Erstmal ein hallo an euch alle
,
so, da ich grade einen neuen PC plane, aber nun nicht genau sicher bin welcher Sockel bzw. welches Mainboard sich für einen i7 eher lohnt.
Ich habe mir jetzt mal für Sockel 1156 und 1336 jeweils ein bis zwei Boards herausgesucht, mit denen entweder mein Kumpel gute Erfahrung hatte (er verwendet dieses hier...):
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - GigaByte GA-P55A-UD4
oder die eben bei Tests ganz sympatisch aussahen sowie dieses 1336 hier und laut einigen Bewertungen wohl noch keine Probleme hatten:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - Asus SABERTOOTH X58
Ich wäre auch einen Rampage 2 Extreme nicht abgeneigt, aber da bin ich mir nun wirklich gar nicht sicher ob sich lohnt und ich habe eben noch keine ahnung welchen RAM (6-8GB) Ich nehmen soll..
Antworten und empfehlungen würden mich sehr freuen!
-Talcd
,so, da ich grade einen neuen PC plane, aber nun nicht genau sicher bin welcher Sockel bzw. welches Mainboard sich für einen i7 eher lohnt.
Ich habe mir jetzt mal für Sockel 1156 und 1336 jeweils ein bis zwei Boards herausgesucht, mit denen entweder mein Kumpel gute Erfahrung hatte (er verwendet dieses hier...):
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1156 - GigaByte GA-P55A-UD4
oder die eben bei Tests ganz sympatisch aussahen sowie dieses 1336 hier und laut einigen Bewertungen wohl noch keine Probleme hatten:
ALTERNATE - HARDWARE - Mainboards - Intel - Sockel 1366 - Asus SABERTOOTH X58
Ich wäre auch einen Rampage 2 Extreme nicht abgeneigt, aber da bin ich mir nun wirklich gar nicht sicher ob sich lohnt und ich habe eben noch keine ahnung welchen RAM (6-8GB) Ich nehmen soll..
Antworten und empfehlungen würden mich sehr freuen!
-Talcd