Entscheidungshilfe - 2700 Euro Laptop

Tach zusammen,
das Notebook ist sicher ganz gut aufgestellt, um aktuelle Spiele zocken zu können. Aber eben nur jetzt noch. Nächstes Jahr sieht das schon wieder anders aus. Ein Desktop-PC mit vergleichbarer Leistung + Monitor + Tastatur + Maus würde dich wahrscheinlich nicht mal 1300 € kosten, insofern kann ich von dem Notebook nur abraten. Dazu muss man jedoch sagen, dass es bei anderen Gaming-Notebooks nicht besser ist. Will sagen, ich rate nicht ab, weil der Laptop im Vergleich zu anderen Laptops schlechter ist, sondern weil ich es generell für wenig sinnvoll halte, ein Notebook zum Zocken zu verwenden, weil es einfach viel zu teuer ist.
Wenn du aber unbedingt einen tragbaren Rechner willst, dir das Geld egal ist und es nur darum geht, im Moment das Meiste auf Max zocken zu können, kannst du das Ding nehmen.
LG Fronobulax
EDIT: Zwischen was schwankst du eigentlich, die entsprechende Aussage ergibt keinen Sinn.

Leider wird der Preis des Notebooks unnötig durch den SSD RAID aufgepumpt :(
Bei deinem Budget würde ich mir einmal die Produkte von Asus anschauen ... G751 und Co. ;)

Hi,

also ein SSD Raid bringt heute ziemlich wenig in Sachen Performance (mit Datensicherheit sieht es anders aus!), da die meisten der üblichen RAID Controller nicht recht viel schneller als die Controller der SSDs sind, somit ist das schonmal irgendwie seltsam.
32GB RAM? Willst du Filme rendern oder FEM Berechnungen machen? Ja: Cool! Nein: Völlig banane :banane:und überzogen! Reines Marketing!

Zusätzlich weiß ich nun immer noch nicht zwischen was du schwankst liever Appleholiker! Schau dir bitte deinen ersten Beitrag an und korrigier deine Aussage mal in was Sinnvolles dann kann man dir auch besser weiter helfen! :cool:

Zuletzt bearbeitet:
Hab auch bissl den Eindruck. Aber naja wenn man zu viel Geld hat... Ich hab's nicht :(
Und noch ein Wort um bereits die Äußerungen meiner Vorredner zu unterstreichen: Ein Gaming Laptop ist meist aktuell auf der Höhe der Zeit aber ihn skuzessive aktuell zu halten durch partielles Aufrüsten geht meist nur schlecht. Deswegen meine Empfehlung immer: Gaming: Desktop! Mobiler Produktivbetrieb oder Entertainment: Laptop!

Wenn man das rein auf die von dir genannten Fakten reduziert stimmt das, da gebe ich dir absolut recht.
Allerdings - und so ging es mir - will man halt was man will... ob das einen Sinn ergibt oder nicht.

Die Palette an Gaming Notebooks, welche aktuell auf dem Markt ist, ist unfassbar groß.
Des Weiteren ist der Mobilitätsfaktor nicht zu unterschätzen....

Nachdem am Dienstag mein Notebook bei mir eintraf musste ich gestern auch als erstes direkt bei einem Kumpel vorbei schauen und a) die dicke Bandbreite ausnutzen b) Ein kleines zockerchen veranstallten.

Weiterhin ist in deinem Vorschlag mit einbegriffen, dass man immer zwei Systeme aktuell halten muss, bei einem Hochleistungsnotebook ist dies halt einfach nicht der Fall - man hat z.Z. eine vergleichbar gute Leistung, beste Mobilität und als Manko natürlich einen verdammt hohen Preis.

Für Aufrüster und Bastler sind diese Notebooks nicht wirklich gemacht denke ich und sobald man schon den zweiten Thread in diesem Forenbereich startet, denke ich ist die Entscheidung ein Notebook zu kaufen schon gefallen... wir können jetzt nurnoch soweit intervenieren indem wir appleholiker soweit beraten wirklich schwachsinnige Entscheidungen wie die eines SSD Raids zu unterlassen. ;)

Zurück