Entlötgerät

Das ist nicht schwer. Spann die Pumpe halt vorher und halt sie dann kurz hin, wenn das Lötzinn flüssig ist.
Ist auch nicht schwerer wie Zocken :D
Lötkolben = Maus
Pumpe = Tastatur

So langsam fang ich an zu verstehen.... :D

Das wird schon.
Durch das Spannen der Pumpe erzeugst du halt einen Unterdruck. Beim Betätigen des Knopfes öffnest du die Arretierung, der Kolben schnellt zurück und das Lötzinn wird eingesaugt.
Hast du so ein Teil denn schon?
Wenn nicht, die Dinger gibts für wenige Euros. Dabei ist weniger oft mehr. Die teure ERSA VAC X soll gar nicht so gut sein.
Schau auch, dass man die Pumpenspitzen tauschen kann.

AW: Entlötgerät

Ich habe gar nix. Ich hoffe ich kann mir bei irgendwem ein Lötkolben leihen, oder so. Pumpe wird dann wohl gekuaft?! Oder gehört das zur Standard Ausrüstung und die kann ich mir evtl. auch leihen?!

Ich habe gar nix. Ich hoffe ich kann mir bei irgendwem ein Lötkolben leihen, oder so. Pumpe wird dann wohl gekuaft?! Oder gehört das zur Standard Ausrüstung und die kann ich mir evtl. auch leihen?!

Das sollte doch jeder haben :D
Ich hab mir neulich eine ZD-99 mit diversem Zubehör geholt.
Gute, regelbare Station mit 48 Watt und Halterung.
Gibt da ein Set für 28 Euro mit Pumpe, Zinn, Zange, drei verschiedene Aufsätze für den Kolben, Lötfett und dritter Hand.
Super Set.
Hatte vorher nur so ein konstantes "Brateisen" :D

Schicke gleich den Link, muss suchen.

EDIT:
Hier der Link:
http://www.amazon.de/gp/aw/d/B005903KBM/ref=mp_s_a_1_4?qid=1375811047&sr=8-4&pi=AC_SX110_SY190

Zurück