt genug Gründe zur Kritik.

Man kann es als Indiz sehen das immer mehr Entwickler dort einsteigen, was man wohl kaum machen würde, wenn es sich nicht lohnt. ;)

Das ist übrigens die arrogante Art die ich meine. Nein. Das ist kein Indiz. Das kann einfach daran liegen, dass Epic im Voraus eine Garantie bezahlt. Das minimiert Risiko. Wenn du im Worst-Case 500000 Einheiten von Epic bezahlt bekommst sinkt dein Risiko. Selbst wenn der EGS ******* läuft. Genau DAS meine ich. Du hast nicht mehr Ahnung als irgendwer aber machst hier einen auf wissend und stellst das so einfach hin. Der Oobsolet-Dev hat sogar gesagt, dass es jetzt für sein "Überleben" nicht mehr so wichtig ist wie der Verkauf läuft. Das war einer der Gründe warum er den Deal gemacht hat. Überleben ist für Indie-Devs nämlich wirklich schwer. Das hat 0 Aussage über die Verkäufe am EGS. Nur etwas über deren Maßnahmen zur Risikominimierung. Wenn die ganzen Entwickler das ohne die Risikozahlung machen würden, dann hätte das eine Aussage. Aber im Moment wissen wir nur das Entwickler gerne Geld im Voraus haben. Über die EGS-Verkäufe wissen wir weiter nichts. Ich könnte das übrigens auch umdrehen. "Bis jetzt wissen wir, dass alle Entwickler dafür bezahlt werden mussten um am EGS zu releasen. Das sieht nicht gut aus..." - Merkste selber oder? Hat aber das selbe oben genannte Problem.

Das Problem ist dieser ewige Wechsel auf die Emotionsschiene. Lasst uns doch einfach bei den Fakten bleiben und zwar welche, die alle einsehen können und nicht nur von einzelnen Usern als solche deklariert werden. Es wurden ja schon die gravierensten Fakten/Behauptung aus den Anfängen richtig gestellt und dabei sollte man es dann auch mal belassen und nicht immer wieder mit diesen Dingen erneut um die Ecke kommen, wie zum Beispiel der ewig gestrige Spybot-Vorwurf von Basti.^^
MfG

Das mit dem Spy-Bot wurde nie richtig gestellt. Es wurden nur eine Behauptingen aufgestellt. Wir wissen nicht was der EGS alles abgreift. Wir wissen aber das Steam, Origin und Uplay vermutlich genausoviel abgreifen. Wenn das für beteiligte Parteien ok ist, so be it. Man sollte nur nicht so naiv sein und glauben, dass das ein EGS-Exklusives Problem ist. Das ist nunmal moderne Software. Google-Software tut das gleiche. Genau wie Discord und Skype.

Die Diskussion darf übrigens gerne emotional werden. Gaming ist ein Hobby. Hobbies sind mit Emotionen verbunden. Aber eine Diskussion kann emotional laufen und trotzdem einigermaßen zivil sein und gewisse Grenzen nicht überschreiten. Wie z.B. Gewaltandrohungen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

sry, aus irgend welchen Gründen doppelt :-)
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Es gibt genug am EGS zu kritisieren. Ob dir das gefällt oder nicht ist völlig egal. Es gibt auch viel an Steam zu kritisieren. Das ist einfach ein Fakt. Die Roadmap wird nicht eingehalten z.B., der Sale lief richtig schief beim EGS. Steam ist z.B. voll mit Asset-flips, das Summer-Event ging echt nach hinten los. Auch das sind Fakten. Es gibt genug Gründe zur Kritik.
Und gegen sachlich vorgebrachte Kritik ist doch überhaupt nichts einzuwenden, ich denke darauf kann man isch doch einigen oder?

