Entscheidunghilfe 2.1 System

Gegenfrage: warum nicht das aktuell Beste fuer den Preis?
Ist halt etwas ungluecklich das es die Exo in der Schweiz nur bei einem teuren Laden gibt.

Wobei bei Jackpoint ist es doch das Exo und nicht Exo2, oder uebersehe ich da etwas?

Ich bin selbst am ueberlegen zwischen den Nubert und dem Bluesky System.

Ja aber zum anhören meine ich ;) Einfach bestellen hören zurückschicken. Und dann in DE bestellten. Sparste Geld und hast es vorher gehört. :daumen:

Bei solchen Aussagen koennt ich im Kreis kotzen.

Klar ist es dür die Unternehmen nicht nett. Aber dafür bieten die 14 Tage Rückgaberecht an, weil man eben nicht genau weiß WAS man bekommt. Aber damit rechnen Online Plattformen.

Dort steht Exo also wird es der Vorgänger sein,aber in de, Video von Thoman wurde gesagt das "nur" das Subwoofergehäuse kleiner wurde.
Zumindest sagen mir das meine Erinnerungen, aber ich empfehle das Video selbst anzuschauen.

Ich kann dir das Teufel Motiv 2 empfehlen. Ich bin selbst von einem billigen Logitech 2.1 set umgestiegen und bin noch immer genau so begeistert wie am ersten Tag. Der wirklich kräftige Sound beeindruckt mich noch immer jedes mal aufs neue :D (nach ~1 Jahr)

Motiv 2 "2.1-Set" - Lautsprecher Teufel
Momentan sogar in Aktion um 299 +20€ Versandkosten
Du musst aber noch unbedingt Kabel dazukaufen, weil du bei Teufel nur die nackten Boxen ohne ein einziges Kabel dazubekommt.

#edit2:
Außerdem hast du BIS ZU 12 Jahre Garantie drauf :D

Wir gewähren Ihnen 12 Jahre Garantie für Gehäuse, Chassis und Frequenzweichen von Lautsprecherboxen und 2 Jahre Garantie für elektronische Geräte, Komponenten und Bauteile – dazu zählen in Lautsprecherboxen integrierte Verstärker-Endstufen, separate Verstärker, Receiver, DVD-Receiver, CD-Receiver, Steuergeräte wie Decoderstation, iTeufel-Modelle, Geräte mit integrierten Lautsprechern wie Cinebar sowie Kopfhörer und Zubehör, gerechnet ab dem Kaufdatum.

Zuletzt bearbeitet:
Man hat komplett nur 2 Jahre, da
2 Jahre Garantie für elektronische Geräte, Komponenten und Bauteile – dazu zählen in Lautsprecherboxen integrierte Verstärker-Endstufen,
.
Da sie aktiv sind haben sie einen Verstärker, der hat also eine Garantie von nur 2 Jahren.
Da gibt es wahrscheinlich besser Bedingungen bei anderen Herstellern.

Die Chassis halten selbst bei billigen Lautsprecher sehr lange. Dagegen war die Elektronik bei meinen Teufel Systemen der Knackpunkt, genau wie bei vier Systemen im Bekanntenkreis. Alles defekt, kurz nach Ablauf der Garantie.

Ich kann dir das Teufel Motiv 2 empfehlen. Ich bin selbst von einem billigen Logitech 2.1 set umgestiegen und bin noch immer genau so begeistert wie am ersten Tag. Der wirklich kräftige Sound beeindruckt mich noch immer jedes mal aufs neue :D (nach ~1 Jahr)

Motiv 2 "2.1-Set" - Lautsprecher Teufel
Momentan sogar in Aktion um 299 +20€ Versandkosten
Du musst aber noch unbedingt Kabel dazukaufen, weil du bei Teufel nur die nackten Boxen ohne ein einziges Kabel dazubekommt.

#edit2:
Außerdem hast du BIS ZU 12 Jahre Garantie drauf :D

Da hätte er auch das Edifier nehmen können, aber die Systeme haben gegenüber der normalen Anlage ein Defizit.

Wir gewähren Ihnen 12 Jahre Garantie für Gehäuse, Chassis und Frequenzweichen von Lautsprecherboxen und 2 Jahre Garantie für elektronische Geräte, Komponenten und Bauteile – dazu zählen in Lautsprecherboxen integrierte Verstärker-Endstufen, separate Verstärker, Receiver, DVD-Receiver, CD-Receiver, Steuergeräte wie Decoderstation, iTeufel-Modelle, Geräte mit integrierten Lautsprechern wie Cinebar sowie Kopfhörer und Zubehör, gerechnet ab dem Kaufdatum.

Teufel möchte ich nicht kaufen, außerdem, die 12 Jahre Garantie sind ehr für das äußere, das wichtigste (Komponenten... [siehe Zitat]) hat nur 2 Jahre Garantie, und viele sind deswegen unzufrieden...

Da hätte er auch das Edifier nehmen können, aber die Systeme haben gegenüber der normalen Anlage ein Defizit.

Und zwar? :D

Nach unten fehlt den Satelliten was, ein Klangloch übertrieben gesagt. Zwischen Sub und Satelliten gibt es einen Bereich wo die Satelliten nicht hin kommen in dem tieftonbereich und der Sub nicht so weit hoch

Ist das nicht das gleiche bei nearfield LS? Ich meine, diese können nicht so tief wie ein SW gehen?

Ich bin offen für passiv LS + AVR, aber würde gerne der SW behalten. :D

Ich muss sehr viel fragen, weil es mir nich zu leicht ist, eine Entscheidung zu treffen.

Das die nicht so weit runter reichen wie ein SUb ist klar, aber ich meinte den Bereich wo der anfängt. Die Satelliten können nicht so tief spielen wie ein 2.0 System

Nach viel nachforschen, und viele Fragen, habe ich mich entschieden:

Ich werde ein AVR kaufen + passive LS :D

Das ist die teuerste Lösung, und deswegen muss ich zuerst mein Budget anpassen, aber bei weitem ist es die beste Lösung für mich! :D

Danke an alle! :daumen:

Denke ich auch, auch meine Ohren werden dankbar sein! :D

Auch der Heimkinothread + diesen Thread + Nachforschung haben mir mehrere Ideen gegeben, die ich langsam aber sicher umsetzen möchte. :crazy:

Zurück