.....Entscheidungshilfe i52500k oder i53570k

Wenn die ASUS nur nicht so unverschämt teuer wäre. Wenn du kein Problem damit hast, für ein paar Dezibel weniger noch 30€ draufzulegen, nimm ruhig die ASUS. Wenn du lieber Geld sparen willst, nimm die günstigere MSI. Die ist immernoch sehr leise und kühlt ähnlich gut wie die ASUS.

hallo

zur CPU da spielt es keine rolle welche du nimmst. Beim Mainboard würde ich min das asrock z77 extreme4 nehmen da mehr kühler auf den Hardware Teilen sind. Habe es selber 2500k mit extreme4 auf 4,8 ghz mit Hr-02 Macho oc bei max 65grad temp.

hallo

zur CPU da spielt es keine rolle welche du nimmst. Beim Mainboard würde ich min das asrock z77 extreme4 nehmen da mehr kühler auf den Hardware Teilen sind. Habe es selber 2500k mit extreme4 auf 4,8 ghz mit Hr-02 Macho oc bei max 65grad temp.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es geht schon lange nicht mehr um Prozessoren, sondern um die richtige Grafikkarte für den TE. Von daher: 6, SETZEN!

Guten Morgen,

ja ich hab mir jetzt auch schon verschiedene Tests reingezogen.....meistens macht die Asus das Rennen....hmh!!
Naja,wenn man schon soviel Geld ausgibt,nur das ein paar Games noch geschmeidiger laufen,dann kommts ja letztendlich auch nicht mehr darauf an....!!

Auf was ich natürlich auch sehr gespannt bin ist das "Zusammenspiel" mit meinem Prozessor......seeehr gespannt!!Aber das weiß ich spätestens in ein zwei Wochen....werd dann sicher berichten!!

Grüße

Guten Morgen,

ja ich hab mir jetzt auch schon verschiedene Tests reingezogen.....meistens macht die Asus das Rennen....hmh!!
Naja,wenn man schon soviel Geld ausgibt,nur das ein paar Games noch geschmeidiger laufen,dann kommts ja letztendlich auch nicht mehr darauf an....!!

Auf was ich natürlich auch sehr gespannt bin ist das "Zusammenspiel" mit meinem Prozessor......seeehr gespannt!!Aber das weiß ich spätestens in ein zwei Wochen....werd dann sicher berichten!!

Grüße

Bei Gleichem Takt sind alle Karten gleichschnell. ASUS liefert Chips von der gleichen Güteklasse wie auch andere Anbieter wie MSI oder Gayward aus. Natürlich kann man immer Glück oder Pech mit der "Ergiebigkeit" der Chips haben. Das beschränkt sich aber nicht auf einen bestimmten Hersteller sondern ist bei Allen so.

Das Custom Design der ASUS ist ein wenig leiser als die der anderen. Dafür würde ich allerdings keine knappen 40€ ausgeben.

Zuletzt bearbeitet:
Bei Gleichem Takt sind alle Karten gleichschnell. ASUS liefert Chips von der gleichen Güteklasse wie auch andere Anbieter wie MSI oder Gayward aus.
:lol: Zum Thema: auch mit der Gigabyte machst du in Sachen Lautstärke nichts falsch:daumen: Sie ist zwar etwas lauter wie die Asus DC2:

sollte aber auch unter Last schwer aus dem Knecht herauszuhören sein. Es sei denn, du hörst die Flöhe husten...;)

Gruß

Ich mein, vielleicht bin ein bisschen blöd - weil ich es so am liebsten machen - aber wenn es schon Nvidia wird, warum nicht EVGA und die 10 Jahre Garantie abgreifen und dann Arctic Cooling rauf..

Nur so ein Gedanke..

Ich meine die EVGA Karte ist 50€ günstiger, der Kühler kostet 50€. Also bist du Pi mal Daumen bei dem selben Preis + 10 Jahre warranty!

Es kann natürlich sein das man sich das nicht zutraut (das Umbauen) aber das ist ehrlich gesagt easy..

Ich mein, vielleicht bin ein bisschen blöd - weil ich es so am liebsten machen - aber wenn es schon Nvidia wird, warum nicht EVGA und die 10 Jahre Garantie abgreifen und dann Arctic Cooling rauf..

Nur so ein Gedanke..

Ich meine die EVGA Karte ist 50€ günstiger, der Kühler kostet 50€. Also bist du Pi mal Daumen bei dem selben Preis + 10 Jahre warranty!

Es kann natürlich sein das man sich das nicht zutraut (das Umbauen) aber das ist ehrlich gesagt easy..

Und Garantie kostet auch zusätzlich siehe hier Evga führt neue Garantiebedingungen ein - grundsätzlich drei Jahre und übertragbar nur drei Jahre Standard kann aber auf 10 Jahre verlängert werden gegen Aufpreis .

Mfg Markus

Zuletzt bearbeitet:

Nur so ein Gedanke..

10 Jahre Garantie sind Geschichte. Laut Website sind es nur 3 Jahre Garantie, Kühlerumbauten sind aber weiterhin erlaubt :)

Edit: Aha, das mit der Verlängerung wusste ich nicht. Meine Meinung generell zu dem Thema: Mir sind in meinem Leben zwei Grafikkarten kaputt gegangen. Eine davon durch Blitzschlag, die andere hat nach 5 Jahren wohl Probleme mit dem Lötzinn bekommen. Für mich hätte es sich also nicht gelohnt, Geld für eine Garantie auszugeben. Dennoch ist die Garantie von EVGA allgemein sicher nicht schlecht.

bye
Spinal

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

naja das mit der Evga ist sicher nicht übel.....aber ich denke so in 3-4 Jahren spätestens kommt eh ne Neue in den Rechner....von daher,aber vielen Dank für den Tip!!!

Grüße

Zurück