Entscheidungshilfe 27-Zoll Monitor

Schelmish

Schraubenverwechsler(in)
Moin zusammen,

ich hab mir da mal drei Modelle von verschiedenen Herstellern näher ins Auge gefasst und bräuchte diesbezüglich etwas Entscheidungshilfe. Der Monitor wird primär zum daddeln verwendet und nur in Ausnahmefällen fürs Film guggen.
Spiele beschränken sich fast ausschließlich auf mmo oder strategie, seltenst wird vll ma n shooter laufen.
Max-Budget liegt bei ~300,- € weniger darfs auch sein, mehr eher nich.

Asus VE278Q
Iiyama ProLite E2773HDS
Samsung SyncMaster T24A550

Falls hier nix ordentliches dabei ist bin ich auch gerne offen für alternative Vorschläge.

Danke dafür.

Hi,

alle 3 sind prima. Ich würde mal in einem Fachgeschäft "probeschauen" gehen. Ich habe den Samsung SyncMaster S27A550H, 27" (LS27A550HS) | Geizhals.at Deutschland, zum Zocken ist der schon sehr gut. Kritikpunkte wären der etwas wackelige Standfuß, die lausigen Werkseinstellungen, und die gewöhnungsbedürftigen Berührungssensoren statt Druckknöpfe.

Mir persönlich hat der Samsung vom Bild her einen besseren Eindruck gemacht, als der Asus, aber das ist halt Geschmackssache.

wenn ich nochmal einen kaufen müsste, würde ich den Iiyama nehmen :daumen:

Hallo und wenn du den Monitor als TV nutzen möchtest kannich dir auch für ca. 260 euro den Samsung t27a300 empfehlen http://geizhals.de/654975 , der hat 2 tuner eingebaut led natürlich und ne fernbedienung über die du alles steuern kannst. habe ihn seit 2 wochen und bin sehr zufrieden beim fernsehgucken, film gucken und beim zocken. 27 zoll ist schon nice aber geschmackssache.
gruß

Zurück