Entscheidungshilfe - LG IPS235P oder ASUS VE248H

Nadors

Schraubenverwechsler(in)
Moin,
ich kann mich einfach nicht zwischen zwei Monitoren entscheiden. Entweder soll es der LG IPS235P oder der ASUS VE248H werden. In dieser Preisklasse wollte ich mich bewegen. Ursprünglich sollte es auf jeden Fall ein 24“ Gerät werden, je öfter ich allerdings lese „einmal IPS, nie wieder TN“ ………

Zurzeit besitze ich ein HP w2207h, allerdings hätte ich gerne eine höhere Auflösung. Entweder werde ich meinen jetzigen HP als zweit Monitor benutzen oder, falls ich mich endlich mal entscheide, zwei derselben Sorte kaufen. Zur Anwendung, ich spiele gelegentlich Battlefield 3 und andere Games. Die Meiste Zeit wird er allerdings zum Arbeiten genutzt. Dennoch sollte er gerade bei Battlefield 3 ein gutes Bild machen.

Grafikkarte ist eine AMD Radeon HD 6950 – 1024 MB, diese soll aber bald gegen eine bessere ausgetauscht werden.

Danke für die Hilfe.
Nadors

Zwei neue sollte nicht viel bringen, das wäre nämlich nur notwendig wenn du darauf Spielen wollen würdest, aber das willst du bestimmt nicht, weil das Fadenkreuz dann entweder komplett verschwindet oder die Hälfte davon auf jedem Bildschirm ist.

Der LG hat halt schönere Farben, deutlich besseren Schwarzwerd und einen viel besseren Blickwinkel. Beim Asus ist die Reaktionzeit etwas geringer.
Inputlag is bei beiden recht klein;)

Spielen will ich nur auf einen. Der andere soll zum gleichzeitigen Arbeiten auf zwei Bildschirmen genutzt werden.

Ich persönlich würde den LG nehmen. Alleine durch sein IPS-Panel stellt er für mich das rundere Produkt da. Die genaueren Farbabstufungen merkt man gerade in Spielen, Bildern und Videos doch sehr deutlich.

Wenn du über einen Asus nachdenkst, dann nimm lieber den VS248H. Dieser hat ein besseres Panel.

Habe selber den LG und kann ihn dir nur empfehlen :daumen:

Vorallem das er Höhenverstellbar und Drehbar ist find ich genial :)

Zurück