Zwiebo
Freizeitschrauber(in)
Bei Uplay lieber nicht, da steckt doch Tencent mit drin wenn ich mich nicht täusche![]()
Richtig, mit ein paar % leider. Das Beispiel hinkt dann wohl ein bisschen^^
Bei Uplay lieber nicht, da steckt doch Tencent mit drin wenn ich mich nicht täusche![]()
Das geht aber auch bei Epic. Es hindert ja keinen den Publisher daran sein Spiel nicht überall anzubieten, nur fehlt dann halt die Umsatzgarantie vom Exklusivdeal. Auch zu sagen dass der Vergleich mit anderen Launcher wie z.B. Origin, Battle.net oder Uplay nicht passen würde stimmt nicht ganz. Die Launcher bieten ihre Exklusiven Titel an, so wie z.B. Epic seine exklusiven Titel anbietet. Macht es wirklich so einen großen Unterschied ob Epic sich die Exklusivrechte für ein Jahr kauft oder wie Valve oder EA direkt das komplette Studio und das Spiel dann einzig in einem Shop angeboten wird? Da ist doch das Vorgehen von Epic "besser" da man es später auch im Shop seiner Wahl kaufen kann, wenn der Publisher sich zu einer Veröffentlichung in einem anderen Shop entscheidet.
Und wenn man irgendwem böse sein und boykottieren will, dann boykottiert bitte den Publisher, denn der ist derjenige der den Deal annimmt. Der Publisher könnte genauso gut den Deal ablehnen und das Spiel in allen Shops anbieten, tut dies aber nicht aus verschiedenen Gründen.
Anpassungen für den asiatischen Markt werden so oder so kommen, da der asiatische Markt bereits jetzt rund 50% des kompletten Spielemarktes ausmacht und weiter wächst.
Immer wenn du ein Spiel bei Epic kaufst, unterstützt du Tencent mit 40% und mit dem Geld kaufen die sich in andere Publisher und Hersteller rein.

Ich würde den Epic Games Store nicht installieren, selbst wenn da alle Spiele kostenlos wären.
Und das ist jetzt genau warum schlimm? Boykottieren hier auch alle League of Legends oder hören auf WoW, Diablo, Starcraft, Call of Duty, Destiny, Overwatch und Co. zu spielen? Da hängt Tencent auch mit drin.
Wenn ich Deinen Beitrag aber so durchlese bist Du doch ein wenig ein kleiner Aluhutträger, der wahrscheinlich auch glaubt, dass Huawei Spionagehardware in die Smartphones und andere Hardware eingebaut hat.![]()
Hammer echt. Also ist das kein Chinesischer Feldzug durch unser Hobby?^^ Du siehst die ******* nicht, wenn man sie dir direkt ins Gesicht drückt. Ich bin raus.War es denn vorher ein Amerikanischer Feldzug? Sollen wir in Zukunft nur noch deutsche Spiele spielen?Du sagst selbst wo Tencent überall mit drin hängt und nennst mich AluhutträgerHammer echt. Also ist das kein Chinesischer Feldzug durch unser Hobby?^^ Du siehst die ******* nicht, wenn man sie dir direkt ins Gesicht drückt. Ich bin raus.
Ich komme gerade nicht mehr mit... Woran machen wir jetzt das zu tiefst böse eigentlich genau fest?
Steam, origin , uplay und battlenet gehen scheinbar, aber Epic geht aktuell mal garnicht?
Nur das ich zukünftig als pflichtbewusster Wutbürger richtig haten kann...
Neben der Ignoranz dass Epic Entwicklern Geld gibt, welches sie vermutlich benotigen. ( werden wohl keine caritativen Einrichtungen sein ) haben wir neben den üblich engstirnigen, aktuell auch 1x eine gut erhaltene Oma im Angebot?
Also greift zu, denn der Vergleich mit Menschenhandel ist hier zu aktuellen Zeiten wirklich mehr als angebracht.
Den Joker muss man hier auf jeden Fall spielen...*sarcasm ende*
War es denn vorher ein Amerikanischer Feldzug? Sollen wir in Zukunft nur noch deutsche Spiele spielen?
Was genau macht Chinesische Spiele eigentlich *******? War da nicht genau wie im Westen Beispielsweise ein PUBG der Renner?
China mag für sich alleine ein riesiger Markt sein, aber kein Publisher lässt dafür den KOMPLETTEN Westen fallen. Dafür ist die Kaufkraft viel zu hoch.
Du meinst so wie sie es aktuell bereits tun?Tencent wird das Disney der Gamingbranche und alle machen mit. Der unterschied ist nur, dass Disney Kunst nach unseren Maßstäben produziert und Tencent´s Chef Xi Jinping heißt, der auch mal gerne welche ins Arbeitslager steckt, weil die die Farben der Flagge falsch benutzt haben. Es ist ganz klar nach welchen Regeln die Spiele produziert werden müssen, die alle Märkte bedienen wollen. Oder denkst du wirklich, dass Hersteller 2 Versionen machen?
Darum erscheinen Spiele wie Life is Strange auch einfach nicht in China. Und das obwohl Publisher Square Enix sich in einer "strategischen Allianz" mit Tencent befindet.Wir reden hier nicht von ein paar Texturen die ausgetauscht werden müssen. Story und Gameplay müssen komplett dadrauf zugeschnitten sein. Selbst Spiele wie Life is Strange sind in China verboten, weil es die Leute zum Nachdenken anregen könnte. Sorry, aber du hast absolut nicht verstanden worum es geht und warum sehr viele Leute wegen der Entwicklung angepisst sind.
