Entscheidungshilfe RX 5700XT

Hängt am Preis würde ich sagen. der Kühler der Dragon läuft super mit der TBP der nonXT, hat aber über dem der XT keine Reserven mehr.

Bis jetzt ist der rote Teufel mein Favorit.

Gestern Abend sind mir dann noch zwei weitere ins Auge gefallen:

- Pulse: Die Version als Vega war ja gut, hier auch?
- Gigabyte Gaming OC: Gibts da Erfahrungen dazu?

Die Gigabyte habe ich. Aber ich rate dir davon ab.

Sie ist an sich ein wunderbares Exemplar. Für mich sehr anschaulich hinterm Glas.
Allerdings ist die Standard Lüfterkurve die schlechteste, die ich je gesehen habe. So viel zeit musste ich noch nie in die Lüfterkurve stecken. Da gibt es auf dem Markt bessere Exemplare in der Preisregion. (Thicc3, Nitro+, Red Devil).
Zudem funktioniert seit dem leitzten Ein und Ausbau der LED Schriftzug nicht mehr. Die muss ich mal wieder ausbauen und prüfen, vielleicht ist nur der Stecker locker.

Allgemein kann ich sagen, dass die Red Devil gute Designs sind (2ter PC hat eine RX580 Red Devil) und auch die Nitro+ spielt ganz vorne mit.

Hört sich erstmal normal an, sofern die Lüfterdrehzahl sich im Bereich zwischen 1600-1800 bewegen. Bist du über 2000 rpm, dann liegts an der Gehäusebelüftung ;)

Hört sich erstmal normal an, sofern die Lüfterdrehzahl sich im Bereich zwischen 1600-1800 bewegen. Bist du über 2000 rpm, dann liegts an der Gehäusebelüftung ;)
daran, das

Ich glaub es liegt daran, dass die CPU in meinem BeQuiet 500 zu kühl ist, um die Gehäuselüfter Geschwindigkeit automatisch zu erhöhen. Theoretisch ist das Case mit 2 Lüftern in der Front, 2 auf dem Kühler und einer am Heck gut belüftet. Hab gestern mal ausprobiert die max Grakalüftergeschwindigkeit von knapp über 50% auf Maximum zu stellen. Ingame hat es wahnsinnige 2-3°C gebracht:lol:

Edit: Mir ist aufgefallen, dass die Pulse auf 2070 MHz tastet

Zurück