CheckDaMaika
Schraubenverwechsler(in)
Hallo Liebe Community,
Ich bin im Moment dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Hauptsächlich soll dieser als Entwicklungsrechner gedacht sein, jedoch möchte ich auch mal wieder das ein oder andere aktuelle Spiel zocken.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000 € etwas mehr schadet auch nicht
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
250 GB Samsung SSD 840 Series
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja 2x Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
Aktuell, zwischendurch mal Diablo 3. Später auch mal wieder aktuelle Shooter wie BF4 usw. nicht unbedingt auf Ultra
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wenn möglich sollte er möglichst leise sein.
Ich habe mir in den letzten Wochen mal ein paar Vorschläge von euch angeschaut und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bestellen wollte ich alles bei Hardwareversand, weil dort im Moment alles Lieferbar ist.
Es wäre nett euch, wenn ihr mal drüber schauen könnt und mir Feedback geben.
Schöne Grüße aus'm Pott
CheckDaMaika
Ich bin im Moment dabei mir einen neuen PC zusammenzustellen.
Hauptsächlich soll dieser als Entwicklungsrechner gedacht sein, jedoch möchte ich auch mal wieder das ein oder andere aktuelle Spiel zocken.
1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000 € etwas mehr schadet auch nicht
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
250 GB Samsung SSD 840 Series
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja 2x Full HD
6.) Wenn gezockt wird... dann was? und wenn gearbeitet wird... dann wie?
Aktuell, zwischendurch mal Diablo 3. Später auch mal wieder aktuelle Shooter wie BF4 usw. nicht unbedingt auf Ultra
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein
8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Wenn möglich sollte er möglichst leise sein.
Ich habe mir in den letzten Wochen mal ein paar Vorschläge von euch angeschaut und bin zu folgender Zusammenstellung gekommen:
Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Bestellen wollte ich alles bei Hardwareversand, weil dort im Moment alles Lieferbar ist.
Es wäre nett euch, wenn ihr mal drüber schauen könnt und mir Feedback geben.
Schöne Grüße aus'm Pott
CheckDaMaika