Entscheidung 5850

Razor44

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi,

endlich ist es soweit, ich habe etwas Geld gespart und will mir eine neue GraKa göhnen.

Befeuert wird die GraKa von:

Q9550 @ 3,2 Ghz
Asus P5QC
4 GB DDRIII OCZ 6-6-6-12

Ich tendiere zu:

PowerColor HD5850 PCS+ (günstig und kühl - hoher Stromverbrauch) 279 €

Gigabyte GV R585OC-1GD (günstig und OC - kühl?) ca. 289 €

Sapphire RADEON HD 5850 Game Edition (Referenzdesign - günstig) ca. 279 €

Sapphire TOXIC HD 5850 (kühl und OC - teurer) ca. 315 €

Und zum allen Überfluss denke ich über diese hier nach:
Sapphire RADEON HD 5870 rev.2 ca. 379 €

Hehe, ich werf dir mal ganz dreist die Msi 5850 Twin Frozr II dazwischen. :devil:

Wenn die wieder verfügbar ist, dann so für ca.270€

Die Toxic ist schon ein bisschen teuer für meinen Geschmack, da kann die Msi gut mithalten und dann fast 40€ billiger.

MSI TwinFrozr II ist sehr gut, damit machst du nichts falsch. Die zweite Wahl sollte die PoworColor PCS+ sein, häuptsächlich wegen der Lautstärke. Das Referenzdesign ist hier nicht schlecht, empfehle ich aber nur, wenn du es wirklich günstig bekommst (>250€).

Zuletzt bearbeitet:
Ja ein Referenzdesign nur, wenn man es so günstig bekommt, das man sich nen Kühler a la Mk-13 draufschnallen kann und unter den Alternativmodellen bleibt.

Die Toxic ist schon ein bisschen teuer für meinen Geschmack, da kann die Msi gut mithalten und dann fast 40€ billiger.
Wo gibts die MSI 40€ billiger?!

Toxic ca. 320€
MSI Twin ca. 310€

Aber wenn ich mir den Preis ansehe, dann lege ich 50€ drauf und kriege eine Sapphire 5870.. :what:

Ja im Moment ist es nicht so, gestern war die Msi noch bei 270€ sofort verfügbar, heute nicht mehr. Das ändert sich täglich, musst du am Ball bleiben und zuschlagen sobald ein gutes Angebot da ist.
Am Montag z.b. gabs eine 4890 für 130€ sofort lieferbar bei Pixmania, die Aktion ging eben nur mit Dienstag Nacht.

Ja im Moment ist es nicht so, gestern war die Msi noch bei 270€ sofort verfügbar, heute nicht mehr. Das ändert sich täglich, musst du am Ball bleiben und zuschlagen sobald ein gutes Angebot da ist.
Am Montag z.b. gabs eine 4890 für 130€ sofort lieferbar bei Pixmania, die Aktion ging eben nur mit Dienstag Nacht.

Ach herje.. was ist denn da los zur Zeit?

Gut, dann beobachte ich mal die MSI. So nur mal angenohmen, reicht die CPU für eine 5870 aus? :devil:

Ja, der Q9550 würde eine HD5870 nur selten limitieren.
In manchen Szenarien fände dennoch eine Limitierung statt.
Aber, wie gesagt, äußert selten, die CPU ist schnell genug!

Ok.. na mal gucken was mit den Preisen jetzt so passiert.

Tendiere entweder zu MSI oder Toxic, wobei mir über 300€ zu viel sind, dann lieber eine 5870 für 370€. Sollte ich einen guten Preis für eines der Beiden finden, schlage ich zu.

Danke für eure Hilfe und weitere Tipps sind gerne gesehen. :)

Was haltet ihr von der PCS+ ? Kostet ja ca. 270€ und hat einen alternativen Kühler, soll aber einen höheren Stromvebrauch haben. Jemand Erfahrungen?

Ok.. na mal gucken was mit den Preisen jetzt so passiert.

Tendiere entweder zu MSI oder Toxic, wobei mir über 300€ zu viel sind, dann lieber eine 5870 für 370€. Sollte ich einen guten Preis für eines der Beiden finden, schlage ich zu.

Danke für eure Hilfe und weitere Tipps sind gerne gesehen. :)

Was haltet ihr von der PCS+ ? Kostet ja ca. 270€ und hat einen alternativen Kühler, soll aber einen höheren Stromvebrauch haben. Jemand Erfahrungen?
Ich persöhnlich habe nur Erfahrung mit meiner Xfx Radeon HD5850 (glücklich!) im Referenzdesign, aber ich durfte die PCS+ mal bei einem Verwandten antesten.
Die Karte ist leicht übertaktet, sehr leise und sehr kühl, hier mal ein Test von ComputerBase:
Kurztest: 2 x ATi Radeon HD 5850 - 19.02.2010 - ComputerBase
Ich hoffe, der hilft ein bisschen!

Ich persöhnlich habe nur Erfahrung mit meiner Xfx Radeon HD5850 (glücklich!) im Referenzdesign, aber ich durfte die PCS+ mal bei einem Verwandten antesten.
Die Karte ist leicht übertaktet, sehr leise und sehr kühl, hier mal ein Test von ComputerBase:
Kurztest: 2 x ATi Radeon HD 5850 - 19.02.2010 - ComputerBase
Ich hoffe, der hilft ein bisschen!

super!!! :daumen:

Das gibt nochmal ein Stechen zwischen PCS+ und MSI. Es wird wohl der Preis entscheiden.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück