Entscheidungshilfe AOC AG271QX vs. Acer XZ271UA

mess1ah

Kabelverknoter(in)
Hallo Leute,
nach langer Suche bin ich nun bei 2 Monitore hängen geblieben:

AOC AG271QX
Acer XZ271UA

Hauptsächlich wird damit CS und Shooter gezockt, ab Ende August auch WoW Classic (wahrscheinlich dann auch hauptsächlich).
Beides sind TN Panel. Eigentlich hatte ich erst angedacht mir einen IPS zu holen, bin mir aber nicht sicher ob es sich für mich lohnt. Zudem habe ich ehrlich gesagt keine Lust auf Lotterie :)
Momentan benutze ich auch ein TN (Benq Zowie XL24)
Ich hätte schon lust auf einen Curved (der Acer) wollte aber hier erst eure Meinung bzw. euren Rat hören.

Hat wer Erfahrungen mit einen dieser Monitore? Der AOC scheint gut zu sein, zu dem Acer finde ich extrem wenig Reviews.

Liebe Grüße
 
Willst du Freesync oder G-Sync nutzen?

Denke bis auf die Auflösung wirst du keine großen Unterschiede feststellen können ggü. dem Benq.

Ich habe derzeit noch einen Curved, zwar in 31,5", aber ich finde Curved echt top.


Solltest du Gsync nutzen wollen, gibt es den Acer Predator XB271HU, WQHD, 144hz und TN Panel ~430€
Als Gegenstück kann ich noch den Dell S2716DG empfehlen. Je nach Angebot liegt der um die ~450€

Hatt den Dell, war super zufrieden.
Kollege hat den Acer mit TN & Gsync, ebenfalls top zufrieden.
 
Zurück