Entscheidungshilfe: Welches Gehäuse? - Shinobi, Raider oder Define R4

Ich hätte lieber auf das Sichtfenster verzichtet^^
Da das mit Fenster gerade nicht auf Lager war, habe ich umbestellt...und heute ist es endlich da! :D Jetzt ist gerade nach Einbau der Komponenten der erste Lauf und ich höre nix, gar nix, kein Flüstern, manchmal ein kleines Rattern der Festplatte und das war's. Ich bin verliebt...in ein Gehäuse. :ugly:
Einziger Wermutstropfen ist, dass beim HDD-Käfig die obere Befestigung mit den Schrauben so festgeschraubt worden ist, dass am Gewinde das Plastik gebrochen ist. Da muss ich hier im Forum mal den Service anfragen.
Ich habe mich auch gleich mal im übersichtlichen Kabelmanagement versucht. Ich werde später noch Bilder posten, damit ihr das beurteilen könnt, ob das so geht.
Nachdem ich so begeistert von diesem Gehäuse bin, möchte ich mich nochmal bei allen bedanken!

So, hier mein "Kabelmanagement". ISt das so in Ordnung oder bekommt jemand von euch einen Anfall und/oder körperliche Schmerzen, wenn er das sieht? Insgesamt habe ich versucht, möglich viele Kabel hinter das Mobo-Tray zu legen, das einzige Kabel, das sich hier vehement gewehrt hat, war das 24V-Stromkabel für das Mobo. Das sieht halt jetzt doof aus, ging aber nicht anders. Die SSD wird erst in den nächsten Tagen angesteckt, wenn das OS neu aufgesetzt wird. Da hab ich aber heute keine Muse mehr dazu.

Noch eine Frage: Habe gerade eben mein Headset am Frontpanel angeschlossen...das hört sich an als wäre ich im U-Boot. Das ist aber nicht so gewollt, oder? :) Außerdem eine Frage zu den USB 3.0-Steckern am Frontpanel. Wie kann ich die noch einsetzen? An meinem Mobo (GA-870A-UD3) gibt es hierfür keinen Anschluss, wenn ich das richtig seh.

Anhänge

• DSC_0290.jpg
    DSC_0290.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 126
  • DSC_0289.jpg
    DSC_0289.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 234
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Entscheidungshilfe: Welches Gehäuse? - Shinobi, Raider oder Define R4

AAAARGS *an Herz fass*...nein ;)

den 4/8pol Stecker für die CPU kannst du eigentlich hinter dem MoBo lang ziehen und einstöpseln (ok, der Kühler ist jetzt ein wenig im Weg) > falls das Kabel zu kurz ist > Verlängerungskabel, gibt da diverse Anbieter, ist dann vielleicht auch leichter nachträglich das Kabel zu verlegen ohne den Kühler wieder abschrauben zu müssen.
Für den USB3 Stecker gibt's auch interne Adapter; U-Boot Sound sollte so eigentlich nicht sein, da habe ich aber leider keine spontane Problemlösung parat.

edit: Kabel und noch mehr Kabel

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cool, das mit der Verlängerung wusste ich gar nicht. Wird gekauft! Ich war so stolz auf mich, dass alle Kabel "hintenrum" passten und dann dieses eine...ich hab alle Möglichkeiten durchprobiert und es lag nur an 5cm.
Mit dem USB3 schau ich mal. War nur so ne Frage. Ich besitze kein einziges 3.0-Gerät, aber falls mal eins kommen sollte.

Wegen dem Sound habe ich schon ein Post im Fractal Thread hier im Forum gemacht. Mir scheint, die Buchse ist hin, da es geht, wenn ich richtig fest draufdrücke. Sobald ich loslass ist es wieder mieser Sound. Da ist irgendwas nicht ganz in Ordnung.

ja genau, einfach mal nachfragen ob das unkompliziert gelöst werden kann

solch Verlängerungskabel finde ich auch super:) selber sleeven macht zwar auch Spaß, aber manchmal will man dann doch nicht schwierigere Kabel sleeven und ich z.B. hab da auch kein schlechtes gewissen ein solch fertiges Kabel zu kaufen, dafür gibt's die ja ;)

Vor allem, wenn man wie ich noch nie sowas gemacht hat. Da hab ich ehrlich gesagt, zuviel Angst, dass ich meinen Rechner grille. Dazu ist das ganze zu teuer. :daumen:

Hallo,

ich habe mir vor kurzem das bitfenix shinobi gekauft. Es sehr wirklich schön aus, aber es ist sehr laut. Bei meinem alten Xigmatek Asgard konnte ich die BeQuiet Lüfter nur so erahnen und jetzt hört man es die ganze Zeit rauschen.

