Entscheidungshilfe für neues Gehäuse

Valdasaar

Freizeitschrauber(in)
Entscheidungshilfe für neues Gehäuse

Hallo Leute

Möchte mir eine neues Gehäuse kaufen, habe mir deswegen 3 heraus gesucht die mir besonders gut gefallen.
Könnt ihr mir bitte anhand von Erfahrungen die Vor und Nachteile erläutern, so das mir vielleicht die Entscheidung leichter fällt?

1 x NZXT H440 V2 schwarz/weiß mit Sichtfenster, schallgedämmt (CA-H442W-W1)
1 x Phanteks Enthoo Luxe weiß mit Sichtfenster (PH-ES614L_WT)
1 x Phanteks Enthoo Primo weiß mit Sichtfenster (PH-ES813P_WT)

Danke

Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidungshilfe für neues Gehäuse

Moin

Nimm das Weisse :D

Nee, mal ehrlich... Du legst doch die Kriterien für dein neues Case fest. Wobei sollen wir jetzt Helfen? Brauchst du Erfahrungswerte? Dann solltest du deine Fragestellung noch einmal überarbeiten.

Danke. Jetzt sollte dein Wunsch klarer sein.

Ich habe zwar von den genannten Gehäusen noch keins verarbeitet, persönlich würde ich aber zum NZXT greifen. Da ich auf einen 5 1/4 Zoll Einschub verzichten könnte.
80% der Leute hier werden dir zurufen: Nimm das Phanteks.
Entscheidend sollte sein, was für Hardware später verbaut wird. Luftkühlung oder sogar eine Wasserkühlung. Da könntest du vielleicht noch ein paar Infos geben.

Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidungshilfe für neues Gehäuse

Das H440 ist in Ordnung.
Wird je nach Hardware etwas wärmer (da schlecht belüftet) und eignet sich auch eher weniger für WaKüs. Ansonsten ist es aber ein schickes und weitestgehend auch sehr gut verarbeitetes Case.

Für bzw. gegen die Phanteks kann ich aus eigener Erfahrung leider nicht sprechen ^^

Zurück