Entscheidung Tastatur+Maus Logitech

PCFrettchen

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich brauche eine neue Tastatur und Maus. Ich habe davor noch keine Erfahrung mit irgendwelchen Gaming Tastaturen bzw. Mäuse gemacht.

Ich hab mich hier ein bisschen im Forum umgeschaut aber wurde noch nicht wirklich schlau daraus.

Ich wollte eine Tastatur von Logitech, besonders weil mir die G-Tasten an der Seite gefallen haben und ich die gut gebrauchen kann.
Eine Maus brauch ich auch, da sind mir auch zuerst die Logitech Mäuse ins Auge gefallen...ich brauch aufjedenfall soviele Tasten wie möglich an der Maus :)

Könnt ihr mir Empfehlungen geben welche Maus und Tastatur ich mir für ein Budget von 160€~ kaufen kann?

lg

also ich hab die g19 und kanns sie dir echt nur empfehlen, der hohe preis ist vielleicht abschreckend aber die tastatur ist wirklich gut und hat noch jeden beeindruckt
und maus hab ich die razer naga, die jetzt auch etwas günstiger werden dürfte da sie als funkversion ebenfalls zu haben und mehr tasten gibts wirklich nicht zu kaufen :D die ist wirklich genial die meisten spiele kann man eigentlich nur mit maus spielen wobei ich auch sagen muss das die hinterste reihe nicht schnell zu erreichen ist, also ich benutz in allen spielen wos auch nur annähernd auf schnelligkeit ankommt nur die ersten 3 reihen

was kostet die g19 durchschnittlich?

hab mal bei nem guten PC Geschäft vorbeigeschaut da hat sie 159€ gekostet :ugly:

Ich glaube die sind da nicht ganz aufm neuesten Stand oder? Bei Saturn war es 119€...wäre natürlich top, aber dann bliebe nicht mehr soviel Geld für eine Maus über...

woah die razer naga ist echt krank :daumen:

aber ich weiß nicht ob ich bei der die kontrolle über alle tasten halten kann oder ich dauernd missclicke^^

jo die g700 wäre echt super, allerdings ist die dann wieder relativ teuer und ich komme mit meinem budget nicht so gut hin...

gibts evtl noch andere preiswertere mäuse mit vergleichbar vielen tasten?

wenn nicht kauf ich mir erstmal nur die g19 und spare dann noch für die g700...

Kommt drauf an wieviel Tasten du brauchst.^^
Also mir reichen an meiner Diamonback 3G die 4 zusatztasten.
1ne zum Doppelklick, 1mal Backspace, onthefly-Sensety und F5.^^

Mäuse auf der Logitech HP.

Ich würde mir an deiner Stelle mal die G700 ansehen (http://www.logitech.com/de-de/mice-pointers/mice/devices/7244). Selbes ergonomisches Design wie die von mir jahrelang genutzte MX510, nur mehr Tasten, Lasergedöhns etc. etc. Kostet aber auch ein paar Euro mehr ...
Bei den Tastaturen muss es imho nicht gleich die G19 sein, die G15 refresh ist vergleichbar gut oder die G510 kann man sich auch mal ansehen.

Zuletzt bearbeitet:
e: die g510 hatte ich mir auch schon angeschaut aber ich hab viel negatives gehört(?) tasten fühlen sich schwammig an etc...

bei der g19 gibs nur eine Version oder? weil preisunterschiede von 119 zu 159 verwundern mich^^

bei der Maus kann ich mich nicht entscheiden zwischen ner MX518,g500,g700...

ich weiß nicht ob die mehr Tasten das Geld wert sind, und ob es ausser den mehr Tasten noch andere Vorteile gibt (zB. g700 o. g500 gegenüber der MX518?)

von paar kollegen wird mir die MX518 halt sehr empfohlen...

dann müsste ich halt noch mehr hotkeys auf der Tastatur binden...dachte mit ner maus könnte ich das ein bisschen umgehen :)

Ich nutze Hotkeys an der Maus so gut wie gar nicht (nur links, rechts und eine Daumentaste). Das hängt aber auch vom Stil ab ...

Wenn ich in deiner Situation wäre (und unbedingt viele viele tasten nutzen wollte), würde ich mir ne G700 und eine G15 refresh zulegen. Ansonsten alternativ die MX518. Die G15 refresh habe ich selbst - die ist sehr sehr gut verarbeitet und bietet alles, was du fürs Gaming brauchst.

http://www.amazon.de/Logitech-G15-Keyboard-refresh-Edition/dp/B000W4F82E

okay dann tendiere ich zur g15 refresh + g500 maus

das würde preislich ideal hinkommen...g500 maus hat auch ganz gut tasten :P

welche vorteile bietet die g19 gegenüber der g15?

farbdisplay? irgendwie angenehmer zu handhaben oder nehmen die sich sonst nichts?

Die G19 hat ein Farbdisplay. Außerdem lässt sich die Beleuchtung ändern.

G19:

Farbiges GamePanel: LCD-Display zur Anzeige von Spielstatistiken, VOIP-Kommunikation etc.
Zwei Hi-Speed USB 2.0-Anschlüsse mit eigener Stromversorgung für Datenübertragung von MP3-Playern oder Flash-Speichern
Mehrtasteneingabe: Zeitgleiches Betätigen von bis zu fünf Tasten zum Ausführen komplexer Aktionen
Farbe der Tastenbeleuchtung frei wählbar
Zwölf G-Tasten dreifach belegbar: Platz für Programmierung von 36 einfachen Aktionen oder komplexen Makros

okay, also klingt schon ganz nett mit dem farbdisplay und den unendlich belegbaren g tasten aber ich denke die g tasten an der g15 refresh reichen mir.

und farbdisplay...weiß nicht genau ob ich wirklich ein display brauche...

e: achja und nochwas, die g510 kostet bei meinem händler nur 10€ mehr...sollte ich dann nicht eher zu der tendieren? (neuer und mehr g tasten)

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab die G19 selber. Das Display ist für mich schon nützlich, da ich mir immer die Systemauslastung, die Uhrzeit oder die Chat-Protokolle anzeigen lasse. ;)

Muss aber jeder für sich entscheiden.

G15: 6 G-Tasten x 3 Kombinationen = 18 belegbare Tasten + Display (rot-orange)
G19: 12 G-Tasten x 3 Kombinationen = 36 belegbare Tasten + Farbdisplay

Muss jeder selbst wissen, was er braucht und wieviel ihm das wert ist.

//edit: Die G510 scheint der Nachfolger der G500 zu sein. Wenns nur 10 Drachentöter mehr sind, würd ich die neuere nehmen. Schaden kanns nicht ;-)

Ich rate dir zur g19 und der g500
Benutze beide selber und bin restlos zufrieden
mein kumpel hat ne g15 refresh und ich finde das meine g19 schon um einiges besser is.
Is ne frage des preises die g15 und die g19 sind beide top, die g510 konnte ich leider noch nirgendwo testen

Wenn man auf die Spielereien wie Display und Makrotasten verzichten kann, dann gibts da wirklich besseres als die Tastaturen von Logitech. Würde dann auch eher zur X4 raten weil bei der das Anti - Ghosting besser ist. Ansonsten etwas mehr Geld investieren und eine mechanische kaufen.

Zurück