Enermax - Liberty Modu82+ oder Pro82+

fenguri

PC-Selbstbauer(in)
Morgen,

bin mir gerade nicht wirklich sicher fuer welches Netzteil ich mich entscheiden soll.

Ich fang am besten mal von ganz vorne an :).

Am Freitag abend habe ich mir ein paar neue Rechnerteile bestellt,
Asus M4A79 Deluxe
PII X3 720
HD4850
MODU82+ 425

Da ich Anfangs davon ausging das ich nur einen Pixelbeschleuniger verwenden werde bestellte ich das 425Watt Netzteil.
Im nachinein jedoch stellte sich mir die Frage ob mir die 425Watt wirklich reichen wenn ich in Zukunft ein CF System aufsetze.
Also entschied ich mich Montag Morgen direkt den Haendler anzurufen um die Bestellung zu aendern.

Meine Frage waehre jetzt, MODU82+/Pro82+ mit 525Watt oder lieber PRO82+/Liberty mit 625 Watt.

Hoffe Ihr koennt mir da weiterhelfen.

grazie
saluti da Torino

EDIT: Das System soll uebrigens auch uebertaktet werden :)

EDIT II: Ich habe den Thread etwas vorschnell eroeffnet, sorry dafuer.
Nach ein bisschen lesen und kalkulieren habe ich mich entschieden in das Pro82+ 625Watt Netzteil zu investieren, so habe ich wenigstens noch ein paar reserven.

Zuletzt bearbeitet:
Morgen!
Warum willste denn unbedingt 2 x 4850 verbauen?
Dann würde ich mir doch gleich ne GTX 285 kaufen. Ist in meinen Augen effektiver und das Nachkaufen in einem Jahr einer 4850 macht überhaupt kein Sinn. Bis dahin ist jede aktuelle Karte schneller als dein CF SYs. Ne GTX 285 bringt annährend genau so viel Leistung wie ein CF mit 2 x 4850.

hatte nicht vor demnaechst noch ne 2te 4850'er zukaufen, sondern beim naechsten upgrade der graka gleich 2 neue zukaufen. Wenn ueberhaupt, es ging mehr um das was waehre wenn da das board ja im CF 2x16 Lanes bietet.

So gesehen hast du natuerlich recht, ne dicke einzelgraka hat da natuerlich mehr power und kosten ca genauso viel wie 2 4850'er.

dank dir aufjedenfall fuer deine Antwort.

mfg

Wenn du auf Kabelmanagement verzichten willst dann nimm das Pro82+ 625 Watt, wenn dir das den (geringen) aufpreis wert ist, nimm das Modu82+ 625 Watt

Hatte mich im nachinein auch fuer das Pro82+ entschieden da mich das Modu82+ mit 625 Watt glatte 30 euronen mehr kosten wuerde.

jupp, die Netzteile sind zu 100% Identisch, bis eben auf das KM.
Hat hier eigentlich schon jemand erfahrungen mit der Liberty Serie gemacht ?

scheint die alte liberty serie zu sein, von eco steht nichts geschrieben.

besten dank fuer di antworten

mfg Fenguri

Jup, ich hatte den artikel auch gelesen.
Leider ist der Laden wo ich bestellt habe Montags vormittag dicht, kann erst ab 15 Uhr Anrufen.
Die Modu82+ Netzteile haben aber anscheined doch sehr gut abgeschlossen, oder kann man das was ueber die 625 Watt version geschrieben wurde auf die 525'er uebertragen ?

Bin naehmlich schwer am ueberlegen dann lieber das Modu82+ 525 Watt Netzteil zubestellen.
CF werde ich sowieso nicht nutzen und Reserven zum uebertakten haette ich ja mit genug.

mfg

EDIT : Coolermaster fuehrt der Haendler leider nicht und da ich schon bestellt habe und vorkasse geleistet habe, werde ich bei ihm bestellen muessen.

EDIT I: Ich habe gerade dieses Netzteil auf der HP des Haendlers gefunden :
OCZ 600 WATT GameXStream
Kann da jemand was zusagen ?
taugt das ?

danke

Zuletzt bearbeitet:
hab das MODU 625

hab auch den Test gelesen, für mich war aber die Lautstärke dann das entscheidende Kriterium

mfg Klemens

jupp, die sind hier alle irgendwie sauteuer und da ich ungern im online-shop bestelle muss ich leider mit den preisen leben.
mein alter haendler war uebrigens noch teurer. :(

Ich habe uebrigens gerade Angerufen, die Bestellung ist schon rausgegangen und es bleibt dann doch beim Enermax. Naja, schlechter als mein noname Netzteil kann es ja nicht sein.

Besten Dank auf jedenfall fuer eure Antworten

mfg Boris

EDIT: @poiu Von dem Liberty hat er mir abgeraten, weil es die alte Serie ist.

schade das der kein Pro/modu hat :(

Pro/Modu hat er doch, bekomme doch jetzt das Modu82+.

Zuletzt bearbeitet:
ach so viellciht hab ich es übersehen ,komischer Shop ;) , war froh das ich rausgefunden hab was Netzteil heißt^^

wohnst du in italien ? weil dann würde ich mal checken welcher hersteller & ob vorort austausch bietet ! da kannst du dann ohne Probleme Online bestellen!

aber bei denn Preisen lohn es sich mal ins ausland zufahren ;)

Ja die HP ist echt unschoen :D
dafuer ist der Laden aber recht nett, so ein richtig kleiner Schrauberladen. ganz nach meinem Geschmack.

Die restlichen Geraete werde ich auch wo anders Kaufen, also CPU Kuehler Gehaeuse etc ......
Ich dachte wenn etwas von den Komponenten kaputt geht habe ich es einfacher, der Shop ist 5 min von meiner Arbeitsstellen entfernt.

ach so, ja ich wohne in Italien, in turin, und was hier die Unterhaltungselektronik angeht haben die unheimliche Preise, das faengt schon mit den 20% Mwst an.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Zurück