Enermax Platimax 500W - Netzteil surrt und fiept und rattert.

Nunja, ich habe mein Anliegen per eMail geschildert und die meinten, dass gewisse Betriebsgeräusche normal sind
Ja, weil einige Experten meinen, dass ein Netzteil still sein muss, wenn man sein Ohr da dran hält.

Deswegen musst du in solchen Fällen auch explizit den Abstand zum Gerät erwähnen! Weil wenn du das nicht tust, geht der fähige/wissende Support Mitarbeiter einfach mal von 'Ohr am Netzteil dran' aus.
Und da zirpt und brummt so ein gewöhnliches Netzteil doch leicht...

Also einfach zurück schreiben, dass du nicht von Ohr am Netzteil redest sondern von 'geht aufn Sack, wenn Kopf vor Schirm'...

Ich hab dem Support leider nicht mitgeteilt, dass die Geräusche bei einem Abstand von ca. 50cm wahrnehmbar sind. Hätte ich vielleicht machen sollen. Dass es "Experten" gibt die sich beschweren, dass man etwas hört, wenn man das Ohr hinhält, ist mir klar, aber so einer bin ich nun nicht.

Ich hab dem Support leider nicht mitgeteilt, dass die Geräusche bei einem Abstand von ca. 50cm wahrnehmbar sind. Hätte ich vielleicht machen sollen. Dass es "Experten" gibt die sich beschweren, dass man etwas hört, wenn man das Ohr hinhält, ist mir klar, aber so einer bin ich nun nicht.

Das kannst Du doch noch nachholen. Die lesen auch Deine 2. Mail noch und dann wird der Fall vielleicht direkt gelöst ;)

Ok, hab heute das 2. Netzteil erhalten, die elektrischen Geräusche sind auch bei dem da. Gut dann werd ich mir mal das mit dem geräuschlosen Netzteil abschminken, hatte vielleicht zu hohe Erwartungen.

Zurück