Nicht nur deswegen, ich habe schon länger daran rumüberlegt. Die SSD ist jetzt nur der Tropfen, der das Fass zum Überlaufen gebracht hat.Willst du dir nur nen neues case wegen derssd kaufen?
Ich kleb die immer mit panzertape fest. Geht super.
Glaube ich gerne.Oder Kabelbinder, oder sowas![]()
Ich will nur endlich mal eine saubere Lösung. Ich hab bisher immer Abstriche bei meinem PC gemacht, weil entweder das Geld, das Können, das Wissen oder Kombinationen daraus gefehlt hat. Da hab ich jetzt keine Lust mehr drauf.

Hab mich zwischen dem R4 und dem Nanoxia DeepS2 für letzteres entschieden.Ausschlaggebend war : kompl.Dämmung,stufenlose Fan Control,3 leise Nanoxia Lüfter,SSD Halterung . So wie die vielen kleinen Details wie die abnehmbare Fan/Radihalterung innen .In dem Case sind Festplatten,Lüfter,NT perfekt entkoppelt.

also wenn Fenster dann aber ohne Lüfterhalterung! Wenn es gut verklebt ist ...bestenfalls bis in die Dämmung geht (innen) sollte kein merklicher Unterschied sein.Hat zufällig jemand beide mal im Vergleich ausprobiert

Bin ich da falsch informiert? Ich dachte, die sind halt nur schwarz. Und das schwarz/weiße-Innenleben ist eigentlich recht schön. Also auch im Thread der PCGH-Edition äußert sich keiner zur Frage, welche Lüfter denn da genau verbaut sind.Die Lüfter sind besser
Manche sagen aber, dass die ja dank Dämmmatte ja auch komplett dicht seien. Stimmt das?manche Lüfterschlitze sind gar nicht vorhanden.
Und dann ist schon wieder alles veraltet. 
Im Thread zur Edition ist folgender Post: http://extreme.pcgameshardware.de/news-kommentare-zu-netzteilen-und-gehaeusen/241502-fractal-design-define-r4-pcgh-edition-mit-vielen-verbesserungen-anzeige-4.html#post4788517 <-- Sorry, weiß nicht, wie man das direkt aus anderen Theads direkt zitiert. Da heißt es, sie seien gleich laut. Auch steht ja nirgends eine andere Firma oder was verbessert wurde (außer der Farbe).
Hmmm, wenn ich jetzt schwarz/weiß und weniger Lüftungsplätze gegen minimale Dämmungsverbesserung (ob ich das überhaupt hören werde) abwäge, muss ich sagen, dass da mein Auge lauter nach dem Standard ruft.
Boah, das ist inzwischen echt schlimmer als ein Neuwagenkauf. Und nächstes Jahr will ich CPU, Mobo und Graka neu kaufen. Da muss ich ja an Weihnachten anfangen mit suchen, damit ich zu den Sommerferien alles beisammen hab...Und dann ist schon wieder alles veraltet.
![]()

Hab ich...gerade eben bestellt...freu mich wie BolleNimm einfach das weiße R4 mit dem Sichtfenster![]()

Hab ich...gerade eben bestellt...freu mich wie Bolle![]()
Gute Entscheidung
Das R4 in Weiß sieht auch echt klasse aus. Wobei ich da ja in der Regel eher aus dezentes schwarz stehe![]()
so ein Arc R2 in Weiß würde gut aussehen ......nicht wahr Fractal ???!!!!?? 
.gif)

.gif)
Ich bin bisher auch noch nie auf die Idee gekommen, was anderes als schwarz zu nehmen. Aber hier, finde ich, passt alles zusammen: Schwarz-weiß und die rote LED.Das R4 in Weiß sieht auch echt klasse aus. Wobei ich da ja in der Regel eher aus dezentes schwarz stehe![]()
Naja, da ich ja nicht im High-End-Bereich arbeite und der Unterschied in der Dämmung wohl vernachlässigbar ist - sofern man wie ich nicht so ein exaktes Gehör hatIch hätte lieber auf das Sichtfenster verzichtet^^
-, dachte ich mir, dass ich am Schluss noch was fürs Auge tu, wenn ich schon so viel für die Ohren getan hab.