Das ist übrigens die arrogante Art die ich meine. Nein. Das ist kein Indiz. Das kann einfach daran liegen, dass Epic im Voraus eine Garantie bezahlt. Das minimiert Risiko. Wenn du im Worst-Case 500000 Einheiten von Epic bezahlt bekommst sinkt dein Risiko. Selbst wenn der EGS ******* läuft. Genau DAS meine ich. Du hast nicht mehr Ahnung als irgendwer aber machst hier einen auf wissend und stellst das so einfach hin. Der Oobsolet-Dev hat sogar gesagt, dass es jetzt für sein "Überleben" nicht mehr so wichtig ist wie der Verkauf läuft. Das war einer der Gründe warum er den Deal gemacht hat. Überleben ist für Indie-Devs nämlich wirklich schwer. Das hat 0 Aussage über die Verkäufe am EGS. Nur etwas über deren Maßnahmen zur Risikominimierung. Wenn die ganzen Entwickler das ohne die Risikozahlung machen würden, dann hätte das eine Aussage. Aber im Moment wissen wir nur das Entwickler gerne Geld im Voraus haben. Über die EGS-Verkäufe wissen wir weiter nichts. Ich könnte das übrigens auch umdrehen. "Bis jetzt wissen wir, dass alle Entwickler dafür bezahlt werden mussten um am EGS zu releasen. Das sieht nicht gut aus..." - Merkste selber oder? Hat aber das selbe oben genannte Problem.
Ehrlich gesagt verstehe ich wirklich nicht was daran nun genau arrogant sein soll??!! Ich stelle nur fest und deklariere das als Indiz und nicht als Fakt, dass es offensichtlich nicht ganz so wie vorher von Dir dargestellt sein kann, sie Beispiel. Ich könnte jetzt sogar deinen neuen Einwändungen folgen, wenn es wirklich nur Indientwickler die das als eine Art Artenschutz nutzen, machen würden aber 1.) ist dem nicht so, sondern die Angebote nutzen auch größere Entwickler und 2.) ist es gerade bei Indientwickler doch ein enormer Vorteil. Bei Steam hat man keine Garantieen und bei Indientwickler, so wie bei allen jung Selbstständigen, besteht immer eine hohe Wahrscheinlichkeit zu scheitern, statistisch gesehen und das abzufedern ist doch gut, da wir so auch in den garantierten Genuss von Indititel kommen, die es so dann vielleicht nicht geben würde/ gegeben hätte. ;)

Das mit dem Spy-Bot wurde nie richtig gestellt. Es wurden nur eine Behauptingen aufgestellt. Wir wissen nicht was der EGS alles abgreift. Wir wissen aber das Steam, Origin und Uplay vermutlich genausoviel abgreifen. Wenn das für beteiligte Parteien ok ist, so be it. Man sollte nur nicht so naiv sein und glauben, dass das ein EGS-Exklusives Problem ist.
Wozu denn auch, es wurde ja noch nicht mal faktisch dargelegt und die Vorwurfe bestätigt also gibt es da auch inhaltlich nichts was man richtig stellen müsste und dennoch wurde es präventiv gemacht. Mit diesem "Argument" noch immer um die Ecke zu kommen zeigt lediglich auf, dass es demjenigen offensichtlich NICHT um die Sache sondern um pures bashing geht, wie hier nun auch zu genüge von einigen Usern festgestellt wurde.
Die Diskussion darf übrigens gerne Emotionsl werden. Gaming ist rin Hobby. Hobbies sind mit Emotionen verbunden. Aber eine Diskussion kann emotional laufen und trotzdem einigermaßen zivil ablaufen und gewisse grenzen nicht überschreiten. Wie z.B. Gewaltandrohungen.
Emotional ja aber wenn user anfangen andere zu beleidigen und persönlich zu werden hört der Spaß auf. Alles hat halt seine Grenzen und wenn sich jemand partout nicht an einer Debatte konstruktiv beteiligen will, kann er gerne die Rumpelkammer vollspammen. ;)

Oder findest du es etwa hilfreich wenn jemand einen anders denkenden user als "Epic-Bot" tituliert, nur weil er nicht der eigenen Ansicht entspricht? ;)

MfG
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Mir ist auch egal wo ich die Spiele bekomme. Es spielt absolut keine Rolle und für Euer Engagement - egal in welche Richtung werdet ihr nie irgendwas bekommen aßer der Erkenntnis, dass ihr für eine vollkommen unnützes Thema Lebensenergie verschwendet habt. Früher oder später wird der Punkt kommen -und darauf geb ich Euch Brief und Siegel - wo ihr das genauso pragmatisch seht wie es auch tatsächlich zu sehen ist. Wahrscheinlich lachen sich Sweeny und Newell jeden Sonntag bei einem Bier kaputt über Euch während sie ihre Kontostände vergleichen (ich würds machen)


