Endspurt....

kerryblue88

F@H-Team-Member (m/w)
... wenn ich es richtig verstanden habe, dann befinden wir uns unmittelbar vor einem Sprung auf den nächsten Platz...

Also, alle in die Hände gespuckt und auf geht´s. Die letzten Punkte wollen gefaltet werden.

Glückwunsch an alle fleißigen Falter.:bier:

Hi

Ich geb schon 4 Wochen alles bzw mein Rechner, um in der Statistik vor dir zu bleiben:P:D

Ja bald ist es soweit Platz 19 Für PCGH Folding@Home Team:hail::devil:

Ich geb schon 4 Wochen alles bzw mein Rechner, um in der Statistik vor dir zu bleiben:P:D

... keine Panik, laut Statistik hole ich dich nicht ein. Nur Mihapiha treibt mir die Tränen in die Augen:heul:

Die nächsten Überholversuche sollten dann in ca. 3 Monaten stattfinden.

hab extra mein ausrangiertes Board rausgekramt. Netzteil ran, Mepis Linux auf USBstick und los.
liegt hier so in einzelteilen auf dem Tisch, perfekte Wohnzimmer Kühlung :D

Ja, es dauert noch geschätzte 6 Stunden bis wir Team AnandTech überholen
Bloss denkt auch daran - die klotzen immer kräftig ran
Mit dem blossen überholen ist es nicht getan; der Platz will auch gehalten werden
Insofern ist es nicht "Endspurt" sondern durchstarten ;)

jo, ich bin ja seit kurzem auch dabei, halt nur mit einem i7 und ner gtx 260 aber zurzeit 24/7, meine cpu wu ist leider erst morgen fertig, also kann ich heute nicht wirklich punkte beisteuern.

Ich hab gesehen das einige für die Gpu auch größere WU haben, wie bekommt man die? oder ist da die gtx zu schwach weil hat dauernt nur ca 500 points

jo, ich bin ja seit kurzem auch dabei, halt nur mit einem i7 ....

Nun, es gibt hier einige die froh wären wenn sie "nur" einen Core i7 hätten ;)

Ich hab gesehen das einige für die Gpu auch größere WU haben, wie bekommt man die? oder ist da die gtx zu schwach weil hat dauernd nur ca 500 points

Das kommt auf einige Faktoren an

Grundsätzlich gibt es GPU2-Clienten und GPU3-Clienten
GPU2 ist eigentlich das Richtige für deine GraKa (260er)
GPU3 bringt auf den "alten" N_VIDIA-Karten (prä 4xx) keinen Vorteil / manchmal sogar einen Nachteil
Für die neuen N_VIDIA-Karten (4xx und 5xx) ist GPU3 zwingend
Und auf ATI-Karten sollte man, bis endlich Treiber vorhanden sind die das Potenzial ausschöpfen, eh niemand falten

jo, ich bin ja seit kurzem auch dabei, halt nur mit einem i7 und ner gtx 260 aber zurzeit 24/7, meine cpu wu ist leider erst morgen fertig, also kann ich heute nicht wirklich punkte beisteuern.

Mit der GPU steuerst Du aber mehr Punkte bei als mit der i7. Nur der Sprung ist nicht so hoch.
Ich bekomme für meine CPU, wenn fertig 1647 Punkte (im Mom. P6072). Das falten dauert so 25h. Die GPU bringt in knapp 2h 500 Punkte. Macht in 25h wieviel Punkte? ;)

Und auf ATI-Karten sollte man, bis endlich Treiber vorhanden sind die das Potenzial ausschöpfen, eh niemand falten

*Hust* würd eher sagen wir warten nur noch auf den Core seitens Stanford
denn das passende Treiberpacket gibt es namens Catalyst Accelerated Parallel Processing (APP)
welcher neben den normalen Displaytreibern einen OpenCL Treiber mitbringt.

Wo ich dir recht geben muss ist man sollte dennoch warten bringt ja nix wenn man Treiber hat aber kein Core.
Schade das nicht alle ATI´ler so denken denn das haben sie redlich verdient da hinten in Kalifornien.

@LuXTuX

Sorry aber selbst ne GTX480/GTX580 hat es sehr schwer gegen nen gut getakteten i7.

P6071/P6072 -> Avg. Time / Frame : 00:02:54 - 18.892 PPD
P2684 -> Avg. Time / Frame : 00:44:08 - 21.005 PPD
P2685 -> Avg. Time / Frame : 00:32:34 - 33.138 PPD

... eine Anmerkung am Rande:

Ich habe bemerkt, dass viele der Themen in eine andere Richtung gehen, als ursprünglich geplant. So auch hier. Viele der Themen arten dahingehend aus, dass irgendwer irgendwas an Hardware hat und irgendwer auch dazu antwortet.

Sollte jemand Interesse haben und vielleicht sogar die Suchfunktion benutzen, dann erscheinen unzählige Hinweise, nur weil irgendwo irgendeine Grafikkarte z. B. benannt wurde. Dies erschwert leider die Übersicht.

Auch die How to do Beiträge werden durch Danksagungen und dergleichen nur unübersichtlicher. Nichts gegen Dankbarkeit, ich bin es auch gegenüber den Erstellern dieser Beiträge, aber bei Problemen muss ich mich durch mehr Beiträge kämpfen als unnötig.

Das "Qnap-Forum" ist m. E. n. eines der positivsten, die ich kenne in technischer Hinsicht.

Zurück