Entfernen der onboard Kühler beim Asus P6T

NikNolte7

Komplett-PC-Käufer(in)
Entfernen der onboard Kühler beim Asus P6T

Habe gerade ein Asus P6T-deLuxe V2 bestellt ...
wie demontiert man eigentlich bei diesem Board die onboard Kühler um dann später die Wakü zu montieren ?? :huh::huh:

AW: Entfernen der onboard Kühler beim Asus P6T

Die Kühler werden von Plastikstiften am Board gehalten.
Einfach die Stifte auf der rückseite des Boards mit einer Zange zusammendrücken und rausdrücken.
Die kühler sollten sich ohne größere probleme entfernen lassen.

mfg Meritus

Kleben die Kühler über die die Pads nicht ziemlich fest an den Chips ??

Die Kühler lassen sich recht gut mit Zahnseide "herunter schneiden"

Den MIPS Fusionblock kann ich auch empfehlen, etwas ähnliches habe ich auf meinem Gigabyte EX58 Extreme verbaut :daumen:

Kein Fusionblock... entweder oder !!
Also.. alles runter damit und eine MIPS komplett drauf.. das ganze Programm (vorausgesetzt ich bekomme den alten Mist runter ..)

Ich habe auf meinem 290 € Board dank des Fusionblocks noch die Garantie drauf...find´ ich guuut ! :) NB/SB werden bei den S1366 Boards nicht so heiß, als das eine Komplettkühlung notwendig wäre.

Die Heatpipe abmachen ist doch kein Ding, sowas mache ich mittlerweile im Schlaf ;)

Ich hoffe, der Threadstarter verzeiht mir das, aber ich habe da mal ne Frage zum Fusionblock.

Ich habe ein P6T Deluxe (ohne V2) und will mir auch eine WaKp bauen. Allerdings war mir die Kühlung des MoBos bisher schlicht zu teuer, da man (normalerweise) ja 4 Kühler benötigt (NB, SB und 2x Mosfets). Und dann natürlich der Garantieverlust durch die Abnahme des Originalkühlers.
Der Fusionblock wäre eine super Lösung!
Erklärt mir einer, wie der funktioniert?

Ich habe auf meinem 290 € Board dank des Fusionblocks noch die Garantie drauf...find´ ich guuut ! :) NB/SB werden bei den S1366 Boards nicht so heiß, als das eine Komplettkühlung notwendig wäre.

Und genau aus dem Grund finde ich das Ding interesant!

@NikNolte7:

Ich habe aber auch noch einen Tipp: Ich habe bei meinem Asus Striker II Formula mal die WLP getauscht. Allerdings war die da schon angebacken, weil mehrere Monate in Betrieb und der nForce 780i SLI wird auch wesentlich heißer als der X58.
Trotzdem: Die Heatpipe bekommst du mit leichtem Rütteln ab, dann kannste GANNNZ vorsichtig mit Reinigungsbenzin drüber gehn (aber blos kein Lösungsmitteil!!)
Hartnäckige Überreste bekommst du einem Skalpell ab.

Aquatuning - Der Wasserkühlung Vollsortimenter - MIPS ASUS Rampage 2 Extreme / P6T Fusionblock Nickel MIPS ASUS Rampage 2 Extreme / P6T Fusionblock Nickel 14235

oder die günstigere Acetal Version:

http://www.a-c-shop.de/MIPS-ASUS-P6T-Series-Rampage-2-Extreme-Fusion-Block-POM

Zitat aus der Beschreibung:

"Wenn Sie diese original Heatpipe nicht entfernen wollen (wg. Garantieverlust usw.) können Sie Ihr Mainboard mit unserem Fusion-Block trotzdem mit Wasser kühlen. Unser Fusion-Block wird einfach auf die original Heatpipe geschraubt, zuvor müssen sie nur den orginal Luftkühlblock abschrauben"

Das sollte die Funktionsweise eigentlich erklären ;)

Zurück