Obito
Kabelverknoter(in)
Hi Leute,
bin schon seit längerem auf der Suche für nen Freund ( und vllt dann auch für mich selbst
) nach nem Notebook/Netbook für Schulzwecke. Was zählt ist eine gute Mobilität ( und damit auchakkulaufzeit, auf matt und glare soll ich beim DIsplay nicht achten) und eine Leistung, die das Arbeiten angenehm macht ( also keine Boliden, aber eben auch nciht grad ein Atom). Habe schon lange gestöbert und bin auf diese zwei Stücke gestoßen:
Notebooks Toshiba Satellite T130-13R
(warscheinlich die bessere Leistung und Akkulaufzeit)
Notebooks LENOVO ThinkPad Edge 13 NUE2MGE Dual-Core
(warscheinlich die bessere Verarbeitung)
Jetzt kann ich mihc nicht entscheiden welches das Bessere ist und ob man den Leistungsunterschied bei alltäglichen Aufgaben eines Normalverbraucher merkt. (surfen, Office- Aufgaben usw..)
Achja, vom Preis her sollte sich das ganze nicht weiter als 550€ tummeln, falls es bessere Vorschläge gibt
Gebt mir doch bitte Rat !
mfG
bin schon seit längerem auf der Suche für nen Freund ( und vllt dann auch für mich selbst
) nach nem Notebook/Netbook für Schulzwecke. Was zählt ist eine gute Mobilität ( und damit auchakkulaufzeit, auf matt und glare soll ich beim DIsplay nicht achten) und eine Leistung, die das Arbeiten angenehm macht ( also keine Boliden, aber eben auch nciht grad ein Atom). Habe schon lange gestöbert und bin auf diese zwei Stücke gestoßen:Notebooks Toshiba Satellite T130-13R
(warscheinlich die bessere Leistung und Akkulaufzeit)
Notebooks LENOVO ThinkPad Edge 13 NUE2MGE Dual-Core
(warscheinlich die bessere Verarbeitung)
Jetzt kann ich mihc nicht entscheiden welches das Bessere ist und ob man den Leistungsunterschied bei alltäglichen Aufgaben eines Normalverbraucher merkt. (surfen, Office- Aufgaben usw..)
Achja, vom Preis her sollte sich das ganze nicht weiter als 550€ tummeln, falls es bessere Vorschläge gibt

Gebt mir doch bitte Rat !
mfG

Nun ist nur die Frage.. das Lenovo hat ja die AMD CPU die nun immer öfter in solchen halb Net- halb notebooks verbaut wird, aber ne 3200ATI Grafikeinheit. Reicht das aus um via HDMI ein ordentliches Bild hinzubekommen ? oder sollte ich dann doch zu einem Gerät greifen was die 4000er serie onboard hat?
das wird von der Verarbeitung her ein Acer Netbook wohl schlagen.. ausserdem is der rote Deckel nich so mein Fall, und mit 13 " lässt es sich bestimmt schon ein wenig angenehmer arbeiten schätz ich.