[Entscheidungshilfe] HD5850 Twin Frozr II oder Standarddesign

dbpaule

Freizeitschrauber(in)
Hi zusammen,

der Titel klingt wie einer von vielen hier im Forum. Ich habe meine zwei HD4890er verkauft, um mir eine HD5850 zu kaufen. Ich habe für mich zwei Möglichkeiten identifiziert, wie die HD5850 aussehen soll.

1. MSI HD5850 Twin Frozr II
2. HD5850 Ref. mit Scythe Setsungen drauf

Mir kommt es besonders aufs Äußere an, da ich in grad ein überaus heftiges Moddingprojekt mache, wo die Farbgebung im Inneren auf schwarz, weiß und silber getrimmt sein wird. Mir ist nun wichtig zu wissen, wie die Twin Frozr II-Karte von oben aussieht, also aus dem Blickwinkel des Betrachters, wenn er in das Case schaut. Sieht er da Kabel geschweige denn Kondensator-Wirrwarr ist das ein K.O.-Kriterium für dieses Projekt. Der Setsugen wüder an der letzten sichtbaren Lamelle einen Lederimitatüberzug bekommen.

Beide Kühler sehen auf den meisten Fotos klasse aus, aber bei Twin Frozr bin ich mir unschlüssig.

Weiterhin würde ich mich über Erfahrungen zum Thema OC bei den Karten freuen ;)

Vielen Dank für eure Hilfe,
Paule

Müssen es unbedingt die beiden Karten sein, schon mal ein Auge auf die Powercolor 5850 PCS+ geworfen? Ist glaub ich, bis aufs PCB auch in schwarz gehalten...

Hat einen der leisesten und stärksten Kühler verbaut und ist gut zu ocen.
Um die 900 Mhz "sollten" drin sein:devil:

Nein, geht nicht! Leistung ist nicht hauptsächlich! Aufs OC kommts nicht an! Platine muss schwarz sein! Gerade hat sich was geändert. Ich werd den Spitfire und nicht mehr den Setsungen nutzen. Daher wirds wohl auf das Referenzdesign hinauslaufen! ODer passt auf die TwinFrozr auch der Spitfire samt VRM-5?

LG, Paule

Kauf dir doch ein normales Ref design und mach nen MK-13 drauf der kühlt besser und da kannst du auch noch bissl modden was die lüfter angeht^^
Von der Kühlung müssen wir ja ned sprechen ich glaub da weiß jeder das da keine mithalten kann^^

Also wenn du den Spitfire verbauen willst, solltest du eine Karte im Referenzdesign nehmen. Das Problem ist nicht die GPU, sondern die Spawas.

Ohne Kühler kann es dir passieren, das die zu warm werden und die Karte abschmiert. Beim Referenzdesign passen der VR3/4/5. 3 und 4 passen aber nicht mit dem Spitfire, da brauchst du den VR5. VR 3 & 4 eignen sich aber für den GTX.

MFG

OK, danke soweit. Der Spitfire wirds auf jeden Fall samt VR5. Hab das Ref-Design bestellt. Danke euch allen ;)

Übrigens ist der MK-13 nicht montierbar in dem System, da die Lüfter an das Netzteil unten drunter stoßen würden (mikro-ATX).

LG, Paule

Was willst du mit so einem Monster-Kühler wenn du nicht übertakten willst?
Da tuts auch ne Sapphire 5850, die bleibt auch locker unter 70°C.

Ja, wird ein schicker Blender, wenn du so willst ;) OCen werd ich natürlich noch, aber das steht erstmal im Hintergrund.

Mach dich locker und reg dich bitte nicht auf. Es ist für ein Moddigprojekt. Ich würde das für den privaten Gebrauch auch nicht machen. Also bitte erst lesen und dann meckern ;)

LG, Paule

Zurück