Entscheidungshilfe für mechanisches Board

conspiracy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Entscheidungshilfe für mechanisches Board

servus,

ich möchte mir ein mechanisches board zulegen, die frage ist nur welches. in der auswahl stehen im moment:

• meka g unit
  • razer black widow
  • qpad mk 50, 80, 85
wichtig ist mir das die tastatur mechanisch ist, weil ich einfach nach langem überlegen mal was neues ausprobieren möchte. das board sollte beleuchtete tasten haben, ne handballenauflage und mindestens media kontrollmöglichkeiten sprich play, stop, laut leise, next track usw. haben. ein paar makrotasten wären auch nicht schlecht, muss aber nicht sein. die tastatur kann gerne nen usb hub und audio bzw. mic eingang haben, mir wäre es aber lieber wenn kein chip drin wäre sodass nur ne weiterleitung von der soundkarte stattfindet.

alleine von diesen kriterien her würden auf jeden fall die g unit wegfallen weil diese nen soundchip drinnen hat, und die mk 50 weil sie keine beleuchtung und auch sonst keine weitere ausstattung besitzt (bei den media tasten bin ich mir nicht sicher, ich glaube ne media steuerung gibt es da). trotzdem möchte ich diese tastaturen nicht ausschließen, weil die mk 50 von preis leistung her sicher oben mitspielt und die g unit mir von allen rein optisch am besten gefällt. qualitativ sind alle wie ich bisher zumindest gelesen habe auf nem sehr ähnlichen level (abgesehen von den unterschiedlichen switches und den gehäusen). auch wenn alle noch im rennen sind, befinden sich momentan die

g unit und die mk 85 bei mir in der engsten auswahl, ich hoffe also ihr könnt mir beim vergleich und dem abwiegen helfen, sodass mir die entscheidung vielleicht ein wenig leichter fällt. danke schonmal ;) ..

AW: Entscheidungshilfe für mechanisches Board

1. Welchen Switch oder ist Dir das vollkommen egal? Bei Qpad hättest Du teilweise noch die Wahl.
2. DE Layout oder geht auch US? Die BlackWidow's mit Brown's gibt es nur als US.
3. Handballenauflage muss sein? Die BlackWidow's haben quasi keine.
4. Audio Jack's? Hat die mk50 nicht.
5. Mediensteuerung? Hat die mk50 auch nicht. Gibt da aber Abhilfe: Deutsche AutoHotkey Community (de.autohotkey.com).
6. Design? Wenn Dir die Meka am besten gefällt wirst Du die BlackWidow in Hochglanz wohl nicht mögen.

Die BW erfüllt deine Kriterein nicht das tut eher die BW Ultimate.
Die hat alles aus einer handballen auflage, die ich aber nicht vermisse, dafür habe ich sie hinten hochstellt.

Aber man muss mit den blauen klarkommen beim zocken, deswegen will ich keine Allgemeine Empfehlung aussprechen, aber die BW (bir Blues) sollte man bei Sat und MM finden.

1. Welchen Switch oder ist Dir das vollkommen egal? Bei Qpad hättest Du teilweise noch die Wahl.
2. DE Layout oder geht auch US? Die BlackWidow's mit Brown's gibt es nur als US.
3. Handballenauflage muss sein? Die BlackWidow's haben quasi keine.
4. Audio Jack's? Hat die mk50 nicht.
5. Mediensteuerung? Hat die mk50 auch nicht. Gibt da aber Abhilfe: Deutsche AutoHotkey Community (de.autohotkey.com).
6. Design? Wenn Dir die Meka am besten gefällt wirst Du die BlackWidow in Hochglanz wohl nicht mögen.

1. welcher switch ist mir egal
2. de layout wäre gut, muss aber nicht sein
3. handballenauflage sollte aus komfortgründen sein
4. audiojacks können, müssen aber nicht
5. mediensteuerung sollte dabei sein
6. die black widow gefällt mir vom design überhaupt nicht

Die BW erfüllt deine Kriterein nicht das tut eher die BW Ultimate.
Die hat alles aus einer handballen auflage, die ich aber nicht vermisse, dafür habe ich sie hinten hochstellt.

Aber man muss mit den blauen klarkommen beim zocken, deswegen will ich keine Allgemeine Empfehlung aussprechen, aber die BW (bir Blues) sollte man bei Sat und MM finden.

die black widow gefällt mir leider garnicht, ich habe sie schon probiert und das schreibgefühl ist gut .. aber das design und vor allem auch die schrift gefällt mir garnicht .. vom tippen und den features ist sie ok, deshalb habe ich sie mal gelistet, aber ansonsten ist sie auf meiner liste an letzter stelle :) ..

Das wichtigste an einer Mechanischen Tastatur ist aber der Switch, die unterscheiden sich alle recht deutlich voneinander. Das schönste Keyboard bringt Dir nix wenn Du hinterher nicht drauf Tippen oder Spielen magst.
Da kann Dir aber keiner bei helfen, welchen Switch Du magst musst Du selbst raus finden.

Falls es Dich echt-wirklich-überhaupt-rein-gar-nicht juckt und auch der Preis keine rolle spielt: mk85(mit dem egal Switch) oder Meka G-Unit mit Black's.

im grunde habe ich mit mechanischen tastaturen keine vergleichmoeglichkeiten somit auch nicht mit den switches. die meka hat blacks, die mk 85 standard reds. blue und black konnte ich schon testen, wie unterscheiden sich die reds von den anderen ?

danke für die info, wenn ich die qpad bestelle werd ich sie falls ich doch andere als die reds will auf jeden fall dort bestellen, denn "retail" oder in anderen online shops in de habe ich nur reds gesehen und keine auswahl, denke aber das es für mich die qpad sein könnte da sie einfach eine tastaur ist die keine wünsche offen lässt, da stimmt wirklich alles, eine von beiden wird's. mal sehen.

Zurück