Entkopplung

matrixsj

Kabelverknoter(in)
Moin, da meine Festplatte doch etwas lauter in meinem Gehäuse rumrödelt suche ich einen Entkoppler. Könnt ihr mir einen empfehlen!

Danke

Ich kann nach wie vor die Selbstaulösung Bitumenbox empfehlen.

Sie macht zwar Aufwand, ist aber billig und hat zusätzlich nen sehr guten Kühleffekt. Und bei schätzugsweise 1,5kg Leergewicht vibiert auch nix mehr. :D

wollte mir auch eine entkopplung kaufen ist die gut ist
bastelln wollte ich nicht extra

attachment.php

ATX-Zub Scythe Hard Disk Stabilizer x4
oder kennt ihr ne besser für 4 laufwerke mit 5,25"?

Ach leute^^

@B@schdL: Häng die platten mit einmachgummis oder so in 5,25" schächte, entkoppelt wunderbar allerdings auch nur vibrationen, wenn die platte von sich aus laut is musste se in ne dämmbox stecken.

@zeffer: aja nimms doch, hat alles was ma braucht, befestigungsmöglichkeiten für 4 platten un wird über gummis in die 5,25" schächte geschraubt, theoretisch müsst das ding gut entkoppeln.

Ganz einfach! Bitumenbox bauen und die dann auf Schaummatten legen. Festplatte wird nicht zu heiß und ist schön leise. Habe ich 2mal so gemacht, also habe 2. Bitumenboxen und habe die dann senkrecht in den Festplatten käfig reingestellt. unten, und seitlichen Schaumstoff zur Entkopplung ;)

Ich sag nur Gummis für KA-Rohr.
Damit kann man sowohl einzelne Festplatten als auch Festplattenboxen entkoppeln.
Sind billig, flexibel, stabil. Was will man mehr?

Zurück