[Entscheidungshilfe] MSI Radeon R9 280 Gaming oder vergleichbare Nvidia Karte für PhysX?

AW: [Entscheidungshilfe] MSI Radeon R9 280 Gaming oder vergleichbare Nvidia Karte für PhysX?

Da musst aber aufpassen auf das Netzteil von wegen wie viele Stromstecker. Eine GT 730 braucht gar keinen und schluckt max. 25 Watt. Da aber ein 500 Watt Netzteil
 
AW: [Entscheidungshilfe] MSI Radeon R9 280 Gaming oder vergleichbare Nvidia Karte für PhysX?

-----------------------
UPDATE: Jetzt kommt noch eventuell die 62546 - 3072MB Sapphire Radeon R9 280X Tri-X OC Aktiv PCIe 3.0 in Frage. Mehr dazu in meinem letzten Post auf Seite 2.
-----------------------

Hey,

ich möchte mir eine neue Grafikkarte anschaffen und damit endlich meine GeForce GTX 285 ersetzten.
Nun habe ich mich die letzten Tage schon was informiert und bin auf die "MSI Radeon R9 280 Gaming" gekommen, die mit ihren 199 Euro eindeutig die beste Graka in meinem Preisbereich ist. Nur leider unterstützen AMD/Ati Karten kein PhysX, ein Feature welches ich eigentlich schon gerne hätte, vor allem da es bei zukünftiges Spielen vielleicht vermehrt zum Einsatz kommt.

Daher suche ich gerade nach einer guten Graka in dem Preisbereich um die 200 Euro von Nvidia die es Leistungstechnisch mit der R9 280 aufnehmen kann oder zumindest nahe herranreicht. Ins Auge gefallen ist mit da die GTX 760er Reihe, die leider aber nur alle 2 GB Ram haben. Vielleicht auch ein Modell aus der 600er Reihe.
Ich bin einfach zu wenig in der Materie drin um da wirklich zu einem Ergebnis kommen zu können, vor allem da es pro Modell immer zig Hersteller gibt die irgend etwas anders machen und die Benchmark Tests auch nicht jeden davon abdecken, sodass ich gut mit der Radeon vergleichen kann.

Naja lange Rede kurzer Sinn: Welches Nvidia Grafikkarten Modell inklusive Hersteller um die 200 Euro, die Leistungstechnisch im Bereich der "MSI Radeon R9 280 Gaming" liegt könnt ihr mir bei meinem Problem empfehlen? Oder sollte ich doch die Radeon holen und auf PhysX verzichten?

Mein sonstiges System (falls das eine Rolle spielt):
16GB Ram
Intel Core i5 3470
Asus P8B75-M LX
BQT P7-Pro-750W

Schonmal Danke für eure Antworten.
Hey! wenn dir PhysX wichtig ist dann nimm doch die GTX 285 als PhysX Karte, aber nur wenn du noch einen PCIe x16 Slot frei hast. Wenn du sie angeschlossrn hast einfch in der Nvidia systemsteuerung die GTX 285 auswählen und die Option Für PhysX verwenden aktivieren.
Ich hoffe es hilft, denn in der Preisklasse hat Nvidia nicht so viel zu bieten.
 
AW: [Entscheidungshilfe] MSI Radeon R9 280 Gaming oder vergleichbare Nvidia Karte für PhysX?

GTX 285 braucht schon viel Strom, das würde ich jetzt nicht unbedingt versuchen
 
AW: [Entscheidungshilfe] MSI Radeon R9 280 Gaming oder vergleichbare Nvidia Karte für PhysX?

Ich habe doch extra das Thema verlinkt. Die GTX 285 ist viel zu schnell nur für Physx, die ist schon auf Stufe 8. Die R9 280 ist ja eigentlich eine 7950 und hat Stufe 5. Vielleicht kannst du es ausgleichen, wenn du auch an die GTX 285 einen Monitor anschließt, dazu kann dir aber im verlinkten Thema sicherlich besser geholfen werden.
Aber 200 Watt unter 3D Last kann sich auch ziemlich sehen lassen. Die Dauerempfehlung GT 640 dürfte aber wesentlich sparsamer sein.
 
AW: [Entscheidungshilfe] MSI Radeon R9 280 Gaming oder vergleichbare Nvidia Karte für PhysX?

Naja kann ich verstehen aber sieh doch mal nach ob du nicht vllt. ne alte 8800 GTX oder so hast. Wenn nein dann frag deine Freunde nach alten Nvidia Karten. Wenn du keine auftreiben kannst dann kauf ne GT 630.
 
AW: [Entscheidungshilfe] MSI Radeon R9 280 Gaming oder vergleichbare Nvidia Karte für PhysX?

hey ho

Das mit Physx würde ich nicht machen. Es bremst deine GPU nur aus. Selbst meine GTX 970 ist damit noch überfordert... das is ein so alter Code und Nvidia macht daran einfach nix außer geld verdienen.
 
Zurück