Shzlmnzl
PC-Selbstbauer(in)
Hallo Forengemeinschaft
ich muss mich dem leidigen NT Thema mal anschließen und ebenfalls fragen ob mein jetziges NT noch reicht.
Aktuell habe ich folgende Komponenten verbaut
NT Enermax Liberty 500W ELT500AWT
Phenom II X6 1090
HD 6870 mit Werks OC
8GB Ram
2x HDD + 1x SSD
5x 120er Lüfter + 1x 250er
DVD Brenner
Asus Xonar DGX (PCIe) Audio Karte
Ich habe ein Strommessgerät zwischen PC und Steckdose und der höchste Verbrauch den ich messen konnte lag bei 384Watt
Das mit Prim95 + FurMark gleichzeitig laufen lassen (also CPU + GPU am Limit).
Beim zocken sind es meist um die 270-300 Watt.
Nun will ich mir eine R9 280X / HD 7970) zulegen.
Die alte 6870 wird mir eine TDP von 151 Watt angegeben und die 280X mit >190 angegeben. Heisst es kann/wird auch mehr sein...?!
Es wären ja minimum 41 Watt mehr. Sollte das meine Liberty noch mit machen? Ist ja nun auch nicht mehr das Jüngste...
Zumal ich einen 6 auf 6+2 Adapter nutzen da das Liberty nur 2x 6Pin für PCIe hat.
Oder hat jemand ein gut/günstig NT als Tip für mich. Bin mit dem Enermax eigentlich bisher absolut zufrieden.
ich muss mich dem leidigen NT Thema mal anschließen und ebenfalls fragen ob mein jetziges NT noch reicht.
Aktuell habe ich folgende Komponenten verbaut
NT Enermax Liberty 500W ELT500AWT
Phenom II X6 1090
HD 6870 mit Werks OC
8GB Ram
2x HDD + 1x SSD
5x 120er Lüfter + 1x 250er
DVD Brenner
Asus Xonar DGX (PCIe) Audio Karte
Ich habe ein Strommessgerät zwischen PC und Steckdose und der höchste Verbrauch den ich messen konnte lag bei 384Watt
Das mit Prim95 + FurMark gleichzeitig laufen lassen (also CPU + GPU am Limit).
Beim zocken sind es meist um die 270-300 Watt.
Nun will ich mir eine R9 280X / HD 7970) zulegen.
Die alte 6870 wird mir eine TDP von 151 Watt angegeben und die 280X mit >190 angegeben. Heisst es kann/wird auch mehr sein...?!
Es wären ja minimum 41 Watt mehr. Sollte das meine Liberty noch mit machen? Ist ja nun auch nicht mehr das Jüngste...
Zumal ich einen 6 auf 6+2 Adapter nutzen da das Liberty nur 2x 6Pin für PCIe hat.
Oder hat jemand ein gut/günstig NT als Tip für mich. Bin mit dem Enermax eigentlich bisher absolut zufrieden.
Zuletzt bearbeitet: