• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Entscheidung zwischen 600€ und 900€

AW: Entscheidung zwischen 600€ und 900€

Die BeQuiet bieten halt im ersten Jahr ein vor Ort Austauschservice der top ist, und wohl 5 Jahre Garantie. Das sieht bei den anderen schon anders aus.

Ein i7 ist ein Xeon mit GPU aber mit einigen deaktivierten Befehlssätzen (die für Virtualisierung z.B. sinnvoll sind) und nem offenen Multiplikator im Fall des i7 4770k oder i7 4790k.

Meiste Leistung gibts bei AMD fürs Geld bei Neukauf. Gebraucht geht auch ne 770 oder 780er.

Gehäuse ist halt subjektiv, du musst den Brocken Anschauen, und der wird dich länger begleiten, als die Hardware drin verpackt wird im Normalfall.

Hey,

ich hab dir mal was zusammengestellt, damit liegst du zwichen 600 und 900 (als Kompromiss einfach) =)
(kannst selbstverständlich auch noch sachen umändern und günstiger oder teurer machen)

Alternative:
Einfach über ebay ältere Hardware kaufen... ich hab mir so ein Rechner für schlappe 300 Euro zusammengebaut...

Grüße

Anhänge

• Unbenannt.PNG
    Unbenannt.PNG
    86,2 KB · Aufrufe: 38
Zuletzt bearbeitet:

Naja das L8 würd ich austauschen, da es einfach technisch bessere NTs für den Preis gibt! Den Kompromiss würd ich nicht eingehen...;)
Beim CPU-Kühler ist dazu der ECO völlig ausreichend und günstiger.

Humm hier gehts um eine 600-900€ PC und ihr wollt da wegen einem Lüfter (früher waren in Gehäuse mal gar keine zu finden) nen 80€ Gehäuse oder über 100€ vorschalgen?? Also das mit nem e9 seh ich ja ein, wenns in Richtung 900€ geht mit nem Netzteil 10% des Wertes hat vom Rechner, von mir aus auch nen 80€ Gehäuse wobei nen Fractal Design Arc Midi R2 mit Sichtfenster (FD-CA-ARC-R2-BL-W) Preisvergleich | Geizhals Deutschland wohl noch das günstigste wäre :). Aber kommt jetzt mal langsam zu nem PC der in nem Verhältnis steht. Und wenn es hier schon um sündhaft teure Gehäuse geht, dann noch: Phanteks Enthoo Pro mit Sichtfenster (PH-ES614P) der Vollständigkeit mit aufgeführt.

@TE fast 1000 Gehäuse zwischen 20 und 80€ http://geizhals.de/?cat=gehatx&asuc...534_Mini-ITX%7E534_%B5ATX%7E533_ohne+Netzteil guck mal rein, wir können immer noch das System so umstellen, dass die Hardware passt.

Zuletzt bearbeitet:

Die teueren Gehäuse waren ja bloß als "Leckerli" gedacht und um den Horizont des TE zu erweitern. Als allererstes habe ich das 200R vorgeschlagen, die anderen waren bloß so ja kannst mal angucken :ugly

Ach ja, 50€ sollte man für ein Gehäuse schon ausgeben

Zuletzt bearbeitet:
Würde es so machen:

1 x Seagate Barracuda 7200.14 2TB, SATA 6Gb/s (ST2000DM001)
1TB kann man auch nehmen ist aber kaum billiger.

1 x Crucial MX100 256GB, SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1)
kannst natürlich auch später kaufen falls das Geld nicht reicht.

1 x Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed (BX80646E31231V3)
Alternative i5 4590 aber würde beim Xeon bleiben da du die CPU wohl länger behalten kannst.

1 x Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24 (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU)
Standardempfehlung da gut und günstig

1 x HIS Radeon R9 280X iPower IceQ X² Turbo Boost Clock, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (H280XQMT3G2M)
Guter Kühler, gibt noch andere etwas günstigere R9 280X für ca. 220€
Falls du noch etwas mehr sparen willst kann man auch zur R9 280 greifen für ca. 180-190€

1 x MSI H97 Guard-Pro (7923-002R)
Gutes Board ohne alte PCI Steckplätze und du kannst ggf. später eine etwas schnellere M2 SSD auf dem Mainboard verbauen, aktuell sind diese noch zu teuer.

1 x LG Electronics GH24NSB0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSB0.AUAA10B)

1 x EKL Alpenföhn Brocken ECO (84000000106)
Reicht aus ist leise.

1 x Fractal Design Arc Midi R2 (FD-CA-ARC-R2-BL)
Gibt natürlich Alternativen aber gute leise Lüfter bei 7V und von der Qualität her gut, das gleiche gibt es noch mit Fenster
1 x be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191)
Reicht aus und ist leise, als 480 Variante noch mit Kabelmanagment erhältlich aber unnötig und teurer.

Also beim gehäuse bin ich mir schon sicher. Es wird das fractal. Ram, hdd, dvd und netzteil habe ich mich schon entschieden.
Jetzt muss ich mich zwischen 290 und 280(x) entscheiden. Wieviel mehr leistung bekommt man für die 150(100)€ mehr? Wie siehts mit dem OC potenzial aus? Werde nur dann OCen wenn ich die leistung benötige. D.h. Mindesten 1 jahr wird die Karte so bleiben wie sie ist.

Also beim gehäuse bin ich mir schon sicher. Es wird das fractal. Ram, hdd, dvd und netzteil habe ich mich schon entschieden.
Jetzt muss ich mich zwischen 290 und 280(x) entscheiden. Wieviel mehr leistung bekommt man für die 150(100)€ mehr? Wie siehts mit dem OC potenzial aus? Werde nur dann OCen wenn ich die leistung benötige. D.h. Mindesten 1 jahr wird die Karte so bleiben wie sie ist.
Mehrleistung sieht etwa so aus - ocen kannst du gleich ab Lieferung. Weil du ja an der Lesitung die EInstellung ausrichtest die du treffen wirst um eine bestimmgte FPS Zahl im jeweiligen Spiel zu erreichen.
GPU.PNG
Also etwa 20% Mehrleistung. Je nach Spiel auch etwas mehr oder weniger

Warum findet man in den gpu ratings nirgentwo die amd 280?
Also gebrauchte hardware kaufe ich nicht so gerne... Da investiere ich lieber 50€ mehr, kann aber ruhig schlafen.

Kann man die 280x noch gut übertakten oder läuft die am limit?

Die 280 ist equivalent zur 7950 boost. Übertakten geht, wieviel kommt auf das Einzelschicksal des Chips an, ca 5 bis 10 Prozent kann man rausholen in optimalen Fällen. Je nach Kühler der draufsitzt ist ebenso das Übertakterpotenzial unterschiedlich.

Zurück