derTino
PC-Selbstbauer(in)
Guten Abend.
Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Monitorwahl.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
max. 200-250€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Upgrade MUSS sein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
momentan GTX750Ti, wird zeitnah durch eine RX480 oder 580 ersetzt
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
70% Gaming, 25% Office, 5% Bildbearbeitung
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
-Freesync
-24-27 Zoll
-höhenverstellbar
6.) weitere Details
Sitzabstand ist etwa einen Meter, wirkt FHD da schon sehr grob auf 27 Zoll?
WQHD würde ich persönlich bevorzugen. Schon wegen der Übersicht.
Freesync mit 75 oder 120/144Hz?
Muss gestehen, dass ich noch nie mit Freesync oder G-Sync gespielt habe. Würden denn 75Hz auch ausreichen für ein flüssigeres Bild?
Wenn gespielt wird, dann querbeet. Witcher 3, CS:GO, Diablo 3, Doom und bald Battlefield 1 und Quake Champions.
Einige Monitor hätte ich hier mal aufgelistet, evtl. hat einer von euch damit schon Erfahrungen.
24"/FHD/75
AOC G2460VQ6 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
24"/FHD/144
Acer XF240H 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
24/27"/WQHD/75 bzw. 144
Liegt augenscheinlich außerhalb des Budget.
Ist der Unterschied zwischen 75 und 144 so krass? Oder reicht 75 auch? Bin kein Profizocker.
Ich bräuchte mal eure Hilfe bei der Monitorwahl.
1.) Wie hoch ist dein Kapital bzw. der Preisrahmen in dem du dich bewegen kannst?
max. 200-250€
2.) Besitzt du noch einen alten Monitor bei dem du dir nicht sicher bist, ob sich ein Upgrade bzw. Neukauf lohnen würde?
Upgrade MUSS sein
3.) Welche Grafikkarte ist in deinem PC verbaut? (Wichtig bezüglich der Auflösung!)
momentan GTX750Ti, wird zeitnah durch eine RX480 oder 580 ersetzt
4.) Wie sieht der geplante Verwendungszweck schwerpunktmäßig aus? Gaming, Film/Foto-Bearbeitung, Office oder Allround?
70% Gaming, 25% Office, 5% Bildbearbeitung
5.) Hast du spezielle Wünsche oder Anforderungen an das Produkt?
-Freesync
-24-27 Zoll
-höhenverstellbar
6.) weitere Details
Sitzabstand ist etwa einen Meter, wirkt FHD da schon sehr grob auf 27 Zoll?
WQHD würde ich persönlich bevorzugen. Schon wegen der Übersicht.
Freesync mit 75 oder 120/144Hz?
Muss gestehen, dass ich noch nie mit Freesync oder G-Sync gespielt habe. Würden denn 75Hz auch ausreichen für ein flüssigeres Bild?
Wenn gespielt wird, dann querbeet. Witcher 3, CS:GO, Diablo 3, Doom und bald Battlefield 1 und Quake Champions.
Einige Monitor hätte ich hier mal aufgelistet, evtl. hat einer von euch damit schon Erfahrungen.
24"/FHD/75
AOC G2460VQ6 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
24"/FHD/144
Acer XF240H 61 cm Monitor schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehor
24/27"/WQHD/75 bzw. 144
Liegt augenscheinlich außerhalb des Budget.
Ist der Unterschied zwischen 75 und 144 so krass? Oder reicht 75 auch? Bin kein Profizocker.

a