Entscheidungshilfe Gaming-Laptop bis 1100€

Lui

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Entscheidungshilfe Gaming-Laptop bis 1100€

Guten Morgen Internet,

ich bin seid ca. 3 Stunden am suchen, vergleichen etc, und habe nun 2 NB gefunden die mir zusagen.

1. wäre folgendes von Lenovo:
Lenovo Y50-70 39,6 cm Notebook schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

Preis: 999€

das 2. ist ein selbst konfiguriertes von XMG auf Basis des A504:

Preis: 1078€ ohne Gebrauchtrabatt 1128€

XMG A504 ADVANCED Gaming Notebook 39,6cm (15.6")
• 39,6 cm (15.6") Full-HD (1920*1080) Non-Glare
• NVIDIA GeForce GTX 860M 2048MB GDDR5
• Intel Core i7-4712MQ - 2,30 - 3,30GHz 6MB 37W
• 8GB (2x4096) SO-DIMM DDR3 RAM 1600MHz Crucial
• 500GB SATA-II 5400U/Min Seagate Momentus (ST500LM012)
• ohne weitere Festplatte
• DVD SATA Multinorm Brenner
• Qualcomm Atheros Killer Wireless-N 1202 (inkl. Bluetooth) wieder lieferbar ab Anfang Oktober 2014
• Basis-Garantie: 24M. Pickup&Return | 6M. Sofort-Reparatur
• ohne Betriebssystem
• Office 365 30-Tage-Testversion (nur bei Bestellung und Vorinstallation von Windows 7 oder 8)
• Beleuchtete Tastatur DEUTSCH
• Messe-Gerät von Gamescom 2014 mit leichten Gebrauchsspuren

Das XMG ist ca. 120€ teurer und es muss auch noch eine SSD nachgerüstet werden. Also insg. ca 200€ mehr.

Stellt sich mir die Frage ob sich der Aufschlag rechnet. Die Verarbeitung und der Support der XMG NB soll ja sehr gut sein. Bei Lenovo hab ich nichts übermäßig positives oder negatives gehört.

Am wichtigsten für mich ist es auch wie es mit den Geräten dann in 1-2 Jahren aussieht. Die bei XMG ist ja alles gut zu erreichen/reinigen.

Danke für eure Hilfe :D

Schlaft gut ;)
 
AW: Entscheidungshilfe Gaming-Laptop bis 1100€

Aufpreis lohnt sich überhaupt nicht, würde ich sagen. Also wenn dann dass Lenovo. Aber du könntest mal gucken ob du ein Notebook mit GTX 770M bekommst, weil die noch ein Tick fixer ist. Wenn du es zum Zocken nimmst, dann ist die neuste Intel-Generation an CPU nicht von Nöten.
Oder du schaust ins rote Lager mit einer HD 8970M. Die liegt etwas unter der GTX 780M, aber über der 770M. Gepaart mit einer Intel-CPU aber vollkommen ausreichend. Obwohl, seh gerade dass das den Preisrahmen sprengt. Also der Lenovo :)
 
AW: Entscheidungshilfe Gaming-Laptop bis 1100€

Also ich würde das Mehr für das XMG investieren. Allein wegen dem guten Warten bzw Reinigen usw. Du weisst ja wie schnell Notebooks den Hitzetod sterben und wenn du guten Reinigungszugang hast kannst du solchen Dingen entgegen wirken.

Einem Freund haben wir vor ca. nem Jahr auch ein XMG 17" Notebook geholt. Dieses Ding ist absolut gut verarbeitet und Stabil. Ein echter fast Desktop Zocker Ersatz.

Als Tipp: Du kannst mit denen von Schenler auch reden. Die lassen auch die Festplatte ganz weg und Rechnn dir das an oder anstelle Festplatte nur SSD und so weiter. Einfach mal per Mail anfragen. Die waren echt super Fix und zuverlässig damals.

Ich selbst hatte mir mal ein Gaming Notebook von Hawkforce zusammenstellen lassen. Auch sehr gut!
 
AW: Entscheidungshilfe Gaming-Laptop bis 1100€

Danke für eure Hilfe! Bin hin und her gerissen, ob ich die die 200€ die Verarbeitung wert sind. Beim Lenovo sind ja sogar 16GB Ram und ne 256 SSD drin.
 
AW: Entscheidungshilfe Gaming-Laptop bis 1100€

... und ein richtig mieses Display, FHD-Variante. Siehe Usermeinungen ("geht so" bis "grottig) und Reviews wie z.B. bei Notebookcheck.de ("enttäuschend").
Schenker verbaut hingegen sehr gute Panel.
Zusammen mit der besseren Verarbeitung hast du die beiden Hauptgründe für den Aufpreis ;).

Ein schlechtes Display würde ich mir in einem Notebook dieser Preisklasse dreimal überlegen.
Das benutzt man ja doch häufiger und bei einem (nicht trivialen!) Tausch hast du keinen preislichen Vorteil mehr.
 
AW: Entscheidungshilfe Gaming-Laptop bis 1100€

Ein schlechtes Display würde ich mir in einem Notebook dieser Preisklasse dreimal überlegen.
Das benutzt man ja doch häufiger und bei einem (nicht trivialen!) Tausch hast du keinen preislichen Vorteil mehr.

Sehe ich auch so. Du ärgerst dich schwarz!
 
Zurück