Siehst du? So einfach macht man ein Spiel Chinakonform. Natürlich kannst du auch Recht haben und das alle endet in einer Gaming Dystopie und Xi Jinping wird uns alle beherrschen.Edit: Vielleicht hast du dir ja mal angeschaut was Tencent aus PUBG gemacht hat. Da wird nicht mehr gestorben. Da wird gewunken und dann umgedreht. Daran kannst dich schon mal gewöhnen. Die Weichen werden gerade dafür gestellt: Chinesisches PUBG: Ohne Tote, ohne Blut und trotzdem eine Gelddruckmaschine
Du meinst so wie sie es aktuell bereits tun?
Darum erscheinen Spiele wie Life is Strange auch einfach nicht in China. Und das obwohl Publisher Square Enix sich in einer "strategischen Allianz" mit Tencent befindet.
Siehst du? So einfach macht man ein Spiel Chinakonform. Natürlich kannst du auch Recht haben und das alle endet in einer Gaming Dystopie und Xi Jinping wird uns alle beherrschen.
Hier mal was für dich zum lesen: China to lose top spot to US in 2019 gaming market – TechCrunch
Alleine die USA verkaufen schon mehr Spiele, und das bei nur einem Viertel der Einwohner. Es gibt überhaupt keinen Sinn für den 2. größten Gamingmarkt zu optimieren, und dafür Platz 1, 3, 4, 5, 6, etc. zu ignorieren und hinten anzustellen. Vorallem nicht wenn besagter Platz zwei zwar nominell 4 mal mehr Einwohner hat, allerdings weniger als ein Fünftel des durchschnittlichen Einkommens.
Woher kommt diese Prognose? Hast du die selbst aufgestellt?China wird dann der größte Markt sein und fertig.
Woher kommt diese Prognose? Hast du die selbst aufgestellt?
Ich diskutiere wirklich gerne, aber "und fertig" überzeugt jetzt nicht wirklich.
Da brauchst du dich auch nicht wundern wenn hier andere User Aluhüte erwähnen, wenn du mehr weißt als wir, dann nenn auch Quellen.
Mehr Spieler bedeutet aber nicht mehr Einnahmen. Bei 668$ monatlichem Durchschnittseinkommen verkauft man halt auch nicht in der Masse Spiele wie bei uns. Offenbar haben es in letztem Jahr die über 300 Millionen PC Spieler in China nicht geschafft mehr Geld auszugeben als die Spieler in den USA.China koennte bald mehr PC-Spieler haben als die USA Einwohner
Das sind keine eigenen Prognosen. Das ist die aktuelle Entwicklung.
aber nur die Starter Edition und da muss man einiges an Steel farmen um die auf das gleiche Niveau zu bringen
falls man kaum gespielt hat müsste man sie so upgraden können
Mehr Spieler bedeutet aber nicht mehr Einnahmen. Bei 668$ monatlichem Durchschnittseinkommen verkauft man halt auch nicht in der Masse Spiele wie bei uns. Offenbar haben es in letztem Jahr die über 300 Millionen PC Spieler in China nicht geschafft mehr Geld auszugeben als die Spieler in den USA.
Wenn es umsonst ist, dann bringt es ja nichts.
Das Problem ist einfach das du nicht 1 und 1 zusammen zählst, sondern 1 und x. Für X setzt du einfach eine Zahl ein die in deine Argumentation passt, ohne zu überlegen das es auch noch andere Ergebnisse geben kann. Aluhutträger finde ich allerdings persönlich auch übertrieben, du nennst halt den Worst-Case.Das man sich als Aluhutträger bezeichnen lassen muss, wenn man einfach nur 1 und 1 zusammen zählen muss, ist wirklich bedenklich und zeigt deutlich auf, dass die Leute wirklich alles bedingungslos aktzeptieren.
Das Problem ist einfach das du nicht 1 und 1 zusammen zählst, sondern 1 und x. Für X setzt du einfach eine Variable ein die in deine Argumentation passt, ohne zu überlegen das es auch noch andere Ergebnisse geben kann. Aluhutträger finde ich allerdings persönlich auch übertrieben, du nennst halt den Worst-Case.
Wie gesagt, Reddit nicht vergessen, die freie Meinung ist schon am Ende, da haben sie auch ganze 5% Anteile (150 Millionen Dollar)!Also führt Tencent als Chinakomformer Großinvestor keinen Eroberungszug durch unser Hobby? Dann muss ich die Anteile an westlichen Spieleschmieden wohl falsch interpretiert haben. Und das Tencent, wie im Fall von Ubisoft, sofort den kompletten Aktiensatz von Vivendi übernimmt, machen die garantiert nicht, um Einfluss zu bekommen. Die beiden Aufsichtsratmitglieder bei Epic, die von Tencent gestellt werden, haben ihre Wurzeln scheinbar auch komplett abgelegt. Auch das Tencent jetzt noch in die Musikindustrie reinprescht.
Das muss dir nicht leid tun, hinterfragen ist schon in Ordnung, schwierig wird es wenn man denkt man kennt die einzig(!) mögliche Antwort auf die Frage.Tut mir leid, dass ich das hinterfrage.