Enermax Magma ?

Der Lüfter is TOP. MAchste nichts falsch.

120mm Variante
•Airflow: 117,49 m³/h
•Laufstärke: 18 dB(A)
 
Hatte drei Enermax Magma im 80mm Format in meinem alten Case. Luftdurchsatz bei 100% war für die kleinen wirklich top. Heute wären sie mir vermutlich zu laut. Damals hat meine Grafikkarte im Idle sie aber schon übertönt. Ich kann sie eigentlich durchweg empfehlen, wenn man in gewissem Maße lärmunempfindlich ist. Haben aber auf jeden Fall ordentlich Druck und sorgen für gute Temperaturen im Gehäuse.

P.S.: Glaube persönlich nicht, dass es nur 18dB sein sollen, eher ca. 25dB.
 
Hatte drei Enermax Magma im 80mm Format in meinem alten Case. Luftdurchsatz bei 100% war für die kleinen wirklich top. Heute wären sie mir vermutlich zu laut. Damals hat meine Grafikkarte im Idle sie aber schon übertönt. Ich kann sie eigentlich durchweg empfehlen, wenn man in gewissem Maße lärmunempfindlich ist. Haben aber auf jeden Fall ordentlich Druck und sorgen für gute Temperaturen im Gehäuse.

P.S.: Glaube persönlich nicht, dass es nur 18dB sein sollen, eher ca. 25dB.

Die 80mm Lüfter drehen aber immer um einiges höher als die 120er was den erhöhten Geräusch Pegel erklären könnte.
 
Also die angaben von Enermax stimmen definitiv nicht...
Ich hatte die 120mm variante verbaut und das ding macht mindestens 30DB(A) wenn nicht sogar noch mehr.
Aber an sich kann man sie gut drosseln.
Dann sind es top Lüfter :daumen:
 
Ich denke in einem schwarzen Gehäuse mit Fenster, oder in einem schwarz roten Mod, sehen die Lüfter bestimmt genial aus.

Das mit der höheren Drehzahl stimmt. Die 80mm drehen mit 2200 RpM, die 120 mm mit 1500 RpM.
 
Zurück