Er funktioniert natürlich auch im Energiesparmodus. Aber wozu den Energiesparmodus nutzen, wenn du den Rechner nicht brauchst?Ist es für den PC schlecht, wenn man ihn nur in den Energiespar modus setzt, oder sollte man ihn lieber ganz ausschalten?
Das ist stark von deinem Rechner abhängig.2. Wieviel Strom verbraucht der PC noch ca. im Energiespar modus?
Ich empfehle den Ruhezustand. Der Rechner braucht keinen Strom mehr und ist sehr schnell wieder einsatzbereit. Nicht ganz so schnell wie Standby, dafür aber deutlich sparsamer (=

Na ja. Alles aus kann man nicht behaupten. Selbst wenn man ihn ausschaltet ziehen manche Steckkarten noch Strom.
Erinnert sich noch jemand an das PCGH-Video, wo trotz getrenntem NT der CPU-Lüfter weiterlief?
Na ja. Alles aus kann man nicht behaupten. Selbst wenn man ihn ausschaltet ziehen manche Steckkarten noch Strom.
Erinnert sich noch jemand an das PCGH-Video, wo trotz getrenntem NT der CPU-Lüfter weiterlief?

...Aber wenn ich hier ausmache schalte ich die Mehrfachsteckdose aus, dann is Ende.
so far
Kann man das irgenwo nachschauen, wieviel der PC im "Energie-Sparmodus" mehr verbraucht, als wenn man ihn normal ausschaltet?