Fakt ist - der Epic Store ist von den Features und der Aufmachung her *******
Fakt ist - andere Stores (Origin/ UPlay) sind es auch (aber EGS ist wirklich mist)
Fakt ist - auch andere Stores -allen voran Steam bietet Exklusivtitel an, die sicherlich nicht kostenlos im Portfolio landen
Fakt ist - Steam selbst war einst Gegenstand des Wiederstandes- nämlich 2003 als es herauskam und bekannt wurde, dass bestimmte Titel nicht ohne Steam laufen und auch in Folge haben viele vom Kauf angesehen wenn auf der DVD Box stand "Steam erforderlich" - ich selbst hab lange gezögert
Fakt ist - würde EPIC in seine EULA formulieren, dass UE Spiele ausschließlich im eigenen Store gelistet werden dürfen (total hypothetisch) wäre der Steam Shop halb leer (oder halb voll)
Fakt ist - ohne eine aggressive Einstellung und dem Willen das durchzuziehen, schafft es niemand die "Großen" vom Thron zu kegeln - leider hat EGS es total verpasst hier mit einer - zumindest ebenbürtigen Plattform (Software) aufzuschlagen und damit eigentlich schon die erste Schlacht verloren
Fakt ist - is mir trotzdem egal, wenns da gute Games gibt kauf ich die dort

Ihr braucht mir nicht zu sagen, was für ein unfassbarer Klugscheißer ich bin. Ich steh dazu - weil ich fast immer Recht habe ;)
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Und gegen sachlich vorgebrachte Kritik ist doch überhaupt nichts einzuwenden, ich denke darauf kann man isch doch einigen oder?
Kann man. Das ist aber auch 85% der Kritik. Um das mal auf einen Satz runterzubrechen: Statt einen gescheiten Store zu bauen bezahlt Epic Entwickler um auf ihrer halbfertigen Plattform die kaum weiterentwickelt wird zu releasen die aber viele einfach genau deswegen nicht nutzen wollen. Egal ob der Split für die Entwickler jetzt besser ist oder die Risikominimierungssummen sonstwohin geblasen bekommen. Das ist so 90% der Kritik die ich höre und die teile ich auch. Die eher wahnwitzigen Teile filter ich halt für mich.

Ehrlich gesagt verstehe ich wirklich nicht was daran nun genau arrogant sein soll??!!
Boah, du vielleicht ist es einfach dein Schreibstil, für mich kommt das aber sehr bevormundend rüber um ganz ehrlich zu sein. Sollte das nicht so gemeint sein, dann Entschuldigung an dieser Stelle von meiner Seite.

Ich stelle nur fest und deklariere das als Indiz und nicht als Fakt, dass es offensichtlich nicht ganz so wie vorher von Dir dargestellt sein kann, sie Beispiel. Ich könnte jetzt sogar deinen neuen Einwändungen folgen, wenn es wirklich nur Indientwickler die das als eine Art Artenschutz nutzen, machen würden aber 1.) ist dem nicht so, sondern die Angebote nutzen auch größere Entwickler und 2.) ist es gerade bei Indientwickler doch ein enormer Vorteil.
Dazu gleich vorne weg: Ja, tun sie. ich habe auch nur den Grund der Devs von Oobsolet als Beispiel vorgebracht und das auch nicht abgetan. Aber auch für Deep-Silver ist Risikominimierung attraktiv. Und für Ubisoft gleich doppelt. Uplay läuft ganz gut und bei Epic können die sich nen garantierten Absatz abholen der durch den AAA-Publisher-Namen sogar höher ist als die Indie-Garantie. Gerade die Jungs hauen ja gerne zu Release unfertige Spiele raus. Und mit der Voraussumme würde halt sowas wie Anthem bei EA zumindest teilweise abgefedert. Und daran haben auch die großen interesse. Bei denen ist es halt im Gegensatz zum Überlebenstrieb der Indies die pure Gier und Aktionärsbefriedigung.

