Entscheidungshilfe bei GraKa Kauf benötigt!

AW: Entscheidungshilfe bei GraKa Kauf benötigt!!!

werde mich also zwischen der 7870 und der 670 entscheiden müßen, weil der aufpreis dem leistungszuwachs in etwa entspricht.
habe gelesen, dass die referenzdesigns der 670 schon recht ordentlich sein sollen!?

@st.eagle:[/B] EVGA ist natürlich top, allerdings bin ich kein Freund des Referenzdesigns (lauter, heißer). Da würde ich wie schon empfohlen eher zur Asus DCII oder Gigabyte Winforce greifen. Allerdings würde ich an deiner Stelle den goldenen Mittelweg beschreiten und mir eine 7870 gönnen. Die reicht meist für hoch bis sehr hoch samt 4xAA in Full-HD:daumen:

Gruß

ich könnte es ja mal mit der evga probieren, wenn sie mir zu laut werden sollte, könnte ich doch einen ekl peter verbauen, oder!?
die palit 670 ist heute auf knappe 340€nen gefallen, vllt tut sich da noch was!?
 
AW: Entscheidungshilfe bei GraKa Kauf benötigt!

Also ich würde Dir ja zur 7870 raten da die 670 einfach zu Teuer ist .
 
AW: Entscheidungshilfe bei GraKa Kauf benötigt!

Also die Amd 7870 ist ohne zweifel ne schicke Karte aber man sollte die gtx 670 eher mit der amd 7950/7970 vergleichen was ne Stufe höher ist.
Der Gegenspieler zur 7870 wird wahrscheinlich irgendwann die gtx 660 aber bis die kommt........
Von daher sollte man schauen was man will.
Will man ne Karte in der gehobenen Mittelklasse dann ist sicherlich die amd 7870 derzeit Top und es gibt von Nvidia nix in der 600er schiene.
Möchte man aber eine Klasse Höher was Leistung angeht dann sollte man in Richtung AMD 7950/7979 vs. GTX670/680 schauen. Und da Entscheidet der persöhnliche geschmack und welche Spiele man vorzugsweise Spielt.
Ne amd 7870 mit ner gtx 670 vergleichen nicht so optimal.
Generell sollte man sich erstmal ein Finanziellen Preisrahmen stecken was einem das Spielvergnügen wert ist.
Dann schaue ich welche Spiele bevorzugt man und in welcher Auflösung spiele ich am Liebsten und möchte ich volle details ja oder nein.
Danach weiß man ungefähr in welcher Leistungsklasse man suchen sollte.
 
AW: Entscheidungshilfe bei GraKa Kauf benötigt!

heute ist die palit670 für 329€ zu haben!:wow:
das ist ein aufpreis von ~16% für ca 20% mehr leistung gegenüber der sapphire7870 für 284€!!! definitiv eine überlegung wert, auch wenn die palit nur ein referenzdesign ist! bin echt am :gruebel: ;)

Muß jeder selbst wissen aber Referenzdesign geht bei mir gar nicht mehr .
Und wenn man dann schaut wo es die ersten wirklich gescheiten Karten gibt ist der Unterschied direkt mal gleich bei 90 Euro oder so denn ich rede hier von sofort verfügbaren Karten .
Auserdem ist die 7870 wirklich sehr schnell und was man mit der nicht mehr spielen kann reißt die 670 dann auch nicht mehr aus der ******* .
Ich hate davor ein refernz design der 570 was ja angeblich leise ist aber das ging mir so auf den Sender das ich es nicht mehr ertragen habe obwohl sie mir von der Leistung eigentlich ausgereicht hätte .
Und das die angeblich fast an die Leistung der 7870 rankommt halte ich auch glatt für erfunden .
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Entscheidungshilfe bei GraKa Kauf benötigt!

Also die Amd 7870 ist ohne zweifel ne schicke Karte aber man sollte die gtx 670 eher mit der amd 7950/7970 vergleichen was ne Stufe höher ist.
Der Gegenspieler zur 7870 wird wahrscheinlich irgendwann die gtx 660 aber bis die kommt........
Von daher sollte man schauen was man will.
Will man ne Karte in der gehobenen Mittelklasse dann ist sicherlich die amd 7870 derzeit Top und es gibt von Nvidia nix in der 600er schiene.
Möchte man aber eine Klasse Höher was Leistung angeht dann sollte man in Richtung AMD 7950/7979 vs. GTX670/680 schauen. Und da Entscheidet der persöhnliche geschmack und welche Spiele man vorzugsweise Spielt.
Ne amd 7870 mit ner gtx 670 vergleichen nicht so optimal.
Generell sollte man sich erstmal ein Finanziellen Preisrahmen stecken was einem das Spielvergnügen wert ist.
Dann schaue ich welche Spiele bevorzugt man und in welcher Auflösung spiele ich am Liebsten und möchte ich volle details ja oder nein.
Danach weiß man ungefähr in welcher Leistungsklasse man suchen sollte.

ich möchte nicht warten bis die 660 rauskommt. einen finanziellen rahmen habe ich nicht, weil ich mir eine karte zulegen will, die meinen ansprüchen, siehe post #1 (2 moni betrieb fullHD, und auch mal skyrim, witcher2 oder starcraft2 auf ultra, bin zwar kein egoshooter fan,aber vllt mal ne partie bf3:D) genügt!!! werde denke ich mal mitte juni zuschlagen. am wahrscheinlichsten imo 670 von ga oder asus, oder 7870 von sapphire.


Muß jeder selbst wissen aber Referenzdesign geht bei mir gar nicht mehr .
Und wenn man dann schaut wo es die ersten wirklich gescheiten Karten gibt ist der Unterschied direkt mal gleich bei 90 Euro oder so denn ich rede hier von sofort verfügbaren Karten .
Auserdem ist die 7870 wirklich sehr schnell und was man mit der nicht mehr spielen kann reißt die 670 dann auch nicht mehr aus der ******* .

dass sie referenzdesign ist, ist das einzige, was mich bis jetzt vom kauf abgehalten hat. denn wenn ich später den peter draufmache kost´s auch 50€nen!!!:( dann kann ich direkt jetzt zum custom greifen!

Ich hate davor ein refernz design der 570 was ja angeblich leise ist aber das ging mir so auf den Sender das ich es nicht mehr ertragen habe obwohl sie mir von der Leistung eigentlich ausgereicht hätte .
Und das die angeblich fast an die Leistung der 7870 rankommt halte ich auch glatt für erfunden .

hatte am anfang auch die 570 oder 560ti 448 in erwägung gezogen aber sie würden wohl zu schwach sein!:daumen2:
 
Zurück