Entscheidungsproblem Laptop

D_Donsen

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Community
ich will mir demnächst nen lappi fürs internet und kleinere spiele zwischendurch zulegen, da der pc etwas viel strom frisst

das budget liegt bei 450€+50(max.500€), ab august ein paar hunderter mehr aber ich wollt maximal 550 raushaun

hier schon mal einpaar die mir ins auge gesprungen sind:
390€ > Favorit Samsung RV 515:AMD e 350(1,6ghzx2), 4gb ram, 500gb hdd, amd 6470m(und 6310 aus der APU)
400€ > lange laufzeit Acer Aspire 5253-E345G5:AMD e 350(1,6ghzx2), 4 gb ram, 500gb hdd, amd 6310(apu), ~6h laufzeit
480€ > gute leistung HP G6-1024EG: Intel i5(2,66ghzx2), 4gb ram, 500gb hdd, amd 6470, ~4h laufzeit

ich überleg auch, mir einen mit APU(also AMD AX -reihe) zuzulegen, müsst dafür aber warten
ist beim ersten dual graphics möglich? 6310aus der apu mit der 6470 koppeln?

danke für die tolle beratung :ugly:
hab den samsung bestellt, wegen kleinstem preis bei ungefähr gleicher ausstattung(außer der hp, der is wegen kern besser)

hätt ich auch genommen, allerdings würd ich mir bei 400€ insgesamt keine besondere Qualität erwarten, auch was Lüfter usw. angeht

joa, der ist wie gesagt eher für internet gedacht, vielleicht auch fürs zeichnen, wenn ich mehr digitales mache

hätte der genügend leistug für spiele wie zb CoD4, sodass ich den spontan auf lans mitnehmen könnte?

ich hätte da noch eine frage:
der laptop hat meinses wissens 2GPUs, also eine in der APU(6310) und die 6470
ich möchte den laptop an meinen bildschirm anschließen, sodass ich auf dem großen display zeichnen und auf dem notebook-screen chatten kann etc.
kann man zB die 6310 für dem bildschirm vom notebook und die 6470 auf den großen bildschirm zuweisen?8sorry ischnix doitsch:ugly:)

ok, wollt halt nur wissen ob ich die gpus auf einzelne bildschirme zuweisen kann, werd wohl ein bissel rumexperimentieren:D

Was an sich klappen könnte wäre ein Klonen, also auf Notebook und TFT das gleiche Bild. Aber dass Du auf dem Notebook zB windows desktop siehst und auf einem angeschlossenen TFT dann spielst, geht gaub ich nicht. Aber probier es halt mal, vlt. geht es doch irgendwie, ggf. auch durch erweitern des Bildschirms, also den Desktop so breit machen, so dass Du rechts ein Spiel im Fenstermodus hast und links den Desktop, und die linke Hälfte wird vom Notebook angezeigt, die rechte vom TFT. Dann allerdings maximal in der Höhe als Auflösung, die das Notebookdisplay schafft.

ok, hab nachgelesen: die 6310 in der APU wurde ausgeknippst, damit die CPU unbegrenzt werkeln kann> vorhaben abgebrochen:P

Zurück