Bei Steam hat man keine Garantieen und bei Indientwickler, so wie bei allen jung Selbstständigen, besteht immer eine hohe Wahrscheinlichkeit zu scheitern, statistisch gesehen und das abzufedern ist doch gut, da wir so auch in den garantierten Genuss von Indititel kommen, die es so dann vielleicht nicht geben würde/ gegeben hätte. ;)

Du vergisst aber, dass Epic das so nicht für immer tut und ie 12/88 auch nur temporär sind. Außerdem finde ich ein gewissen Risiko beim Entwickeln eines Spieles nicht verkehrt - Wenn man nämlich nicht hinter seinem eigenen Spiel steht, warum es dann überhaupt machen? Ich finde so ein EGS-Deal hinterlässt da einen faden Beigeschmack. Außerdem spricht trotzdem nichts gegen einen Multiplattform-Releases. Under der Fehler liegt definitiv bei Epic. Und warum sollte man wenn man sein Croudfunding-Ziel erreicht hat noch das Epic-Geld brauchen? Dafür Croudfunded man doch. Das Geld muss ja irgendwo hingegangen sein. Die meisten Games die von Epic abgegriffen werden sind halt schon fertig. Sprich auf den unmittelbaren release eines Game shat das idR. keinen Enfluss denke ich. Eher auf zukünftige Games des Studios (auch in dem Fall von unserem oben genannten Dev.). Die Verkäufe zahlen ja eher die Gehälter für zukünftige Arbeiten. Sprich, wenn jemand ein Game rausbringt das nicht gut ankam, dann kommt halt keines nach.

Ich für meinen Teil würde mir auch kein Game auf dem EGS kaufen. Ich will nicht noch einen Launcher und werde auch keinen installieren. Da kann Borderlands oder Metro kommen, ist mir egal. Ich habe für einen Indie-Entwickler mehr Verständnis als für einen AAA-Entwickler der so einen Deal annimmt und stenker die Leute jetzt auch nicht direkt an, daran ändern, dass ich mir die Games dann nicht kaufen werde tut das aber trotzdem nicht. Ich hab keinen Bock auf den EGS (aus diversen Gründen) und bis das Zeug dann auf Steam landet hab ich's mit 99%er Wahrscheinlichkeit wieder vergessen das ich's jemals spielen wollte.

Wozu denn auch, es wurde ja noch nicht mal faktisch dargelegt und die Vorwurfe bestätigt also gibt es da auch inhaltlich nichts was man richtig stellen müsste und dennoch wurde es präventiv gemacht. Mit diesem "Argument" noch immer um die Ecke zu kommen zeigt lediglich auf, dass es demjenigen offensichtlich NICHT um die Sache sondern um pures bashing geht, wie hier nun auch zu genüge von einigen Usern festgestellt wurde.

Naja, das der EGS seine Finger in DLLs drinnen hat wo sie nix zu suchen haben ist schon erwiesen. Dieses tolle Bild mit den Prozess und DLL-Handles hat schon was für sich. Nur der Kehrschluss ist halt wie gesagt egal weil wie gesagt sehr viel Software das so macht (genannt Steam, Origin, Discord, Uplay etc. etc.). Und nein. Ich würde sagen das Argument hat nicht umbedingt was mit purem Bashing zu tun (auch wenn das definitiv vorkommt) sondern eher damit das die Leute vermutlich ein sehr verblümtes Bild von Steam haben oder den Shitstorm um Origins damals z.B. vergessen haben. Aber zu sagen, da geht es grundlegend nur um Bashing um des Bashings willen finde ich genauso Quark.

Oder findest du es etwa hilfreich wenn jemand einen anders denkenden user als "Epic-Bot" tituliert, nur weil er nicht der eigenen Ansicht entspricht? ;) MfG

Nö, hab ich auch schon gesagt. Aber umgekehrt den Leuten Bashing um des Bashings willen vorzuwerfen finde ich genauso falsch.

...Fakt ist - auch andere Stores -allen voran Steam bietet Exklusivtitel an, die sicherlich nicht kostenlos im Portfolio landen...

