• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Engineering Sample

thecroatien

Software-Overclocker(in)
Folgende Sache:
ich habe vor ca. 2 mnaten einen core 2 duo E 4300 ersteigert.
Vorhin habe ich gesehen bei der everest ultimate edition,
das ich ein engineerin sample hab.
dieser läuft auf meinem asrock 4coredual sata2
mit 2x512mb quimonda ram stabil auf 2,1ghz
nach einiger zeit rum googlen habe ich gelesen das man den multi
frei einstellen kann, nur wie?
mfg
 

Stefan Payne

Kokü-Junkie (m/w)
AW: Enineering Sample

im BIOS des Boards, wenn das keine Möglichkeit zur Einstellung des Multis hat (was bei Asrock wohl der Fall ist), hast in diesem Punkt halt pech gehabt.
 
TE
thecroatien

thecroatien

Software-Overclocker(in)
AW: Enineering Sample

Und wie ist das mit crystalCPUID?
das tool bietet das ja an aber es passiert nix
 

Soulsnap

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
AW: Enineering Sample

Dann liegt das wohl daran das das Board das nicht unterstützt. Denke ich mir jetzt einfach mal.
 

Beeker

Kabelverknoter(in)
AW: Enineering Sample

Und wie ist das mit crystalCPUID?
das tool bietet das ja an aber es passiert nix

diese tools bieten unter windows,das was das bios bietet.

edit: vielleicht bringt dich ein betabios weiter.
bei pc.treiber.net haben die eins was speedstep freischaltet,
und vielleicht kannst du dann auch den multi unter win ändern.
>download<
oder mal im forum bei denen nachfragen. asrock_user ist nen echter asrock_profi!
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben Unten