Entfernen der Kühlkörper - Accelero Extreme Plus

Ossiracer

Freizeitschrauber(in)
Entfernen der Kühlkörper - Accelero Extreme Plus

Tach

Ich hätte mal ne Frage.

Wie bekomm ich die Kühlkörper vom Accelero Extreme Plus von meiner Grafikkarte??
Ich muss die Graka zur RMA schicken und deswegen den Standartkühler wieder verbauen..

Greez

AW: Entfernen der Kühlkörper - Accelero Extreme Plus

Hallo Ossiracer
Also ich hab den Accelero Extreme Plus auch auf meiner graka sehr gutes Teil.
Also am besten du nimmst dir eine Spitzzange und löst die VRMs und die Vram mit Gefühl vom PCB und haltest das PCB gut in der Hand fest aufpassen halt das sich das PCB nicht zu weit durchbiegt sonst bricht es (ist dir aber wahrscheinlich eh klar).

MFG Dominik

Probiere es mal mit warm machen und dann vorsichtig abhebeln oder abdrehen

jop warm machen, oder falls die Karte noch läuft, eben PC starten und mal richtig einheizen, also Furmark oder sowas für paar Minuten laufen lassen. Anschließen PC aus, Karte raus und Kühler runter, sollte dann ganz einfach gehen :)

Einseitig hebeln ist keine gute Idee,lieber drehen,dabei verteilt sich die Kraft besser auf alle Fähnchen.
Warm machen sollte mit einem Fön kein Problem sein.
Aber bitte wirklich nur mit einem Fön,Heißluft könnte sich auf Platine und Lötverbindungen auswirken.

hmm... warmgemacht hatte ich schon.. ist nicht wirklich gut abgegangen...

So, hab jetz trotzdem mal den Heißluftfön rausgeholt.. knapp 10 sec mit 15cm abstand und die Kühler sind fast abgefallen. Da die Karte eh RMA geht ist es auch nicht so tragisch wenn sich da n Lötpunkt löst. hab zumindest nach gründlichem Absuchen nix gefunden.

Greez

Zurück