Ihr braucht mir nicht zu sagen, was für ein unfassbarer Klugscheißer ich bin. Ich steh dazu - weil ich fast immer Recht habe ;)

In diesem Falle aber nicht. Steam hat kein einziges Game das nirgens ander released werden durfte. Der EGS schon. Es ist ein unterschied zu sagen ok, wir wollen nur hier releasen, alle anderen Stores sind uns egal und dafür bezahlt zu werden irgendwas nur auf Plattform X zu releasen. Viele Spiele auf Steam haben Stand-Alone-Releases oder sind auf GoG gegangen und können das auch jetzt tun. Würde Epic das zulassen, dann könnten viele Spiele jetzt sogar zum EGS wechseln. Epic verhindert das mit ihrer exklusiv oder garnicht Einstellung allerdings. Sprich selbst auf der Schiene erzwingt Epic die zufällige Exclusivität hier, wenn auch nicht bei sich.
Das ist jetzt übrigens komplett ohne Wertung. Aber ich finde deine Aussage ist einfach auf sachlicher Ebene nicht richtig.

Das eine ist Zufall, das andere Exklusivität. Exklusivität an sich setzt immer einen Deal vorraus der die halt irgendwie "erzwingt".
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Offline-Modus gibt es doch schon:

https://www.epicgames.com/store/de/news/launcher-offline-mode?lang=de

Cloud-Save wird auf immer mehr Games übertragen.

Neuinstallation aus bestehenden Dateien müsste ich mal ausprobieren. Sämtliche Launcher wie Origin, Uplay, GoG usw reicht es ja die Spieldatei wieder in den zugewiesenen Ordner zu kopieren dann wird sie bei der Installation erkannt.
Die Funktion ist ja nicht Steamexklusiv nur weil die einen Sicherungsmodus haben. Selbst bei Steam mach ich nur eine Kopie direkt von der Spieldatei auf externe HDD.

Natürlich muss Epic für Leute denen solche Funktionen wichtig sind nachbessern.

Der Offline-Modus funktioniert aber nicht. Ich bin auf dem Wissensstand von letzter Woche, da habe ich das ausprobiert als ich meinen Bruder besucht habe.
Wenn der Rechner ohne Internet gestartet wird, dann kann man beim Öffnen vom Launcher zwar die Anmeldung überspringen, in der Bibliothek wo die Spiele sein sollten steht aber: "Oh, hier sollte etwas sein. Überprüfe deine Internetverbindung" und ein Spiel über eine Verknüpfung am Desktop zu starten hat auch nicht funktioniert weil man angemeldet sein muss um ein Spiel starten zu können. Es gibt auch keine Option den Launcher vorab und dauerhaft in einen Offline-Modus zu versetzen. Das einzige was ich noch nicht ausprobiert habe, war während einem laufenden Spiel das Internet abzudrehen um zu sehen ob es einen dann aus dem Spiel wirft.

Battle.Net und Uplay haben eine Funktion welche eine bestehende Installation erkennt. Damit kann man den Ordner beispielsweise auf ein anderes Laufwerk/eine andere Partition verschieben und wieder in den Client "einfügen".
Das lässt sich dann natürlich auch für ein Backup nutzen.
Bei Origin muss man ein Spiel herunterladen, warten bis ein Ordner für das Spiel erstellt wird, dann das Backup in den neuen Installations-Ordner kopieren und den Download fortsetzen. Dann erkennt Origin, dass das Spiel schon "fertig" heruntergeladen ist und beendet die Installation. Je nach Spiel muss man dann nur noch die Registry-Schlüssel für etwaige DLCs eintragen und kann weitermachen. Also kann man bei Origin zwar ein Backup machen, ohne Internetverbindung aber nicht wieder herstellen.

Bei Steam gibt des die Backup- und Wiederherstellungs-Option welche die Spiele in Archive packt und auch die Größe reduziert. Das ist echt super, meine externe Platte mit 4TB ist nämlich schon zu 2/3 gefüllt. :)
Von Steam Spielen nur den Ordner zu kopieren und diesen dann wieder einzufügen geht auch, aber nicht immer. Da kommt es anscheinend auf das Spiel an. Ein Just Cause 3 oder Metro 2033 lässt sich so nicht sichern, ein Antichamber und Toxikk schon.

