Entscheidungsfrage: 27 Zoll 3D oder 30 Zoll IPS

Chapter5

Komplett-PC-Käufer(in)
Grübel schon seit 2 Wochen ob es bei mir ein 3D Monitor werden soll, mit einer niedrigeren Auflösung 1920 x 1080
Oder ein 30 Zoll Ips Panel 2560 x 1600
hab mich schon umgeschaut, ASUS VG278H, 27" | Geizhals.at Deutschland der 3D Monitor
und wenns der 30 Zöller werden soll Dell UltraSharp U3011, 30" | Geizhals.at Deutschland

Am meisten werden sie genutzt fürs Gaming
Der Abstand zum Monitor wäre kein problem, mein Schreibtisch ist 1 Meter Tief

Eure subjektiven und objektiven Meinungen sind gefragt, geht ja hauptsächlich um das Spiel"gefühl" . Und welche Frage mich noch stark intressiert, bei 3D wie lange hält der "WOW" effekt an und wie lange kann man die 3D Vision Brille tragen, ohne das sie stört. Nächste Woche will ich bestellen.

Grüße Daniel

heute war ich wieder mehr für den 3D Monitor, aus dem Grund das bei 120 Hz die Bewegungen einfach flüssiger sind, bei schnellen Shootern... aber ich kann es leider nicht 100 % testen.
muss mich da auf Erfahrungen Anderer verlassen :(
Um den Preis geht es garnicht so, Hauptsache die Leistung stimmt. 1000 Euro sollten aber nicht überschritten werden.
Das ist der Punkt, das 3D Erlebnis muss besser sein, um auf 2560 x 1600 Grafik zu verzichten... mein große Frage

Und welche abstriche wären möglich?
Du willst entweder 1920x1080 3D auf 27".
Oder WQHD auf 30".
Nebenbei IPS.

Was hälst du von 27" S-IPS WQHD (2560x1440) und möglichkeit auf 120hz? Besuch doch einfach mal den Sammelthread.

Also wenn es dir nur ums zocken geht dann nehme den Asus. Der Dell hat halt richtig viele Pixel (für mich beruflich unabdingbar - und 1,07 Mrd. Farben) - aber der ist halt für Leute die viel mit Photoshop etc. arbeiten und auf die 1,07 Mrd Farben angewiesen sind und einfach viel Platz auf ihrem Desktop brauchen.

Alternativ wie schon erwähnt der Dell 2711 - top, ebenfalls sehr hohe Auflösung und preislich super für so ein qualitativ gutes IPS.

@MClolwut
welchen Korea Bildschirm kann man für meine anforderungen am besten empfehlen? 120 HZ ips panel ist das zusammen möglich?

@MClolwut
welchen Korea Bildschirm kann man für meine anforderungen am besten empfehlen? 120 HZ ips panel ist das zusammen möglich?

Ist es, wie es im Sammelthread steht. Und auch die Unterschiede der Monitore ist in den folgenden Beiträgen zu finden. Letztendlich sind sie alle gleich, nur im Design verändert mit verschiedenen positiven und negativen Eigenschaften. Dazu kommt auch die Auswahl verschiedener Features welche auch dort erläutert sind.

MfG
MC

Erwähnenswert ist wohl auch, dass es auch 30" 2560x1600er Schnäppchen aus Korea gibt, für ~500€.

Desweiteren darf nicht unerwähnt bleiben, dass auch die 100/120Hz tauglichen 2560x1440er Monitore nicht oder nur sehr eingeschränkt Shutter-3D tauglich sind, da ihre Reaktionsgeschwindigkeit zu langsam ist was starkes Ghosting zur Folge hat.

ok 3D hin oder her, wenn ich einen Bildschirm bekommen kann mit einer 2560 x 1440/1600 der über 100 Hz hat, dann würde ich mich für so einen entscheiden. Welcher ist da der Beste?
Kauf Link plz :)

Zurück