Entscheidung..... Graka Lösung.

Bacon Fenix

Komplett-PC-Käufer(in)
Entscheidung..... Graka Lösung.

Hallo Liebe Forum Mitglieder,

eigentlich habe ich recht gute Kenntnisse im Bereich Graka´s.
Aber Momentan bin ich einfach in einer Entscheidungsphase, was soll ich machen, folgende Situation ich habe momentan ein Budget von ~370€ +- 20€ kein Problem wenn es nötig ist.
Aber es ist nicht so dass ich jetz alles verballern will. Ich habe momentan eine GTX260@Stock wie unten zu sehen, und diese stirb langsam aus. Also muss 'ne neue Lösung her, jetzt
ist natürlich die Frage die schon sehr oft gestellt wurde "Soll ich jetzt Warten auf die GTX700 oder HD7000 series???". Aber um Ehrlich zu sein bin ich nicht der geduldigste Mensch ;).
Aber wenn es von Nöten wäre..... Ich hatte auch an eine CF Lösung gedacht mit 2xHD6870 aber die Mircoruckler sind mir zu unbekannt, keiner meiner Freunde hat eine CF Lösung also
ist mir noch nicht so bewusst wie sehr ich das dann in BF3 merken würde.
Bestimmt denkt ihr schon ":what: der Junge denk zu viel..." aber ich hatte auch an eine HD 6950+M4 Crucial 124GB gedacht.
Und jetzt bin ich "Schon";) am ende.

ZUSAMMENFASSUNG:
Budget:~370€ +- 20€ kein Problem wenn es nötig ist, muss nicht alles verballert werden.
Möglichkeiten:

1. HD7000+M4 Crucial 124GB
  2. HD7000
  3. GTX700+M4 Crucial 124GB
  4. GTX700
  5. HD6950+M4 Crucial 124GB
  6. HD6870 CF
Gespielt wird auf 1920x1200:
Battlefield 3 :D
MW 2 :devil:
Metro 2033 :ugly:
Lol und anderes nicht anspruchsvolles zeug....;)

Bedanke mich das ihr´s durchgelesen habt, oder auch nich;)

Und Bedanke mich im voraus , mfg Bacon.

AW: Entscheidung..... Graka Lösung.

was sollen wir da sagen? liegt an dir, ob du noch warten kannst/willst oder nicht...

ich würde dir, wenn du nicht warten kannst, zur HD6950 + m4 raten oder GTX570 + m4

wenn du warten kannst dann, dann zur HD7950 + m4

und über die GTX700er weiss man ja noch nix...

BTW: das heisst crucial m4 128GB ;) /klugscheissmode off

Warten kam man immer, aber wie du sagst, bist du ungeduldig.
Es konnte ja auch sein das die neue flopt zu heis,laut, oder zu viel Strom verbraucht.
Ne gtx 570 würde ich min vorschlagen um mit der genanten Auflösung hübsch spielen zu können, aber für die ssd wird es dann knapp.

AW: Entscheidung..... Graka Lösung.

Jaja ist richtig.... Bei der HD7000 bin ich mir halt noch nicht sicher wie gut dort die PL ist, ich meine die HD 7970 hat ja in manchen bereichen grade so erst die GTX 580 schlagen konnte. und die soll 500$-550$
kosten also 420€-460€ wenn man die Umrechnung mit einbezieht. Wenn man mal MwSt. mal weg lässt und die Bildqualität der HD 7970.
Und die HD7950 soll so um 300€ kommen je nach speicher. Und 300€+ ~180€ für m4 124GB weil ich nicht mit 64gb klar komme.....

EDIT: Aber kann ich mir nicht die 2,7 FPS aus dem BF3 TEST unterschied von HD 6950 zu GTX 570 für glatt 100€ sparen....????

Zuletzt bearbeitet:
Stand auch vor der Entscheidung, warten oder jetzt noch eine Neuanschaffung.

Hab mich für die Sapphire Radeon HD 6970 Dual Fan entschieden, hat meine laute 6870 abgelöst.

Kann die Karte jedem empfehlen der genug Leistung und gleichzeitig ein sehr leises Betriebsgeräusch bevorzugt, sie ist übrigens die leiseste 6970, klar geht's mit einem Alpenföhn Peter noch mal einen ganzen Sprung leiser, aber für'n original Lüfter echt klasse.

Test: http://www.hardwareluxx.de/index.ph...76-test-sapphire-radeon-hd-6970-dual-fan.html

Zurück