Beim EGS wird regelmäßig empfohlen den "Origin-Trick" anzuwenden. Also einen Download starten und den Ordner erstellen lassen. Dann aber den Client beenden bevor man das Backup in den Installations-Ordner kopiert. Und anschließend wieder den Client starten um den "Download" fortzusetzen. Bei mir ignoriert der EGS dann aber die vorhandenen Dateien und macht mit dem regulären Download weiter.

Cool, wann kann ich damit rechnen "Forza Horizon" über Steam spielen zu können? Ach wie das geht nicht? Weil?

Wenn ich mir solche Texte lese, frage ich mich ernsthaft, ob wir mit postfaktischem Müll und der "das wird man ja wohl noch sagen dürfen" mentalität auch schon beim PC Gaming angekommen sind?
Man, seit Jahren ist das völlig gang und gäbe das doch jeder Store seine exklusiven Games hat.

Schon mal Starcraft 2 auf nem anderen Launcher als der Blizzard App gestartet?

Dann sind die Ubisoft spiele witzig, die man sich auf Steam zwar kaufen kann, aber der uPlay Store dennoch zwingend erforderlich ist.

Tut doch nicht so, als würde man erst seit gestern Exklusivgames vertreiben, wo war der Aufschrei, als Rise of the Tomb Raider zeitexklusiv nur im Windows Store erhältlich war?

Hast du den Artikel gelesen, den Cryptochrome verlinkt hat? Darauf hat sich meine Antwort bezogen.

In diesem steht:
Bodo Thevissen schrieb:
Niedrigere Gebühren in den übergreifenden Stores könnten den Launcher-Wildwuchs eindämmen, weil Publisher eine gute Alternative zum eigenen Store-Angebot hätten.

Wogegen ich denke, dass wir dann halt keinen Launcher-, sondern Store-Wildwuchs haben werden. Ein Problem wird so gegen ein anderes getauscht.

Weiters schreibt er:
Bodo Thevissen schrieb:
Für den Spieler ist die Fülle an verschiedenen Programmen nervig.
Und quasi im gleichen Atemzug:
Bodo Thevissen schrieb:
Es ist höchste Zeit, dass ein gut aufgestellter Konkurrent wie der Epic Games Store das Geschäft mit PC-Spielen belebt.

Erinnert mich an diesen Comic von XKCD: Standards

Mir persönlich ist es ziemlich egal wo ein Spiel herausgegeben wird.
Ich unterstütze die Entwickler gerne indem ich einen Titel kaufe, wenn das Produkt in Ordnung und zu guten Konditionen nutzbar ist.
Und das ist beim EGS nicht der Fall, beim MS-Store schon gar nicht. (Für mich, andere mögen das anders sehen.)
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Es ist vollkommen sinnbefreit, das Feature Set von Launchern, die schon seit Jahren am Markt sind, mit dem Feature Set eines Clients zu vergleichen, der gerade mal ein paar Monate am Markt ist. Die alten Clients haben hier selbstverständlich einen Vorteil. Alles andere wäre verwunderlich. Man kann sich jetzt natürlich daran abarbeiten, dass Offline noch nicht richtig funktioniert und Cloud Saves erst in n Monaten erscheinen wird. Bringt halt nur nix, da vollkommen irrelevant. Mit etwas Reife wird der Epic Client diese Features auch alle haben. Der Mangel an Features ist also kein nachhaltiges Argument gegen Epic.
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Es ist vollkommen sinnbefreit, das Feature Set von Launchern, die schon seit Jahren am Markt sind, mit dem Feature Set eines Clients zu vergleichen, der gerade mal ein paar Monate am Markt ist. Die alten Clients haben hier selbstverständlich einen Vorteil. Alles andere wäre verwunderlich. Man kann sich jetzt natürlich daran abarbeiten, dass Offline noch nicht richtig funktioniert und Cloud Saves erst in n Monaten erscheinen wird. Bringt halt nur nix, da vollkommen irrelevant.

Das ist für mich überhaupt nicht nachvollziehbar.
Natürlich ist es relevant mit welchen Features der Client ausgestattet ist. Immerhin will Epic mit dem Platzhirsch Steam konkurrieren und ist daher genötigt mit mindestens dem gleichen Umfang, wenn nicht sogar besser ausgearbeiteten Funktionen aufzuwarten um sich auch langfristig abgrenzen zu können.