Mein Freund hat das Raider. Es ist zwar teuerer, aber sehr hochwertig verarbeitet und schön aussieht, im Gegensatz zum shinobi, welches durch die Soft- Touch Oberfläche nach einiger Zeit Betrachtung billig aussieht. Leiser ist es auch noch und bringt einige coole Sachen mit, wie zum Beispiel eine Lüftersteuerung oder, dass man einen der beiden Festplattenschächte entnehmen kann.

Das R4 habe ich persönlich noch nicht gesehen, bzw. angefasst. Bilder sind immer was anderes, als wenn das Gehäuse vor einem steht. Es soll jedoch gut gedämmt sein. Ein Freund von mir, welchen ich auf Sysprofile kennengelernt habe, ist von Fractal Design total begeistert und so, wie ich ihn kenne ist er ein ziemlicher Silent- Freak :D

Ich hoffe ich habe Deine Entscheidung leichter gemacht...

@frisuba

*hüstel* wir bzw. der TE sind schon bei der Innenausstattung, nicht nur die Überschrift lesen ;)

Ja, ich habe nur die erste Seite gelesen, entschuldige bitte, ich hab heute meinen ersten Tag hier im Forum:D
(Ich bin zwar schon länger Mitglied, trotzdem erst mein erster aktiver Tag^^)

:D
Fies wäre es gewesen, wenn du mich nun für ein anderes begeistert hättest...
Aber ich kann echt Fractal Design uneingeschränkt empfehlen. Allein, dass jede Schraubensorte extra verpackt ist. Das zeigt für mich einfach, dass sich da jemand Gedanken gemacht hat und schon mal selbst einen PC gebaut hat. Und von der Verarbeitung kann man gar nichts sagen. Dass ich jetzt Herkules als Schraubenanzieher und das Montagsteil als Frontpanel bekommen hab, kann immer passieren. Aber der Rest ist grandios und ohne Fehl und Tadel.

Sei froh, dass Du nicht, wie ich, das shinobi genommen hast...

Von den Bildern aus dem Netz wäre das tatsächlich mein Favorit gewesen. Ich bin im Nachhinein echt froh, weil das R4 der Hammer ist. Ich höre meinen PC nicht mehr, das kenn ich nicht, weil ich es noch nie hatte. Selbst auf 12V höre ich nur ein leises Blasen, was ich echt erträglich finde (gleichzeitig habe ich eine kühle Brise um die Beine... :) )

Gibts am Shinobi was zu meckern?
Ich habe es persönlich im Einsatz. Vorher hatte ich ein Xigmatek ASGard Black Edition.
Verarbeitung ist Top, nur die Lautstärke (alles die gleiche Hardware, nur Case wechsel) geht, finde ich, garnicht.
Wenn man natürlich kein Silent Freak ist, sollte das kein Problem darstellen.
Also, es war nur auf die Lautstärke bezogen.
Aber das wussten sie auch, weil ich in diesem Thread mehrere Sachen geschrieben habe.
Dann ist es eben darauf hinausgelaufen...

Ach so^^
ja, die Lüfter vom Shinobi sind net da wahre. Aber neue Lüfter für ca. 7€ gibts schon neue, leise Modelle

ja, die Lüfter vom Shinobi sind net da wahre. Aber neue Lüfter für ca. 7€ gibts schon neue, leise Modelle
und jetzt ein zitat von mir :
(alles die gleiche Hardware, nur Case wechsel)
Verstehst Du:D?
Ich hab also 2 Silent Wings und 1 Xigmatek Lüfter verbaut;)

Der BitFenix Lüfter ist übrigens richtig leise! -Aber eben keinen Durchsatz:D

Ah, dann macht das alles auch Sinn :D

Die Silent Wings sind echt super, hatte selbst mal welch verbaut^^

Hab den PC weiterverkauft und dann meinen jetzigen geholt :D
Da sind jett Scythe drin, wollte die damals mal probieren und machen nen guten Job.

Zurück