Enermax Apollish Vegas

NostromO242

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallöle!

Entschuldigt die fehlende Rückmeldung wegen der Geschichte mit der Lüftersteuerung, zuviel anderes im Kopf gehabt. Andererseits....wo nix zu bemängeln, da auch nix zu tippen :schief: Hab die Monocool's parallel zur originalen Steuerung laufen, alles perfekt. Danke nochmals für die top Hilfe:daumen::daumen:

Aber ich hab schon wieder was neues, mit dem ich mich an euch wenden muss...

Am 04.07.2011 hatte ich bzw. mein Vater paar Sachen bestellt, unter anderem den Enermax Apollish Vegas UCAPV14A-R 140mm-red (RE-Nr. 755---).
Seit Kauf war der Lüfter im Utgard im Deckel verbaut, also hängende Montage. Samstag hab ich einen "Thor's Hammer" verbaut und beim Umbau den 170er Deckellüfter wieder an originalen Ort zurückgebaut. Der Enermax sollte eigentlich woanders hin, hab ihn mit Poliertuch gereinigt -ohne den Rotor auszuklipsen- und extern laufen lassen. Oh welch Geräusche, im senkrechten Betrieb anstatt hängend macht der wahnsinnige Geräusche, bei niedriger Drehzahl quietschen/schleifen, wenn ich ihn auf volle Drehzahl ansteuere fallen einem die Ohren ab.
Was kann man tun, geht der zu tauschen? Bräuchtet ihr dann den kompletten Lüfter samt Steuermodul im Falle einer Einsendung?

Gruss vorab NostromO
 
Zurück