Entscheidungshilfe zwischen 2 22Zoll Monitoren

Keipi

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi Leute,

ich suche einen neuen Bildschirm da ich endlich meinen alten 17 Zoll Röhren Schirm in Rente schicken will. Ich hab mich mal ein bisschen umgeschaut und habe folgende beiden gefunden die mir zusagen würden.:)

Da hätten wir einmal einen von HP:
ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 22 Zoll - Hewlett-Packard Pavilion w2228h

und noch einen von LG:
ALTERNATE - HARDWARE - Monitore - 22 Zoll - LG Flatron L227WTP-PF

Jetzt wollte ich mal eure Meinung hören welcher besser ist bzw. könnt ihr mir noch andere gute Schirme empfehlen? Der Monitor wird hauptsächlich zum Zocken und ab und an zum DvD's schauen benutzt.Preislimit wäre so ca. 400 €. Kann auch mehr sein aber nur wenn es sich auch richtig bemerkbar macht.

Hier noch Cpu und Graka falls das relevant ist:

AMD Phenom 9950
Gainward HD 4870 Gs 1gb

Falls ihr sonst noch was braucht nur schreiben :)

Schonmal danke im vorraus.:daumen:

Mfg Keipi

Hallo

ich stand bis gestern vor einer ähnlichen Entscheidung.
Ich hatte folgende Monitore auf der Liste :

Samsung T220
LG L227WTP-PF
LG W2284F

Ich hab dann nach vielen Testberichten und unterschiedlichen Meinungen einfach mal den Vor-Ort check bei einerm Hardware Shop gemacht. Da hatte ich die Möglichkeit (Lob an den Verkäufer) alle 3 neben einander zu sehen in Betrieb und alle 3 genau unter die Lupe zu nehmen.

Mein Subjektiver Eindruck hat mich dann zum bestellen des LG W2284F getrieben.
Er ist dem 227WTP recht ähnlich, hinterließ aber vorallem beim lesen von Texten und arbeiten mit Office ein besseren Eindruck (beide waren schon recht gut konfiguriert).

Was mir am 227 am negativsten aufgefallen ist ist das leise, aber doch vorhandene "summen".
Manch einer mag das vllt garnicht hören, aber ich mag keine störenden Hintergrund Geräusche.

Deshalb empfehle ich Dir, den W2284F von LG auch noch mit unter die Lupte zu nehmen :)

Hallo

und warum fiel der Samsung T220 ganz raus??
was hat dier da nicht gefallen.

Dieser würde nämlich in meine engere Auswahl kommen.

Da hatte ich die Möglichkeit (Lob an den Verkäufer) alle 3 neben einander zu sehen in Betrieb und alle 3 genau unter die Lupe zu nehmen.

Er ist dem 227WTP recht ähnlich, hinterließ aber vorallem beim lesen von Texten und arbeiten mit Office ein besseren Eindruck (beide waren schon recht gut konfiguriert).

Also das mit dem Vor Ort ist bei mir leider nicht so drin. Hab leider wegen der Arbeit momentan leider nicht die Zeit dort mal nachzuschauen (Weihnachtsgeschäft und so :().

Ich sag mal das mit dem lesen und arbeiten im Office fällt bei mir weg,da ich mit meinem Rechner nicht arbeite.

Ich sag mal das mit dem lesen und arbeiten im Office fällt bei mir weg,da ich mit meinem Rechner nicht arbeite.

Aber du wirst doch sicher in Foren lesen, schreiben, Artikel auf PCGH lesen o.ä.
Das Lesen war angenehmer auf dem W2284F :)

Der T220 ist bei mir raus gefallen da eine Beispiel Szene aus GTA4 und Stirb Langsam (HD) defintiv auf den anderen beiden besser aussah.

Vielen dank Leute.

Ich habe heute die Zeit und werde mal versuchen mir den Bildschirm beim Electromarkt an der Ecke mal anzuschauen und vll auch gleich mitzunehmen falls sie ihn da haben :)

Aber nur wenn er Preis in Ordnung geht,also mein Vater hat bei sich im Büro auf der Arbeit auch einen den LG stehen,also ich finde die Bildqualität schon ordentlöich,deswegen würde ich dir auch den LG empfehlen

Ich hab seit heute meinen W2284F auf dem Schreibtisch stehen. Am Wochenede werd ich die Zeit finden ihn vernünftig einzustellen und dann mal ein Urteil zu schreiben (Fotos hab ich schon gemacht)

Eventuell hilft dir das oder auch anderen.
Ich hab auch immerhin 4 Wochen gebraucht um einen Monitor zu finden der meinen Vorstellungen entspricht.

Grüße aus HH

Ich habe mir gestern Abend den LG227 und den HP angeschaut und ich muss sagen das Bild ist bei beiden wirklich gut.
Der LG ist zwar etwas teurer aber was mich an dem HP so stört ist das er so eine Glänzende Oberfläche hat. Selbst im Laden konnte ich während ich einen Beispielfilm geschaut hab die Deckenbeleuchtung klar und deutlich erkennen.Ich denke da bei mir zuhause der Rechner neben einem Fenster steht und zu gleich im Rücken noch ein Dachfenster ist kann ich den HP in der hinsicht eh schon aussenvor lassen.

@HamburgerJungs

Ja das wäre echt nett von dir wenn du mir mal deinen Erfahrungsbericht zukommen lassen würdest.

Zu den LG kann ich noch sagen das dieser in der Werkseinstellung eher schlecht eingestellt ist. Die wahre Pracht siehst du erst wenn du Ihn eingestellt hast.

Zu den LG kann ich noch sagen das dieser in der Werkseinstellung eher schlecht eingestellt ist. Die wahre Pracht siehst du erst wenn du Ihn eingestellt hast.

Das stimmt. Ich bin fast blind geworden als ich den LG gestern angeschlossen habe. Helligkeit bei 100% bei keiner anderen Lichtquelle war echt extrem :D

Einschätzung zjm TFT (inkl. Bilder) kommt morgen, spätestens Sonntag.

Gruß

Ah okay schonmal danke bin mal auf deine Einschätzung gespannt. Also so wie das aussieht werde ich nächste Woche mal den Lg kaufen gehen :) . Im laden hat mich der schon überzeugt und ich denke nicht das er da optimal eingestellt war wie Ierophee schon gesagt hat.

Zurück