Mir ist kein anderer Hersteller von Software bekannt, der bei der Entwicklung einer Re-Iteration mit Null beginnt und ab dem Wissensstand von "Vor der Konkurrenz" mit der Arbeit loslegt. So ziemlich jeder orientiert sich am technischen Stand und versucht diesen voranzutreiben um seinem Produkt ein Alleinstellungsmerkmal zu verpassen.

Wenn jemand beispielsweise ein konkurrenzfähiges Betriebssystem auf den Markt bringen möchte, dann wird der wohl auch darauf achten, welche Funktionalität die Mitbewerber anbieten und mindestens auf diesem Level agieren. Oder würdest du dir den Windows Konkurrenten schön reden, wenn der mit Kommandozeile und ohne 32/64-Bit Unterstützung käme? Das GUI wird dann irgendwann implementiert und solange sollte man auch ohne NTFS/FAT Unterstützung ausharren, diese Funktionen müssen ja erst aufwändig neu erdacht werden...

Mit etwas Reife wird der Epic Client diese Features auch alle haben. Der Mangel an Features ist also kein nachhaltiges Argument gegen Epic.

Es wird sich zeigen wie ernst es Epic mit der User-Experience ist. Es ist natürlich kein nachhaltiges Argument gegen den Store, wenn gewisse Bestandteile noch nicht verfügbar sind. Aber das habe ich auch nicht in den Raum gestellt. Wenn der Laden mal das Zeug bietet, dass ich brauche um ihn anständig nutzen zu können, dann werde ich auch wieder einen Blick darauf werfen.
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Der Offline-Modus funktioniert aber nicht.

Dann versuch mal folgendes, hat bisher bei vielen funktioniert:
Installiertes Spiel einfach mal über die Exe starten und nicht über den EGS.

Und ggf. vorher einfach den Ordner ".egstore" umbenennen / verschieben.

Bei mir läuft so bspw. HeavyRain komplett offline (Netzwerk gekappt zum Test vor start). Und das ein oder andere Spiel (Thimbleweed Park bspw.) kann man so auch bequem auf einen anderen Rechner mitnehmen ohne Installation. Ggf. voch VCRuntime installieren falls nicht bereits vorhanden.
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

gibt es eigentlich zahlen bezüglich raubkopieren von epic exklusiven spielen?
bei film und serien war es doch stark rückläufig, aber dann kamen immer mehr anbieter neben netflix und natürlich hat keiner lust 10 abos zu bezahlen und die raubkopierate ging wieder hoch

dasselbe hat man doch auch bei epic vorausgesagt
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

gibt es eigentlich zahlen bezüglich raubkopieren von epic exklusiven spielen?
bei film und serien war es doch stark rückläufig, aber dann kamen immer mehr anbieter neben netflix und natürlich hat keiner lust 10 abos zu bezahlen und die raubkopierate ging wieder hoch

dasselbe hat man doch auch bei epic vorausgesagt
Naja, Epic ist kostenlos, daher gibt es auch keine probleme mehrere Launcher zu haben, im Gegensatz zu den Streaminganbietern ist das ja nicht mit Mehrkosten verbunden. ;)
Ich vermute die Downloadrate ist nicht signifikant deswegen angestiegen.

MfG
 
AW: Epic Games Store: Death Stranding kommt mutmaßlich - Weitere neue Spiele sollen kommen

Dann versuch mal folgendes, hat bisher bei vielen funktioniert:
Installiertes Spiel einfach mal über die Exe starten und nicht über den EGS.

Und ggf. vorher einfach den Ordner ".egstore" umbenennen / verschieben.

Bei mir läuft so bspw. HeavyRain komplett offline (Netzwerk gekappt zum Test vor start). Und das ein oder andere Spiel (Thimbleweed Park bspw.) kann man so auch bequem auf einen anderen Rechner mitnehmen ohne Installation. Ggf. voch VCRuntime installieren falls nicht bereits vorhanden.

Aha, auf die Idee bin ich nicht gekommen. ^^
Danke für die Tipps, ich werd es bei Gelegenheit mal ausprobieren. :)
 
Zurück