Enermax zeigt neue Modu87++ Netzteile

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung zu Enermax zeigt neue Modu87++ Netzteile gefragt.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

Zurück zum Artikel: Enermax zeigt neue Modu87++ Netzteile

Wozu werden solche Netzteile denn dann eigentlich verwendet?

1100-1500W sind schon weit außerhalb des durchschnittlichen Gamerbedarfs^^

Und von der Effizienz her, 90% ist schon nah am Maximum, ich erinnere mich da nämlich an einen großen netzteilartikel von PCGH vor mehreren Monaten.

Naja, ich hab mir das Enermax Modu87+ 600W bestellt. Das wird jetzt erstmal 5 Jahre seinen Dienst tun ^^

Wozu werden solche Netzteile denn dann eigentlich verwendet?

1100-1500W sind schon weit außerhalb des durchschnittlichen Gamerbedarfs^^

Und von der Effizienz her, 90% ist schon nah am Maximum, ich erinnere mich da nämlich an einen großen netzteilartikel von PCGH vor mehreren Monaten.

Naja, ich hab mir das Enermax Modu87+ 600W bestellt. Das wird jetzt erstmal 5 Jahre seinen Dienst tun ^^
Habe selbst das 700W 87+. Super Teil, auch wenn der Goldene Lüfter ein wenig pseudoprollig aussieht.

1100-1500W können für Miniserver durch GPGPU benutzt werden, also welche die dann 4 Teslas odeer ähnliches drin haben. Aber natürlich für Leute die keine ahnung von Hardware haben und meinen die bräuchten das ;)
Es gibt übrigens bei 230V noch eine Stufe Höher als das Gold zertifikat. Musst mal auf die webseite von denen gucken.

Kaum ein Mensch braucht 1500 Watt. Aber ich finde es nicht nicht schlecht das die sich auch um die kümmern und passende Netzteile rausbringen.

Naja, die Netzteile sidn ja auch sicher für Server oder Bench-PC's gedacht. Für Dual-Sockelsysteme mit 4-Wege-SLI z.B.

Ich begnüge mich immer noch mit einem 425 W Netzteil von Enermax. Das reicht für meine Hardware völlig aus.=)

Bin von Enermax auch schwer begeistert. War jahrelanger BeQuiet-Fan, aber irgendwas hat sich bei denen getan - jedenfalls sind mir binnen 2 Jahren 2 Netzteile von denen abgeraucht, sodass ich nun zum ersten Mal bei Enermax gelandet bin. Mein 620W Netzteil ist ein richtiger Leisetreter! :daumen:

Ich bin zwar mit meinem Be Quiet zufrieden, aber Enermax gefällt mir immer besser. Da werde ich zu Enermax greifen, wenn das Be Quiet abraucht (ich freue mich schon darauf, die Kabel zu verlegen :ugly:). Schade, dass im Artikel nicht steht, was nun das zusätzliche "+" an Energieeffizienz bringen soll (1-2% oder sogar mehr?)?

Das wissen wir, aber sollen es nicht publizieren. Zumal die Dinger eh noch nicht final sind und man noch am optimieren ist.

Und wann dürfen wir Normalsterblichen das wissen? Oder dürfen wir nicht einmal wissen, wann wir es wissen dürfen :huh:?

dann dürften wir garnicht wissen, dass wir es nicht wissen dürften, wenn wir nicht wissen dürfen, ab wann wir es wissne dürfen

Zurück